O2 Homezones immer kleiner - Tarife immer schlechter

• Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    2 x 2 x 3,14 = 12,56 KM²!!!!!!!!!!!!!!!!

wieso hast du 3 Werte??
    Und selbst wenn, bei x km * y km * z km kommt immer was in km³ raus. Daher verstehe ich deine Aussage nicht.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• CanDo555

Muß man Vodafone gerade derart beleidigen, ich finde vodafone auch nicht gerade so toll, aber man muß doch nicht gerade "Ok, nochmal für Vodaf*ck Kunden" schreiben. Also ehrlich.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Bis zum vorletzten Herbst hatte ich in meinem Lieblingsbiergarten (ca 2Km von der Wohnung) jahrelang Homezone. Im nächsten (letzten) Frühjahr, als ich nach dem Winter wieder einmal in den Biergarten ging, war die Homezone nicht mehr da!
    Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir allerdings sofort und ohne Probleme der Radius wieder vergrößert.

Nun sage noch einer, dass die Homezones nicht verkleinert werden. O2 versuchts und wenn der Kunde nicht reklamiert, hat es ja geklappt.

Also ob o2 so asi wäre und die HZ mal einfach verkleinert..
    Villeicht wurde eine BTS abgebaut oder dein Häuschen war einfach nicht mehr auf dem Display obwohl du HZ hattest..

• Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    Also ob o2 so asi wäre und die HZ mal einfach verkleinert..
    Villeicht wurde eine BTS abgebaut oder dein Häuschen war einfach nicht mehr auf dem Display obwohl du HZ hattest..

Wir wissen ja nun, dass du krampfhaft die Fahnen deines Arbeitgebers hochzuhalten versuchst. Aber noch einmal, nur für dich: Wie nennst du es, wenn ein Kunde jahrelang an einem Ort Homezone hatte und dann plötzlich nicht mehr? Nein, da wurde nichts verkleinert, da hat der Kunde wohl Halluzinationen, natürlich ist O2 nicht so "asi" (?) und verkleinert die Zone. (Ironie)

Mir als Kunde sind die Gründe für diese Verkleinerung ehrlich gesagt völlig schnuppe. Ob nun eine BTS hinzu kommt oder weggenommen wird, ob das Häuschen da ist oder nicht, oder ob O2 das vielleicht sogar in ihr Kalkül mit einbezieht, ist doch erstmal nur eine sekundäre Frage. Der Kunde hat das Gefühl, ihm wird etwas weggenommen. Dabei ist es auch egal, ob O2 nur 500 Meter Homezoneradius garantiert. Wie kommt es beim Kunden an, wenn der Nachbar mit seinem Altvertrag einen Radius von 12 Km hat, wenn ich das auch haben will und eventuell extra deswegen zu O2 wechsle aber nur 500 Meter bekomme, weil in der Zwischenzeit eine BTS dazugekommen ist?

Die informierten Forumsfreaks hier können da noch so laut "Informiere dich vorher" oder "Begreife doch mal die Technik" schreien. Mit verlaub, aber das ist den normalen Kunden völlig egal und auch nicht zuzumuten. Ich wiederhole gerne: Der Kunde hat das Gefühl, ihm wird etwas weggenommen oder er bekommt nicht das, was andere für den gleichen Preis bekommen haben. Das wirkt auf den Kunden so, als ob O2 u.a. die Technik nicht im Griff hat. Das nenne ich ganz einfach ein schlechtes Marketing, was die Aussendarstellung und die Kundenzufriedenheit dieses Unternehmens angeht.

Abschließend dazu: Ich habe lediglich meine Erfahrungen zu diesem Thema berichtet. Das waren nun mal leider schlechte. Und noch einmal für CanDo555: Nein, ich habe mir das nicht ausgedacht! Warum sollte ich? Wenn sich schlechte Erfahrungen und negative Berichte über ein Unternehmen häufen, liegt es an ihm, das in Zukunft zu ändern. Meine Meinung.

BTW: @ CanDo555
    Bitte höre auf, mich mit PN´s vollzuspammen!

• Naja ich arbeite nich für o2 das mal nebenbei ich bin nur ein zufriedener Kunde ...
    BernieP dann tue mir doch bitte einen gefallen sei kein Kind das fast Heult weil der Nachbarsjunge eine viel schönere und größere Schuppe hat...
    und geh zu einem anderen Netzanbieter!!!! Wenn du so unzufrieden bist ...
    Denkst du ich will keine Super Dicke Homezone?? Die alten Verträge haben vielleicht so wie du sagst eine größere HZ aber zu damaligen Zeiten waren die Technischen Vorraussetzung auch ganz anders.. Ich kenne auch jemanden der eine sehr große hat und ich leider nicht..(aber ich heul nich rum)Ich bin mit den Preisen und den Service sehr zufrieden ...
    Soll ich den hier unsinnige comments schreiben weil ich jemand kenne der ab der 100 SMS nur 2 CENT pro weitere bezahlt !!??? NEIN!!!
    Is so und basta es "war" mal, so es ändert sich immer was..
    Und das mit wegnehmen du hattest nie so eine große HZ also hat dir niemand was weg genommen...

Nix für ungut werd du bei einem anderen Netzanbieter glücklich und zieh o2 nicht durch den dreck

und ich beschimpf dich ja nich sofort als Junkie also spinne nich rum mit deinen
    spam PN´s

CLOSED!

• @BernieP

Der Meinung von CanDo
    kann ich mich anschließen.

Du hattest deine Erfahrungsberichte eingebracht.
    Schön,das sei dir gegönnt aber dein letzes Posting disqulifiziert dich als ernstzunehmenden Gesprächspartner.

Wenn es bei einem Erfahrungsbericht bliebe, dann wäre es ja in Ordnung, aber so ist eindeutig eine Rumtrollerei erkennbar.

Ich kann mich auch nur der Meinung anschließen, wenn du so dermaßen die Nase voll von O2 hast, dann geh doch zu einem anderen Anbieter.

Die Kundenbetreuung hatte dir doch helfen können.
    Was willst du denn eigentlich?!
    Das O2 bei ca 4 Mill Genion-Kunden die Homezone überprüft, ob sie durch Seitzeneffekte ein paar Millimeter kleiner geworden ist.
    ?
    Sei doch mal ehrlich, dass ist doch ein bisschen dreist, oder nicht ?!

Das wird keiner machen, auch die anderen nicht.

Mich würde mal interessieren, ob du auch gepostest hättest, wenn deine Homezone duch eine zusätzliche BTS etwas größer geworden wäre.

Ich schätze mal nicht.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Also gegen diese geballte O2-Front kommt wirklich niemand mehr an. Und gegen die überaus qualifizierte Argumentation dieser "O2 Mitarbeiter des Monats" erst recht nicht. Nichts anderes ist man von den Fachkräften dieses "Premiumanbieters" auch bei der Hotline und im O2-Shop gewöhnt. Deswegen ziehe ich mich jetzt von dieser sehr gepflegten Diskussion zurück. Vielen Dank nochmal an CanDo555 und Newage_O2 für diese interessanten und anregenden Beiträge. Eure Namen sprechen Bände!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!