Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • Die Dauer wird tatsächlich ab dem Moment der Gesprächsannahme vom Angerufenen abgerechnet.
    Und zwar auf die Sekunde genau: mein Handytimer stimmt mit dem "real time billig" auf callkay.com überein.

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    .....
    Mein Konto meinte ich heute Mittag 14.52 Uhr per Kreditkarte um 20 US$ aufgeladen zu haben. Auf der von Dir beschriebenen Seite sind es immer noch 3,50 US$ (laut Anzeige per SMS 3,50 EUR :-) .......


    hrgajek


    Gibt es da eigentlich eine Fortsetzung? Hat die Aufladung über callkey.com für die GlobalSIM geklappt? Wenn ja, wie lange hat es gedauert? ... und wieviel wurde Dir "in Euro" gut geschrieben?


    Danke und Gruß
    Uwe

    UVMZ

  • Hallo in die Runde,


    da bis gestern noch keine Aufladung erfolgt ist, habe ich gestern Nachmittag einen weiteren Versuch gestartet. Ich bekomme ein Antwort fenster, daß man mich informieren wolle, wenn es ausgeführt sei. Mal bis Montag/Dienstag warten. Möglicherweise ist dieser Prozess noch nicht implentiert.


    GT-Sim Kunden haben ja ein eigenes Login, das mit http://gt-sim. beginnt. Ersetzt man dort gt-sim. durch gs. oder globalsim. wird das erkannt, aber derzeit noch zu einer 404 Seite geführt. Offenbar ist da schon was in Planung.

  • Aufladung


    Habe heute über die globalsim-Seite 20 Euro aufgeladen mittels Paypal. Mal sehen wie lange die Gutschrift auf sich warten lässt.


    Merkwürdig erscheint mir auf der callkey-Seite mit dem login pp., dass mein Guthaben dort in US-Dollar angezeigt wird aber alles andere in Euro abgewickelt wird.


    Die globalsim-Karte ist sicher ein Fortschritt, wenn denn alles einmal gut funktionert.

    hallo

  • Aufladung


    am heutigen Vormittag um 09.00 Uhr war das Guthaben auf der callkey-Seite ersichtlich.


    Die Aufladung erfolgte aber über die Globalsim-Seite.


    Eine Abfrage über Handy ergab ebenfalls die Gutschrift "über Nacht"

    hallo

  • Ja, aber hallo! Jetzt wissen wir, dass dort auch über's Wochenende gearbeitet wird. :top:


    apeters: Danke für's Ausprobieren und die Info!


    PS. für mich bleibt spannend, ob die Aufladungen von hrgajek über callkey.com jehmals auf die GlobalSIM aufgebucht werden. Ist schon tapfer von ihm, dass er einen zweiten Versuch unternommen hat. Ich wünsche ihm, dass er sein Geld - so oder so - wiedersieht.
    Ich jedenfalls werde meine Karte bis auf weiteres nur über die GlobalSIM-Seite "füttern" (bin eben risikoscheu!) ;)

    UVMZ

  • GT-SIM und PIN2


    Hallo,


    habe eben bei GT-SIM angerufen, weil ich meine PIN2 wissen möchte. Habe bereits zwei Versuche hinter mir, die PIN2 einzugeben, beim dritten Versuch wird's gefährlich.


    Ich sprach mit Rainer Schultz in der Hamburger Domaro-Zentrale. Der Tenor wäre, er könne und wolle mir die PIN2 nicht nennen, da damit Unfug getrieben werden kann. Sicherheit spielt eine sehr große Rolle bei Global Termination, daher gibt man die PIN2 nicht raus.


    Was für ein Unfug könnte da betrieben werden?


    Wozu ich die PIN2 denn brauchen würde? Ich sagte, um "tiefergehende Einstellungen" am Telefon vorzunehmen. Wie dem auch sei, ob ich sie wirklich brauche oder nicht, ich bin der rechtmäßige Besitzer der SIM-Karte und hätte gerne meine PIN2 gewusst.


    Er widersprach sich mehrmals - einerseits sagte er, es gäbe keine PIN2, dann sagte er, jede SIM-Karte hätte eine PIN2, sie würden sie aber nicht herausgeben um Mißbrauch vorzubeugen...


    Dann sagte er mir noch, sie wären "Netzbetreiber so wie die Deutsche Telekom" und "Netzbetreiber geben die PIN2 in der Regel nicht raus" (so ein Unsinn), und als ich CallKey ansprach, sagte betonte er Callkey sei nur "Agent", GT-SIM sei Netzbetreiber. Er weigerte sich, daß GT-SIM Reseller von Callkey sei.


    Ich werde jetzt mal die Hotline anschreiben, mal sehen, ob ich dann die PIN2 erhalten.


    Gruss,
    Klaus

  • Re: GT-SIM und PIN2


    Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener


    ...... Der Tenor wäre, er könne und wolle mir die PIN2 nicht nennen, da damit Unfug getrieben werden kann. Sicherheit spielt eine sehr große Rolle bei Global Termination, daher gibt man die PIN2 nicht raus. ...


    Na das ist ja spannend! .... und wer fragt jetzt mal bei GlobalSIM nach seiner PIN2 nach ;)

    UVMZ

  • Und sie tut doch - Aufladung


    Hallo,


    nachdem ich zweimal versucht habe, auf der Callkey Seite aufzuladen (bislang nix passiert), hab ich das heute mal um 15.52 nochmal über http://www.globalsim.de probiert. --> Aufladen.
    Man muß dabei beachten, daß die Vorwahl als +44-762 vorgegeben ist.


    Wer also +44-7624-145520 hat, muß dann "4145520" eingeben.


    Bezahlung kann per Kreditkarte oder EC-Lastschrift erfolgen, dort ist auch
    Firstgate "Click - and - by" (unter EC-Lastschrift) möglich.


    Firstgabe ist ein ziemlich alter Internetbezahldienstleister.
    Ich habe über den um 15.52 mal 20 Euro Aufladung betellt
    und um 17.46 getestet, Geld ist drauf :-)


    Unter accounthistory.mth bei http://www.callkey.com seh ich den neuen Betrag, aber keine "narrative Info" zur Aufladung. Meine PIN bei callkey ist übrigens geändert :-)


    Schön. Dann tut das soweit :-)


    Was mir gut gefällt, daß auch Uralt-Handys einsetzbar sind, ich verwende ein nokia 5110 und wähle *125*1*+49....# Dann kommt der Rückruf.


    Jetzt fehlt mir nur noch CLI (Anzeige der Rufnummer in beide Richtungen)


    Auch bei der Tarifierung hakt es noch. Netzintere Verbindungen von Globalsim2 zu Globalsim2 kosten derzeit 59 Cent.


    P.S. Die Seite http://www.callkey.com soll für Globalsim2 (Holiday) Kunden bald durch ein eigenes Login ersetzt werden.


    P.S.2 Wer eine Globalim2 (Holiday) anrufen will, soll mal 01086 vom Festnetz probieren. Nicht erschrecken. Da sagt eine Stimme 1,49 Cent/Minute. Das ist schon etwas krass. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!