Sinn und Unsinn der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur

• Re: Falsch eingetragene Positionen

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    ... die Angaben in den Landkarte können ... vom realen Standort abweichen. ... aus Datenschutzgründen ...

Naja, wenn ich ich in der Nähe bin, kann ich auch einzelne Standorte näher bestimmen.
    Die Agentur will aber verhindern, dass exakte Koordinaten kommerziell "Weiterverarbeitet" werden.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wieso sind eigentlich LTE Sender als sonstige Funkanlagen eingetragen,im Endeffekt ist es doch auch nur Mobilfunk !? :confused:

Wie kommst Du darauf, dass LTE unter sonstige Funkanlagen eingetragen wird? Ich kenne hier bei mir Standorte die definitiv LTE haben, und das ist dann auch unter Mobilfunk eingetragen.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Wie kommst Du darauf, dass LTE unter sonstige Funkanlagen eingetragen wird? Ich kenne hier bei mir Standorte die definitiv LTE haben, und das ist dann auch unter Mobilfunk eingetragen.

Weil hier in der Gegend (Ostwestfalen) neue LTE Sender definitiv als sonstige Funkanlagen eingetragen sind ! Hier mal ein Beispiel... http://emf.bundesnetzagentur.d…37718&scnd=1368981017438#

Ganz unten ist E+ mit Dualband GSM und UMTS,darüber VF mit GSM und UMTS,darüber die Telekom mit GSM/UMTS.Ganz oben die 2 Sektoren sind neu und LTE von Vodafone !

• Das ist wieder typisch Behörde! Die wissen wahrscheinlich gar nicht was LTE ist! :D :p

Die Karte ist einfach der letzte Mist, sorry für die Wortwahl, ist einfach so. Wenn man nicht mal in der Lage ist LTE zum Mobilfunk zuzuordnen, dann weiß ich es echt nicht mehr. Zumal es ja manchmal dann doch klappt mit dem eintragen, so wie bei mir.

Fritzbox 6820 LTE @

• Auch die anderen VF Standorte hier im Ort haben LTE bekommen und auch diese sind so eingetragen.Aber auch für andere Gegenden ist das wohl so !

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Auch die anderen VF Standorte hier im Ort haben LTE bekommen und auch diese sind so eingetragen.Aber auch für andere Gegenden ist das wohl so !

Schon kurios! Bei mir in der Gegend wird LTE immer als Mobilfunk eingetragen.

Fritzbox 6820 LTE @

• Bei Sankt Peter Ording sind die LTE Sender von Vodafone auch als Sonstige Funkanlagen eingetragen (siehe StandortNummer 420093)
    Und im Bad: 420142 (ebenfalls Vodafone LTE)

Komisch oder?

Gruss Wolfgang

• Hallenser 1
    Tetra -Sender (BOS) werden als "Sonstige Funkanlagen" bezeichnet.Die stehen meist an der Spitze des Mastes.
    Bist Du sicher das dieser Eintrag von LTE ist?

Gruss - Hempe :)

Gruss - Hempe

• Ja,dass sind definitiv LTE Sender ! Ich habe jetzt noch einen weiteren Standort,in der alten EMF Karte ist der LTE Sender als Mobilfunk eingetragen und in der neuen als sonstige Funkanlage. ;) Man gehe auf 33758 und dort in die Industriestrasse. Das ist ein Standort von VF und der Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!