Einen Jahre alten Mobilfunkvertrag bei O2 kündigen - Frist

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor etwa 6 Jahren einen Handyvetrag bei O2 (damals noch Viag Interkom) abgeschlossen, ich glaube O2-Select Tarif, und den möchte ich jetzt kündigen, weil ich zu Simyo wechsel und da die SMS günstiger sind. :)


    Jetzt eine kurze Frage an euch:


    Zu welchem Termin kann ich den frühestens kündigen? Ich weiß nicht mehr genau, wann der Vertrag abgeschlossen wurde, irgendwann im Jahr 1999, und wann er endet, weil ich mich da nie drum gekümmert habe.


    Kann ich denen einfach einen Brief mit meinen Daten schicken und zum 30. April 2006 kündigen? :confused:


    Liebe Grüße, Daniel

  • Du kannst einfach einen Brief schreiben und "zum Ende der Laufzeit" kündigen, die teilen Dir dann schon mit, zu welchem Termin das ist. ;)

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Hi!
    1) wann wurde der Vertrag denn genau abgeschlossen?
    2) Hast du in der Zwischenzeit aktiv verlängert und falls ja, wann?
    3) Hast du die Hotline dazu befragt? Das wäre die schnellste Möglichkeit um das genaue Datum des nächstmöglichen Kündigungstermins herauszufinden.

  • Hallo,


    ich habe mich nie bei denen in den ganzen Jahren nie gemeldet, weil es nie Probleme gab.


    Den Antrag (habe den gerade in einem alten Ordner gefunden) habe ich am 30.09.1999 gestellt. Das Handy wurde dann am 15.10.1999 geliefert. Und die allererste Rechnung war vom Zeitraum 01.10.-31.10.1999 ;)


    Kann ich jetzt einfach zum 30.04.2006 kündigen (3 Monate?)? Oder muss ich da immer 2 Jahre warten?


    Oder soll ich es wirklich so machen, dass ich denen im Brief schreibe "Ich kündige hiermit ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt meinen Mobilfunkvertrag..." :confused:


    Liebe Grüße, Daniel

  • Theoretisch hat sich der Vertrag ab dem 30.09.2001 immer um ein Jahr verlängert, falls Du nicht aktiv verlängert hast (um 2 Jahre).
    Dann läuft er jetzt vermutlich noch bis zum 30.09.2006 - früher wirst Du nicht rauskommen...

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Du kannst immer nur zum Ende eines Vertragszeitraumes kündigen.


    Frage doch zunächst mal bei der o2-Hotline nach, wie lange Dein Vertrag noch läuft. Einfach mit Deiner o2 SIM-Card die Kundenbetreuung unter 0179 55 222 anrufen.


    Andy :)

  • Falls es hier evtl. übersehen wurde: den O2 Select hat es 1999 noch nicht gegeben.


    Aber waren die Verträge der Jahre 1999 nicht auch mit 12-monatiger Laufzeit möglich, auch wenn man ein Handy dazu bekommen hat?
    Auch die Kündigungsfrist war doch bei diesen Verträgen viel kürzer als normal.


    Ich kann mich noch gut an meinen ersten VIAG Vertrag aus dem Jahre 1997 erinnern. Da habe ich damals einen 3-Monats Vertrag abgeschlossen, natürlich dann ohne Handy - aber monatlich kündbar.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Falls es hier evtl. übersehen wurde: den O2 Select hat es 1999 noch nicht gegeben.


    Aber waren die Verträge der Jahre 1999 nicht auch mit 12-monatiger Laufzeit möglich, auch wenn man ein Handy dazu bekommen hat?
    Auch die Kündigungsfrist war doch bei diesen Verträgen viel kürzer als normal.


    Ich kann mich noch gut an meinen ersten VIAG Vertrag aus dem Jahre 1997 erinnern. Da habe ich damals einen 3-Monats Vertrag abgeschlossen, natürlich dann ohne Handy - aber monatlich kündbar.


    1997 gab es VIAG noch nicht ;-)


    du meinst sicher Oktober 1998...dort war der Netzstart

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben bei der O2-Hotline angerufen und nachgefragt. Mein Vertrag läuft regulär bis zum 16.10.2006 und die Kündigung müsste ich dann spätestens bis zum 16.07.2006 schriftlich einreiche. (Bei Nichtstun verlängert sich der Vertratg immer weiter um 12 Monate lt. CallCenter-Agentin.)


    Aber ich werde die Kündigung gleich morgen per Post an O2 nach Nürnberg raus schicken.


    Würdet ihr die Kündigung lieber per Einschreiben verschicken? Bevor die sagen, die hätten es nicht bekommen und ich wieder ein Jahr dran hänge?


    Liebe Grüße, Daniel


    P.S. Tausend Dank an euch für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!