Externe USB 2.0 Festplatte mit min. 250GB gesucht :)

• Ich kenn die ICY BOX, hab selber eine. Ist wirklich empfehlenswert - allerdings imho recht groß (da ja auch auf 5,25" ausgelegt). Ich hatte gehofft, es geht mit etwas geringeren Abmessungen... :)

EDIT: Hab gerade gelesen: "Aluminium Gehäuse für 3,5´´IDE HDD"... Gibt's da auch eine "kleine" von? Ich kenne nur die 5,25" Variante (mit Adapter für 3,5" Laufwerke).

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Das aktuelle Modell 360 hat einen Auschalter:

http://www.geizhals.at/deutschland/a151303.html

• Ich hab mir vor kurzem ne auch so eine Teac 250 GB Platte gegoennt. Bin sehr zufrieden damit, erfuellt alle deine Anforderungen (kompakt, mit Netzschalter, nicht zu laut). Kostet im Versand ca. 115 EUR, als 300 GB Version ca. 135 EUR (lt. Geizhals.net).

• Hi,

ist das hier was?

Klick

Unsere HiQ Storage 3,5" IDE Serie bietet ein qualitativ hochwertiges, superflaches Festplattengehäuse aus Aluminium in schicker Optik, in das eine IDE Festplatte eingebaut wurde.

Das Gerät kann an einem freien USB 1.1 oder USB 2.0 Anschluß betrieben werden. Der Stromanschluß erfolgt über ein mitgeliefertes Netzteil und die externe Festplatte kann über einen Schalter am Gehäuse an- und ausgeschaltet werden.

Technische Daten:
    Festplattenkapazität: 250 GB
    USB 2.0 oder USB 1.1
    Übertragungsgeschwindigkeit USB 2.0: bis zu 480Mbps
    Übertragungsgeschwindigkeit USB 1.1: bis zu 12Mbps
    Systemvorraussetzungen:
    IBM Kompatibler 233MHz PC oder schneller, MAC PC
    USB Anschluß
    Betriebssystem: Windows 98 SE/ME/2000/XP, MAC OS 8.6 oder höher
    Lieferumfang:
    Externe Festplatte
    USB-Kabel
    Netzteil
    Treiber-CD

€ 121,90

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Moin,

bin auch auf der Suche und habe gerade DAS hier gefunden! Samsung SP2514N mit 250 GB + FANTEC DB-337U2 Aluminium Gehäuse für sage und schreibe 115€ incl. Versandkosten! Die Platte hat bisher nur gute Bewertungen und mit Samsung habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Vor allem sind die Platten schön leise :top: Also ich denke, das ist echt nen guter Deal, oder was meint ihr?

MFG Strothi

• Die Samsung lohnt sich für den Einsatz auf jeden Fall: sie hat nur zwei Platter (störungsunanfällig) und ist (vielleicht deswegen) laut tomshardware die kühlste Platte im Marktsegment.

• Das Penny-Angebot ist kein Schnäppchen hier im MM gibt es auch 300GB für 149,- und im Netz gibt es auch häufig 300GB für den Preis oder sogar noch was drunter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!