The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • In der App gibt es neue "Hamburger Royal Doppelpackmenü" (zur Auswahl stehen nur vier Sorten des Hamburger Royal) per Coupon für 11,99€. Vor zwei Jahren gab es Doppelpackmenüs ohne solche Einschränkungen (Zwei "Klassiker" nach Wahl) noch für 9,99€. McGierflation?

    Beim normalen Doppelpack-Menü gab es dafür aber nur Standardburger und keine Aktionsburger. So gesehen ist es wieder fast gleichwertig. Allerdings sind natürlich 11,99€ trotzdem teurer als 9,99€. Aber seit dem Ukraine-Konflikt und Lockdown-Ende sind eben generell die Preise explodiert.

    BTW: der Hamburger Royal Smoky hat eine Leckere Sauce und ist zur Zeit mein Favorit. kostet aber einzeln schon 5,69€.

    Nehme dazu dann jeweils 2,99€ Gutschein entweder die 6 Nuggets oder 5 Chili-Cheese Snakers. Und eine Dose RedBull für 2,30€ + 0,25€ Pfand. Macht dann zusammen 10,98€ + Pfand.

    Im Vergleich dazu: Vor dem Lockdown bin ich immer bei so 6,29€ bis 8,79€ gelandet.


  • BTW: der Hamburger Royal Smoky hat eine Leckere Sauce und ist zur Zeit mein Favorit. kostet aber einzeln schon 5,69€.

    Nehme dazu dann jeweils 2,99€ Gutschein entweder die 6 Nuggets oder 5 Chili-Cheese Snakers. Und eine Dose RedBull für 2,30€ + 0,25€ Pfand. Macht dann zusammen 10,98€ + Pfand. …

    Über 1000 Kalorien.

    Dafür gibt es schön Mittagessen mit Rinderroulade, Rotkohl und Klöße. Der Preis ist dann zwar höher, aber gesünder ist es bestimmt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Dafür gibt es schön Mittagessen mit Rinderroulade, Rotkohl und Klöße. Der Preis ist dann zwar höher, aber gesünder ist es bestimmt.

    Und leckerer wäre es allemal, aber Ich komme oft Sonntags um fast 20 Uhr aus der Sauna und will noch was essen. Da ist nicht mehr viel mit "Rinderroulade, Rotkohl und Klöße." Mäcces hat hingegen noch sehr lange offen.

  • Über 1000 Kalorien.

    Dafür gibt es schön Mittagessen mit Rinderroulade, Rotkohl und Klöße. Der Preis ist dann zwar höher, aber gesünder ist es bestimmt.

    Vom kulinarischen Standpunkt her stimme ich dir da schon zu, aber:

    - esse ich Mittags eigentlich nie gross. An Arbeitstagen mache ich eigentlich nur so 45min oder manchmal auch nur 30min Mittagspause und das reicht nicht für einen Gastronomiebesuch und wäre viel zu stressig. Und wenn ich frei hab stehe ich nicht so früh auf das ich Mittags schon Hunger auf ein richtiges Mittagessen hätte

    - haben hier in ein Kleinstädten und Dörfen viele Gastronomiebetriebe insofern sie nicht gerade einen ihrer ein, zwei Ruhetage haben abends nur 17-21 Uhr offen, warme Küche teilweise nur bis 20 Uhr. Aber McDonalds hat immer bis 1 Uhr und Fr/Sa bis 4 Uhr offen. Das heisst man kannn wenn man mal am früher um 15 Uhr Feierabend macht und nicht selbst kochen will wenn man noch einen Feierabendausflug plant schon um 15 Uhr hingehen, oder auch abends um 21:30 Uhr oder am Wochenende um 1:30 Uhr zwischen Bar und Club.


    - sind hier hier in ein Kleinstädten und Dörfen die meisten Gastonomiebetriebe eher auf die Ü50 Zielgruppe ausrichtet, es mag sich zwar mal ein frisch verliebtes junges Pärchen oder eine junge Familie mit Kleinkindern reinverirren, aber sonst sind da die meisten Gäste schon eher so 50-80. Bei McDonalds hingegen eher 15-45.


    - und dann ist da auch noch der Preis. Man mag 10,98€ für McDonalds viel finden, aber in der klassischen Gastronomie liegt die Rinderroulade oder ein ähnliches Hauptgericht schnell bei so 15,90€, mit einem grossen 0,4l Sprudel für 3,50€ und hinterher einen Doppelten Espesso hinterher für ebenfalls 3,50€ ist man dann schon bei 22,90€ Rechnungsbetrag für die man schon 25€ geben sollte. Und 10,98€ vs. 25€ ist dann doch ein Unterschied.


    Wenn ich mal in einer Grossstadt bin dann gehe ich aber natürlich schon auch gerne mal zu Vapiano oder Block House, weil auch da sind die Öffnungszeiten recht gut, und die Gäste doch eher so 20-55 was mir auch zusagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!