Oje,
wenn so [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2006/01/15/flat-rate-saufen/flat-rate-saufen-teenies,templateId=renderKomplett.html]etwas[/URL] jetzt überall Schule macht,dann bekommen wir in Deutschland ja bald englische Verhältnisse?Ich halte so etwas für doch recht gefährlich. ![]()
Flatrate-Saufen -sehr bedenklich!?
-
-
-
Die bedenklichste Aussage finde ich diese hier:
„Wir kontrollieren die Ausweise und lassen keinen unter 18 rein. Und wenn einer genug hat, kriegt er nichts mehr.“
Das funktioniert doch nie im Leben.
-
Die Leute müssen sich eben selber unter Kontrolle haben und wissen wieviel sie vertragen können. Wer das nicht kann, dem ist sowiso nicht zu helfen.
Das so ein Preismodell zu einem höheren Alkoholkonsum anregt als wenn man die Getränke einzeln bezahlt stimmt schon, aber was solls.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Die bedenklichste Aussage finde ich diese hier:„Wir kontrollieren die Ausweise und lassen keinen unter 18 rein. Und wenn einer genug hat, kriegt er nichts mehr.“
Das funktioniert doch nie im Leben.
Es wäre toll, wenn man in Deutschland die Disco-Betreiber, Kneipen etc. bei solchen Aktion auch zur Verantwortung ziehen könnte, sofern wirklich schlimme Fälle eintreten. So a la USA: im McDonalds ausgerutscht, Knie verdreht und gleich mal auf einige Millionen Dollar verklagt. Natürlich, sollte so etwas nur für solch schwachsinnigen Aktionen wie Flatrate-Saufen gelten. Na ja, ein Wunschgedanke. -
Hi !
..verstehe die Aufregung nicht ganz.. nur der Name ist neu.
"Eintritt zahlen und Frei-Saufen Partys" gibts bzw gab es schon immer.
Gruss, Lobo
-
Gab es sogar als richtig feine und angenehme Veranstaltung in der RingBar in Köln, da konnte man sämtliche Cocktails von der guten und umfangreichen Karte bestellen, und bezahlte nach Stunden der Anwesenheit. Das war richtig klasse, und man konnte aus Neugier auch mal Sachen durchprobieren, die man sonst nicht unbedingt bestellt hätte (die Kombination aus japanischen Whisky und Champagner, ziemlich glam aber interessant!), hat schon wirklich Vergnüngen bereitet. Da gab es allerdings auch keine Alkoholleichen, sondern eher cocktailerfahrenes Publikum, das wusste, wann man jetzt besser pausiert, und vielleicht mal eine Virgin statt einer Bloody Mary dazwischen nimmt

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Lobo
Hi !..verstehe die Aufregung nicht ganz.. nur der Name ist neu.
"Eintritt zahlen und Frei-Saufen Partys" gibts bzw gab es schon immer.
Gruss, Lobo
Sehe ich genau so. Ich bin zwar auch noch recht jung, aber dieses "Flatrate-Saufen" gibt es bei uns schon ewig. Früher hat man sowas dann als "All-you-can-drink-Party" bezeichnet.
-
Versteh auch nicht was daran jetzt so schlimm sein soll.....
8€ Parties (8€ Frei Saufen) gibt's hier nahezu jedes Wochenende.
-
Zitat
Original geschrieben von mo12
Es wäre toll, wenn man in Deutschland die Disco-Betreiber, Kneipen etc. bei solchen Aktion auch zur Verantwortung ziehen könnte, sofern wirklich schlimme Fälle eintreten. So a la USA: im McDonalds ausgerutscht, Knie verdreht und gleich mal auf einige Millionen Dollar verklagt. Natürlich, sollte so etwas nur für solch schwachsinnigen Aktionen wie Flatrate-Saufen gelten. Na ja, ein Wunschgedanke.Na ja, nur das solche Summen dann letztendlich sehr selten gezahlt werden. Der allseits beliebt zititerte "Warning: Contents hot" Fall (Kaffee beim Autofahren zwischen die Beine geklemmt, mit bekanntem Ergebnis) ist ja auch so ausgegangen, dass die Summe letztendlich ganz erheblich reduziert wurde (auf $450.000 für Verbrennungen 3. Grades, womit alle Ansprüche auf Ersatz der Arztkosten abgegolten waren, was mangels Krankenversicherung sehr erheblich ist und noch der Anwalt bezahlt werden muss, der dann wohl auch den Großteil der Summe kassiert haben müsste).
Da haben wir ein anderes System. Und ich persönlich fände es ganz nett, wenn sich Erwachsene auch so verhalten könnten, dass man ihr Tun als eben "erwachsen" bezeichnen kann. Ohne jetzt wieder alte Kamellen zu bringen: gleiche Grundsatzdebatte beim Thema Alkopops, nur mit dem reißerischen "tut's für die Kinder" angereichert. Mich persönlich könnte es recht wenig interessieren was damit passiert (als Erwachsener, der soetwas nicht trinkt, weil es ihm nicht schmeckt). Ich brauche aber auch keinen freundlichen Hinweis von Vater Staat, der dafür Sorge trägt, dass ich "das Richtige" tue, weil der Gesetzgeber, nur ich nicht weiss, was gut für mich ist. Das würde ich doch ganz gerne immer noch selbst entscheiden.
-
hi,
ich bin auch der meinung, dass man menschen in einem gewissen alter eigenverantwortung zutrauen sollte. es kann letztendlich nicht sein, dass jemand sich -nur weil man viel trinken darf- ins koma befördert und dann der gastwirt dafür enstehen muss. welche logik sollte das begründen?
mfg,
sope
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!