Reise nach China, Tipps?

• Zitat

Original geschrieben von olestroh
    Weiß einer von euch wie die Gewichtsbeschränkungen sind?
    Ein Freund von mir hat mir erzählt,
    dass man aus China nur ein Reisegepäck von 10 KG mitnehmen darf.
    Hört sich für mich ein bisschen unlogisch an. Ist das so?

Gruß Ole

Dann hat dein Freund IMHO Stuss erzaehlt... :D

Die Gewichtsbeschraenkungen sind Airlinespezifisch und nicht Laenderspezifisch.
    Im Normallfall bedeutet das fuer die Economy 20Kg und fuer die Business 30Kg Reisegepaeck. Wobei dies auch immer sehr darauf ankommt wie die junge Frau bzw. junge Mann beim Check In drauf ist. Das beste was ich mal hatte waren 37Kg bei 20Kg erlaubten und ich habe keinen Pfennig Uebergepaeck bezahlt. :top:

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• olestroh
    Das ist falsch. Wieviel Reisegepäck man nach China oder aus China heraus mitnehmen darf, richtet sich nach der Fluglinie. In der Regel sind es 20 oder 25kg. Näheres dazu steht aber wohl auf Deinen Flugtickets, auf Deiner Buchungsbestätigung oder auf der Internetseite der Airline.
    Auch bei inländischen Flügen sind stets 20kg Reisegepäck erlaubt.

Viele Grüße!
    J

• Hallo,

kann mir jemand sagen, wie hoch die Versndkosten aus China sind? Oder gibt es eine Auflistung von Versandkosten?

Gruß
    Ole

• Zitat

Original geschrieben von Justin
    Schneider gibt es in Beijing viele und die meisten sind schlecht. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir in Beijing einen Schneider nennen, der einwandfreie Arbeit leistet. Ein zweiteiliger Anzug kostet etwa 120€, ein Hemd 12€.

Da haette ich interesse dran, weisst du ob es den noch gibt ?

• Hi,
    plane derzeit einen Besuch für den März 09 in Honk Kong.
    Wir wollen dort 8-9 Tage verweilen.
    Die Zeit nur in HK zu verbringen wird mir zu langweilig, auch wenn wir da privat bei einem Freund wohnen.
    1 Tag Macau planen wir neben HK.

Derzeitige offene Fragen:

- Was wäre aber im grossen chin. Reich in von HK gut erreichbarer Nähe sehenswert?
    - Empfehlenswerte Läden ( Klamotten, Elektronik) in HK? Vielleicht auch mit Online Auftritt, so daß man sich vorab informieren kann?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

1 Tag Macau planen wir neben HK.

Wenn du es gemütlicher angehen lässt würde ich 1 Übernachtung in Macau einplanen. Dann hast weniger Stress. Wenn du einen schönen Ausblick haben möchtest geh zum Fernsehturm. Da ist auch ein Restaurant drinnen mit einem schönen Buffet was sich dezent dreht.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    - Was wäre aber im grossen chin. Reich in von HK gut erreichbarer Nähe sehenswert?
    - Empfehlenswerte Läden ( Klamotten, Elektronik) in HK? Vielleicht auch mit Online Auftritt, so daß man sich vorab informieren kann?

1. Da du ein Visum brauchst für China solltest du es einplanen dieses in HKG zu beantragen. Ein Tagesvisum bekommst du sehr schnell.
    Städte in der nähe von HKG wären Guangzhou und Shenzhen.
    2. hm Läden kann ich dir da jetzt nicht speziell empfehlen aber eventuell langt dir auch schon ein Tipp für die Gegend?
    3. Rate ich dir falls nicht schon vorhanden die Octopus-Karte zu holen.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Wenn du es gemütlicher angehen lässt würde ich 1 Übernachtung in Macau einplanen. Dann hast weniger Stress.

Wäre zu überlegen - Zeit ist ja eigentlich genug vorhanden.

- Hat Jemand Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten in Macau parat?

Zitat

1. Da du ein Visum brauchst für China solltest du es einplanen dieses in HKG zu beantragen. Ein Tagesvisum bekommst du sehr schnell.
    Städte in der nähe von HKG wären Guangzhou und Shenzhen.
    2. hm Läden kann ich dir da jetzt nicht speziell empfehlen aber eventuell langt dir auch schon ein Tipp für die Gegend?
    3. Rate ich dir falls nicht schon vorhanden die Octopus-Karte zu holen.

zu
    1. Ja, Visum für China wollte ich eigentlich auch schon in D besorgen. Schließlich will ich mich nicht im Ürlaub mit so etwas belasten.
    - Kann auch so eine Art 90 Tage Visum bekommen? Ich weiß ja noch nicht die genauen Reisetage für Macau und Shenzhen?

2. Ich wäre evtl. an Objektiven für meine Canon DSLR oder Klamotten interessiert oder natürlich auch mal die mobiles anschauen...;)

3. Ja, die Karte wird auf jeden Fall schon am Flughafen in HKG besorgt.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!