Wie mein Geld sparen?? :-((

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    (...) Wenn du das nicht schaffst, ist das mal schon ziemlich erbaermlich und definitiv krank.

Sorry, aber das paßt definitiv nicht zusammen. Bin zwar diesbzgl. Laie, jedoch wenn es eine Krankheit sein sollte - und davon gehe ich nach den letzten Beiträgen des Threaderstellers aus - ist eine Wertung a la "erbärmlich" unter der Gürtellinie, falsch und mehr als deplaziert! So kenne ich dich - bzw. deine Beiträge nicht, bLaCkFoX.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Wie wäre es mit nem Sparkonto, das zwar hähere Zinsen hat, aber nur mit einem Verrechnungskonto funktioniert, so dass du nicht "eben mal schnell" an Kohle rankommst.
    Wenn du am Monatsersten gleich einen Batzen automatisch einziehen lässt, ist das Geld schlichtweg nicht mehr sofort verfügbar, du machst einen guten Schnitt und wenn es dich doch mal spontan überkommt:
    Bis das Geld wieder deinem Girokonto gutgeschrieben ist, gehen ein paar Tage ins Land, so dass von "Spntankauf" keine Rede sein kann.
    Mögliches Konto wäre z.B. das Extra-Konto der DiBa.

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Also mir fehlt immer noch die Killerinfo wie man diese Summe mit 19 verdient...

bestimmt mit schubladenverträgen :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Also mir fehlt immer noch die Killerinfo wie man diese Summe mit 19 verdient...

Spielt es eine Rolle wie er die Kohle verdient? :confused: :rolleyes:

• Normale Jobs haben nicht diese Schwankungsbreite. Tippe also auf Selbständigkeit oder hohen variablen Anteil. Mit 19 ist man aber auch noch kein Finanzstrukki. Würde mich auch interessieren...

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Zitat

Original geschrieben von afa2006
    Ich arbeite bei meinem Cousin in seiner Import/Export firma...

ist es für dich, in deinen augen leicht verdientes geld?

wenn es leicht verdient, bzw. geschenkt ist gibt man es schnell wieder aus, arbeitet man hart dafür fällt es umso schwerer

• Warscheinlich liegt da das Problem, wenn man zu viel Geld hat das man sich ohne zu überlegen alles kauft.

Naja mit 19 hat man noch viel vor sich und nab weiss nie was kommt. Auf jeden Fall würde ich alles mal durchrechnen was die Ausgaben betrifft die man braucht und die nicht so notwendig sind. Natürlich soll auch ein schönes Handy dabei sein oder was anderes tolles aber leider ist es beim Hobby gerade so das man sich da zu sehr verausgabt.

Ich würde einfach an die Zukunft denken und einen gewissen Betrag anlegen so das monatlich Geld gesichert ist und noch Gewinne bringt. Beispiel in eine

Altersvorsorge (Wenn man mal in Rente geht das man was ausbezahlt bekommt)

Ein Zinsbringendes festes Sparbuch (wo nix mit mal Geldabheben ist),

Ein Bausparvertrag um sich irgendwann mal eine Eigentumswohnung zu kaufen.

Es gibt sicherlich noch mehr. Aber wenn man mit 19 Jahren schon zwischen 2.5-4 Tausend bekommt ist es mehr als genial und Perfekt einiges wegzulen um sich eine gute Zukunft zu sichern.

Natürlich soll auch Geld für Ausgaben da sein die man will. Aber alles mal durchrechnen würde ich auf jeden Fall und um so mehr Geld man anlegt desto froher ist man in der Zukunft wenn man finanzielle Polster hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!