Nach Quam nun O² pleite?

• Zitat

Original geschrieben von Xian
    Zusätzlich kostet das D1 Roaming nur.

Eigentlich nicht, soweit ich weis hat O2 damals noch als Viag Interkom um die 900 Mio. DM für die Nutzung des T-D1 Netzes bezahlt. Airtime muss O2 deswegen keine mehr bezahlen.

Aber an eine Pleite von O2 glaub ich nicht, sind ja mit BT ein ziehmlich mächtiger Konzern und können auch in Deutschland alle Dienstleistungen für den Mobilfunkbetrieb erforderlich sind (Backbone, ... ) selbst erbringen.

Wenn dann ist da E-Plus etwas gefärdeter. Erstens ist KPN kein so guter Partner, und zum anderen soll es KPN ja selbst finanziell nicht so gut gehen. Und ausserdem darf E-Plus für die ganzen Datendienste bestimmt so einiges an Worldcom abdrücken.

• Ich hab jetzt nochmal bei zwei größeren Fachmärkten im Nachbarort angerufen.
    Bei dem einen ist O² noch im Sortiment.Aber nu kommts,bei dem
    anderen,einem Red Zac haben die O² auch seit ein Paar Tagen nicht mehr
    im Angebot.Erklärung am Telefon,"lohnt sich für uns nicht mehr,zuwenig
    Nachfrage".Kann sowas sein?

Kenzo

• Ja, habe ich auch schon von zwei Händler gehört. Die haben jetzt nur noch das Standartprogramm (D1, D2, E-Plus). Seitdem Schauland und Schürmann (zwei Elektrofachgeschäfte) jetzt vollständig in den Karstadt-Konzern eingegliedert wurden, sollen auch die kein O2 mehr vertreiben. Kann das jemand für die ganze BRD bestätigen?

Gruß,
    Xian

• Ich wunder mich da garnicht. Bei den SMS-Paketen, die O2 denen schnürt, die ihren Vertrag im O2-Onlineladen kaufen, kauft doch kein gesunder Mensch mehr einen O2-Vertrag bei den Elektrohändlern.

• Zitat

Original geschrieben von Adalipu
    Ich wunder mich da garnicht. Bei den SMS-Paketen, die O2 denen schnürt, die ihren Vertrag im O2-Onlineladen kaufen, kauft doch kein gesunder Mensch mehr einen O2-Vertrag bei den Elektrohändlern.

Die Beratung und der Service vor Ort sind nicht zu unterschätzen. Nicht alle User kennen sich im Bereich Mobilfunk so aus, wie die hier anwesenden. Außerdem gibt es bestimmt eine Menge Leute, die nie im Leben eine 0190'er Hotlinenummer akzeptieren (mich eingeschlossen).

Andererseits könnte auch O2 den Händlern die Zusammenarbeit gekündigt haben um Geld zu sparen. Denn O2 kostet der im O2-Ladenlokal geworbene und unter Vertrag genommene Kunde weniger, als der Kunde aus dem Elektrofachgeschäft.

Xian

• Wenn Ihr den Partnerkonzern meint, der früher mal Besitzer von VIAG war, und nun einen tollen neuen Namen hat und hauptsächlich Strom verkauft, hab ich meinen Vertrag auch über diese Laufen, und noch nix gehört.

GERÜCHTE, nix weiter.

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Xian

Seitdem Schauland und Schürmann (zwei Elektrofachgeschäfte) jetzt vollständig in den Karstadt-Konzern eingegliedert wurden, sollen auch die kein O2 mehr vertreiben.

Also Karstadt in Essen hat noch O2. Habe heute noch eine Beilage in der Zeitung gesehen...

Gruß
    Praemienhai

• Hallo TTler,
    das ist mein erstes Posting hier!
    Ich lese ja schon eine weile mit, auch das gute alte Handykult hab ich genutzt!
    Muß jetzt auch mal meinen Senf zu diesem Thema loslassen...

Das ist doch der größte Quatsch den ich hier im Forum je gelesen hab!
    Meine Frau arbeitet bei o2 und ich kann hier versichern, daß an dem Gerücht nichts dran ist!

@ Kenzo
    Du weißt hoffentlich was Du tust...
    Lügen haben kurze Beine!

Dumm ist der, der dummes tut...

• Plusius: Herzlich Willkommen bei TT!

Unabhängig davon, ob das Gerücht um eine O2-Pleite wahr oder unwahr ist (ich selbst würde es schade um die guten Tarife finden...), solltest Du bedenken, dass die eigenen Mitarbeiter oft die letzten sind, die so etwas erfahren.

Das war ja auch bei Quam schon so - ich bin mir sicher, dass die Hotliner dort nicht gelogen haben, als sie damals die aufkommenden Gerüchte dementierten, sondern dass sie tatsächlich schlicht und ergreifend noch von nichts wußten.

Nichts für Ungut

NoTeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!