O2 Homezones immer kleiner - Tarife immer schlechter

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Na ja, dass kann ja so sein wie du es beschreibst. Nur wenn eine BS hinzu kommt, die nicht als Homezone definiert ist und bei der sich dann in Zukunft das Handy einbucht, wird doch genau dadurch meine Homezone verkleinert. Und genau so kommt es auch beim Kunden an.

Nunja man mag es im Einzelfall so empfinden, wenn man sich keine Gedanken darum macht, wie die Homezone funktioniert, also dass es einfach davon abhängt in welchem Sektor welcher BS du eingebucht bist.
    Ich persönlich empfinde unter Homezone-Veränderung aber eigentlich nur, wenn der Mittelpunkt oder der Radius des Kreises geändert würde, der definiert welche Sektoren zur Homezone gehören. O2 hat ja primär nichts an deiner Homezone-Definition geändert und es handelt sich nur um einen Seiteneffekt.
    Genau genommen ist das ja auch nur die eine Seite, die passieren kann: Genauso hätte ein Gebiet, das bisher von einem Sektor außerhalb deiner Homezone versorgt wurde durch einen Neubau versorgt werden können, der noch knapp innerhalb deiner Homezone liegt und diese hätte dadurch größer werden können.
    Also im Groben ändert sich deine Homezonegröße durch soetwas nicht, es ändert sich nur der genaue Umriss.
    ... und wie Newage_02 schon schrieb: O2 kann ja nicht allen Netzausbau einstellen nur weil sich irgendeine Homezone dadurch verformt. Es ist ja im Interesse aller Kunden, dass das Netz weiter aufgebaut wird.

• Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    lol schön Meinungen zu lesen die völlig unsinnig sind :)

Komisch der Name "Can do" erinnert mich an irgendwas :D

Sind leider keine Meinungen. Immerhin kann o2 ja sicherlich an ihrem Computer meine frühere Homezone berechnen und dann meine neue.
    Auch die Computer in der o2-Zentrale werden dann als Quotenten 2 oder sowas in der Größenordnung anzeigen. Man sollte vorsichtig sein, wenn man Meinungen und Tatsachen unterscheidet. Nur weil man selbst noch nicht im Weltall war, muss man ja nicht bertreiten, dass die Erde rund ist ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    ...........Viele kritisieren seit eh und je die Parzellen-Strategie von o2. Der ein- und abgehende Home-Vorteil kann so langsam nicht mehr alle darüber hinwegtrösten, dass man mit gänzlich anderen Tarifmodellen deutlich besser fahren kann.

Dazu im Besonderen: Jau, die Parzellen-Strategie (falls du die Homezone-Idee als solche meinst) kritisieren immerhin so viele, dass sogar T-Mobile nun damit nachgezogen hat............ :(

Und im Allgemeinen: jedem das seine. Der eine findet eine Flat geil, der andere Minutenpakete ala Relax und und und. Dieser Negativtenor im Forum fällt mir langsam auch auf. Statt Hilfe, Anregungen, Infos und Fun überwiegt hier überwiegend die Nörgelei. Man kann nicht a) keinen Cent Tarif zahlen, b) ein Gratis-Subhandy abziehen und c) noch von der jeweiligen Hotline einen ergebenen Rektalaufstieg erwarten. Komischerweise hatte ich in 11 Jahren weder mit T-Mob noch mit O2 Ärger. Gab es Probleme, hilft ein freundlicher Anruf. Sorry zum OT, aber ich muss mir auch immer so viel OTs und unplazierte NB-Disku reinziehen.

• Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Dazu im Besonderen: Jau, die Parzellen-Strategie (falls du die Homezone-Idee als solche meinst) kritisieren immerhin so viele, dass sogar T-Mobile nun damit nachgezogen hat............ :(

Durch die Parzelle-Strategie versuchen die Netzbetreiber ja nur günstige Preise bundesweit möglichs lang hinauszuzögern.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Durch die Parzelle-Strategie versuchen die Netzbetreiber ja nur günstige Preise bundesweit möglichs lang hinauszuzögern.

Endlich hat es einer mal ausgesprochen. :top:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• 12 Quadratkilometer! Und das auch nur durchschnittlich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Naja an so eine "riesen" Homezone kann ich mich nun beim besten Willen nicht dran erinnern, das jemals jemand aus meinem Vorherigen Wohnort (wo o2 Empfang ist) mal so eine große Homezone hatte, und das auf dem Land.

Naja wenn o2 meint...

MfG
    Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Das versuchen alle, auch der einzige Anbieter, der keine Parzellenlösung hat.
    ;)

Im Gegenteil wurde eine Kooperation mit Freenet wohl auf Eis gelegt.
    Warum wohl ?

Der Anrufende darf die höheren IC-Kosten immer tragen wenn er ins E-Plus-Netz anruft.

Ein Wohlfahrtsverein unter Mobilfunkanbietern haben wir nun mal nicht.

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw02/s20084.html

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!