Einen Jahre alten Mobilfunkvertrag bei O2 kündigen - Frist

  • Bei dem Zeitraum reicht es völlig per Fax / normalem Brief. Du wirst innerhalb von ein paar Wochen eine Antwort erhalten; und wenn nicht, schickst Du noch eine Kündigung oder fragst noch einmal bei der Hotline nach.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Bei der langen verbleibenden Zeit kannst du dir das Geld für ein Einschreiben sparen.


    Wenn du im Juni noch keine Antwort hast, kannst du das immer noch nachholen. ;)


    Edit: das waren Sekunden ...

  • Naja, die Dame von O2 sagte, dass die Bestätigung, die ich von O2 auf die Kündigung bekomme, eine Zeit dauern kann.


    Aber sicherer wäre, ich investiere die 2 oder 3 Euro für ein Einschreiben und bin mir sicher, dass die das auch bekommen und ich es nicht doch noch vergesse^^


    Hoffentlich kommt in den nächsten Tagen meine bestellte Simyo-Karte (1 Euro), denn da kosten die SMS nur 11 Cent und ich zahle mit Vertrag bei O2 geschlagene 20 Cent pro SMS!


    Liebe Grüße, Daniel

  • Mal was anderes:
    Schreibst Du nur SMS??? Dann wäre vielleicht Simyo nicht das beste für Dich...

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Sondern? Naja, manchmal telefoniere ich schon, aber zu 90% sind es SMS. Was ich bei Simyo gut finde: 1.) Ich kann bequem per Banküberweisung aufladen 2.) die einfache Tarif-Struktur.


    lg, Daniel

  • Es ist meine persönliche Meinung, aber ich würde die Kündigung per Einschreiben schicken und auch in der Betreffzeile den Hinweis Per Einschreiben vermerken.


    In vielen Fällen beschleunigt eine per Einschreiben übermittelte Kündigung den Vorgang und hilft, Probleme zu vermeiden.


    Andy :)

  • Sehr günstige SMS gibts aber doch eigentlich im Moment bei o2 :D oder bei E-Plus mit den jeweiligen Online-Verträgen.
    Da gibt es kostenlos 150 SMS pro Monat dazu, wenn man auf seine Papierrechnung und die kostenlose Hotline verzichtet. Wenn du deinen Tarif auf Genion Card Online umstellen lässt bekommst du also 150 SMS für 5 EUR pro Monat, also ca. 3,3 Cent / SMS bei optimaler Ausnutzung.
    Gespräche bleiben dann allerdings teuer :(
    Simyo ist ansonsten sicher eine gute Allround-Wahl :top:

  • Das ist doch Blödsinn mit dem Einschreiben! Wenn man 9 Monate Zeit hat, reicht zur Not auch Flaschenpost. :D


    Per Brief oder Fax mit Vermerk, dass man eine Bestätigung will, und fertig ist die Sache. Eine Kündigungsbestätigung ist besser als jeder Einschreibebrief, in dessen Umschlag theoretisch alles mögliche sein könnte.

  • Ich habe bisher auch sämtliche Handyverträge (rechtzeitig) per Fax gekündigt - ich traue zwar einigen Mobilfunkbetreibern einiges zu, doch dass sich da jemand 7 Monate lang "tot" stellt und Deine Kündigung(en) ignoriert, wird wohl nicht passieren :cool:


    Spar Dir das Geld für´s Einschreiben - hast dann noch ein paar Extra-SMS übrig :D

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!