Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • FAST CALLBCK....was ist das?


    Hallo TT'ler,


    in meinem globalsim sim ordner gibt es einen menuepunkt der nennt sich "fast callback" mit der option on/off.


    Was ist das?


    vielen dank für eure mithilfe

  • GlobalSIM auch für Nicht-Profis?


    Wenn ich dieses Thema so lese habe ich den Eindruck, dass man sich mit diesen Globalen SIM-Anbietern eingehend beschäftigen muss um nicht in eine Gebührenfalle zu tappen? :confused: Dabei sieht auf der Web-Seite alles so einfach aus.


    Bin eher so ein Plug & Play-Nutzer (wenns nicht gleich funktioniert, dann liegts nur in der Ecke). Soll ich lieber die fetten Roaming-Gebühren meiner zukünftigen lokalen SIM-Karte (Yallo, CH) zahlen und die Finger von sowas wie GlobalSIM lassen? Bin echt totale Anfängerin, weil ich bisher ein Firmen-Handy hatte und in meinem ganzen Leben noch keine Handy-Rechnung gesehen habe (ja, das war Luxus wie ich merke).

  • Re: GlobalSIM auch für Nicht-Profis?


    Zitat

    Original geschrieben von Flutterby
    GlobalSIM auch für Nicht-Profis?


    ja, eigentlich schon!


    Wenn Du damit leben kannst, dass Deutschland (immer noch) nicht zum vergünstigten Tarif abgerechnet wird (wie auf der WEB-Seite versprochen), dann funktioniert inzwischen eigentlich alles ganz gut gut.
    Auch SMS werden mitlerweile korrekt mit 19cent abgerechnet.
    Es gibt hier im Forum m.E. keine Anhaltspunkte, dass derzeit die veröffentlichten Auslandstarife nicht eingehalten werden.


    Auch sonst funktioniert das versprochenen (kostenlose) Auslands-Roaming gut und zuverlässig.
    Die Erreichbarkeit der Karte - wenn eingebucht - ist gut (und sehr preiswert möglich).
    Aufladen über die Web-Seite http://www.globalsim.net funktioniert auch!
    Das ist doch schon mal ganz ordentlich, oder?


    Meine persönlichen Auslandserfahrungen findest Du hier. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1919487#post1919487


    Gruß Uwe

    UVMZ

  • Hallo Uwe,


    danke für die Antwort.
    Dann werde ich es wohl mal versuchen mit GlobalSIM. Ich brauche sie hauptsächlich zwischen Schweiz und Deutschland, das wird hoffentlich klappen. Hauptsache ich muss nicht ständig meine Gebühren kontrollieren.


    Das mit der fehlenden Rufnummer-Anzeige klingt nicht so gut, aber man kann nicht alles haben.


    Gruss
    Gina

  • Hallo Gina und willkommen im Forum,


    ggf. kannst Du auch die GT-SIM in Erwaegung ziehen. Wichtig ist zu wissen, wofuer Du die Karte brauchst: um eher erreichbar zu sein, oder selber anzurufen.


    Im 1. Fall ist die GlobalSIM die bessere Wahl (da kostenfreies passives Roaming auch ausserhalb Deutschlands), im 2. Fall die GT-SIM. GT-SIM hat die besseren Preise fuer abgehende Telefonate, die bessere Homepage und bietet auch einen online-EVN, der bei der GlobalSIM noch fehlt. Dazu noch ein automatisches Aufladen der Karte, wenn das Guthaben unter 25 oder 10 EUR sinkt oder Null erreicht (das gibts bei der GlobalSIM auch nicht)


    Ansonsten basiert die Technik auf dem gleichen System.

    Gruß Vesko

  • Hallo Gina,


    Zitat

    Original geschrieben von Flutterby


    Dann werde ich es wohl mal versuchen mit GlobalSIM. Ich brauche sie hauptsächlich zwischen Schweiz und Deutschland, das wird hoffentlich klappen. Hauptsache ich muss nicht ständig meine Gebühren kontrollieren.


    Das mit der fehlenden Rufnummer-Anzeige klingt nicht so gut, aber man kann nicht alles haben.


    Für Dich könnte die Karte von United-Mobile interesanter sein.
    - Du bekommst sie in jedem (Schweizer) "Postamt"
    - sie hat eine Liechtensteiner Rufnummer
    - Rufnummern werden in beide Richtungen übertragen


    United-Mobile ist ein Schweizer Unternehmen.


    Siehe auch den vergleichbaren United-Mobile
    hier im Telefon-Treff

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Für Dich könnte die Karte von United-Mobile interesanter sein.


    Gina


    ... man sollte dann aber vollständigkeitshalber sagen, dass die United-Mobile-Karte über preisgünstige Call-By-Call und VOIP-Provider aus Deutschland i.d.R. nicht erreichbar ist (Rufe werden nicht durchgestellt - mitunter dafür aber trotzdem berechnet ;-)).
    Dafür verbindet die deutsche Telekom zur United-Mobile-Karte stets zuverlässig (aber eben sehr teuer). Die Vorwahl 004236 wird nämlich gesondert tarifiert, da sie ein besonders hohes Terminierungentgelt hat.


    Die GlobalSIM Holiday ist hingegen schon für wenige Cent erreichbar.


    Wenn es also, um eine preiswerte Erreichbarkeit in D und CH oder sogar um eine Rufweiterleitung auf die Karte geht, dann sollte man sich das mit der United Mobile mal durchrechnen.


    Es ist wie immer: es kommt auf Deine persönliche Bedarfssituation an.

    UVMZ

  • Gibt es das Starterkit eigentlich auch irgendwo billiger als für die happigen 40,- €uro? Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen wenn man hauptsächlich angerufen werden will...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Automatische Aufladung etc.


    Hallo,


    also GT als die bessere Wahl...dass bezweifele ich aber. Wenn jemand die Karte wirklich nutzt, um keine Roamingkosten zu haben und seitens GT doch wieder auf 1 Land "beschnitten" wird, nenne ich dies nicht unbedingt einen Vorteil.


    Die Callkey-Karte (und dies sind sowohl die Globalsim als auch GT-SIM) bietet doch alles (ausser Nummerübermittlung), auch


    1) EVN online (unter http://www.callkey.com, User ist die Rufnummer 4476xxx, Passwort ist die erste vergebene PIN)
    2) Aufladung mit Kreditkarte
    3) automatische Aufladung (bei Globalsim meines Wissens versteckt, einfach mal
    https://www.callkey.com/hostin…ct/profile/changetype.mth
    eingeben - bitte vorher schon einmal eingeloggt sein, um das Cookie zu setzen). Kreditkarte hinterlegen und schon kann man die automatische Aufladung aktivieren. Ohne Globalsim und GT Spielchen und Wartezeiten.


    Leider beschneidet Globalsim die Funktionen, die für den Kunden ersichtlich sind. Wie es bei GT ist, kann ich leider nicht sagen. Aber wie ich es verstanden habe, nutzen die ein eigenes Interface und holen sich nur die Daten der Callkey.


    Gruss NobleDNS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!