The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    99er gibt`s nicht mehr!


    Bei uns in Sachsen gab es auf jeden Fall am vergangenen Samstag noch alle 99ers. Wie lange das natürlich noch so bleibt kann ich nicht sagen...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • 99er gibt's nicht mehr? Huh, das scheint bei unserem BurgerKönig hier anscheinend vorbeigegangen zu sein. Wäre auch schade um den leckeren ChickenNugget-Burger für 99 cent.


    Kann mir mal jemand verraten was auf diesem Veggieburger von McDonalds drauf ist?

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • So, wie ich das verstanden habe, gibt es einfach die Aktion "99ers" nicht mehr. Die Burger (Hamburger, Cheeseburger und Nugget Burger) gibt es weiterhin für 99 Cent, erscheinen dann allerdings auf der normalen Preistafel und nicht unter der "99er"-Rubrik.

    In Search of Sunrise

  • Hamburger, Cheeseburger, Chickenburger sind aber alle labrig


    Besser sind da Curry Chicken und Beef Provence fuer 1,79 Euro - aber die sind dan wieder so klein das man fast zwei davon braucht und dan sind es wieder 3,58 Euro - wie ein normaler, grosser Burger

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Hamburger, Cheeseburger, Chickenburger sind aber alle labrig


    Besser sind da Curry Chicken und Beef Provence fuer 1,79 Euro - aber die sind dan wieder so klein das man fast zwei davon braucht und dan sind es wieder 3,58 Euro - wie ein normaler, grosser Burger


    Da muss ich dir wohl leider recht geben. Wobei ich nicht verstehe wie 1,79 EUR für diese Burger gerechtfertigt sind?

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Wobei die Preise generell für die ganzen Burgerketten mehr als überzogen sind.


    Wenn man mal den reinen Materialwert plus die Arbeit rechnet, dann würde ein Big Mäc vermutlich keinen EURO kosten. Und was zahlt man an der Kasse...?


    So kann man da leider nicht argumentieren. In der Kneipe zahlt man für BonAqua (also frisch gezapftes Leitungswasser mit etwas Kohlensäure versetzt) teilweise auch mehr, als für ein Bier (was dort auch schon teuer ist).


    FastFood ist nun mal ein Luxusartikel. Das man da nicht das bezahlt, was es wirklich wert ist, sollte nicht verwundern.


    Aber die Aktionäre wollen halt auch "gefüttert" werden :D

    "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieBrot
    Wobei die Preise generell für die ganzen Burgerketten mehr als überzogen sind.


    Wenn man mal den reinen Materialwert plus die Arbeit rechnet, dann würde ein Big Mäc vermutlich keinen EURO kosten.


    Plus Marketing, Miete, Strom, Versicherungen, Lohnnebenkosten...


    Und natürlich wollen die Aktionäre was haben - McDonalds ist nicht gemeinnützig.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    Plus Marketing, Miete, Strom, Versicherungen, Lohnnebenkosten...


    Vom Marketing abgesehen, war das schon mit drin. Bei den Mengen, die da Verarbeitet werden, sind die nackten Materialkosten vermutlich bei 5 Cent.


    Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    Und natürlich wollen die Aktionäre was haben - McDonalds ist nicht gemeinnützig.


    Das hatte ich doch schon gesagt gehabt :D

    "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!