Vorraussetzungen für Vertrag

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Soviel ich weiß macht die Schufa keine Einkommens oder Vermögensabfrage wenn es um Mobilfunk geht.

Man kann auch jederzeit eine Eigenauskunft bei der Schufa beantragen, allerdings kostet die 7,50€ und man kriegt ein paar Minuspunkte.

Hi,

die Minuspunkte gibt es nicht, denn manchmal muss man die Eigenauskunft irgendeinem Vermieter, der es genau wissen will, vorweisen (weiß nicht, ob das rechtens ist, aber wenn man nun mal eine Wohnung braucht, ist es manchmal eben auch egal *zähneknirsch*).

In so einer Auskunft steht auch drin, wer schon einmal Anfragen gestellt hat, und in meiner waren alle Operator drin, mit denen ich jemals einen Vertrag hatte :D

Nio

• Zitat

Original geschrieben von aleusius
    boener
    Der Score wird intern gehandelt

Warum eigentlich? Habe ich nicht ein gutes Recht darauf, zu erfahren, wie ich eigestuft bin?

• Zitat

Original geschrieben von boener

Warum eigentlich? Habe ich nicht ein gutes Recht darauf, zu erfahren, wie ich eigestuft bin?

Da bin ich der selben Meinung, zur Not geh zu Deiner Bank und frag die ob sie Dir den Score zeigen können. Dürfen die zwar nicht aber die meisten machen es für ihre Kunden.

Wenn überhaupt kein Score draufsteht ist das am schlechtesten, da ist dann ein Code drauf der bedeutet "Dieser Kunde hält Verträge nicht ein"!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von aleusius
    EC-Karte ist nicht bei jedem Netzbetreiber nötig. Bei EPS z.B. nicht, da reicht die Bankkarte.

Bei welchem Netzbetreiber reicht denn noch die Bankkarte, bzw nur ein Girokonto? Hab grad festgestellt, das ich meine EC Karte erst ende Dezemberbekomm, aber bis spätestens 15.11 (ich sag nur Quam :mad: ) ne neue Nummer brauch und meine Eltern jetzt keinen Vertrag auf sich abschließen wollen, weil ich schon 18 bin.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84

Bei welchem Netzbetreiber reicht denn noch die Bankkarte, bzw nur ein Girokonto? Hab grad festgestellt, das ich meine EC Karte erst ende Dezemberbekomm, aber bis spätestens 15.11 (ich sag nur Quam :mad: ) ne neue Nummer brauch und meine Eltern jetzt keinen Vertrag auf sich abschließen wollen, weil ich schon 18 bin.

Du hast es selbst zitiert, bei EPS= E-Plus.
    Andere weiss ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84

Hallo,

ich glaube nicht das du noch eine EC-Karte bekommst.
    Die EC-Karte wie sie bisher ( mit Deckungsgarantie ) ausgegeben wurde wird es zukünftig in der Form nicht mehr geben.

zwei Beispiele:

Volksbank:
    VR-BankCard

Nachfolger der EC-Karte
    Die neue VR-BankCard ist der Nachfolger der EC-Karte: BANKCARD ec und BANKCARD online werden nicht mehr ausgegeben. Wenn Ihre EC-Karte ausläuft, erhalten Sie als Kunde der Volksbanken oder Raiffeisenbanken automatisch eine neue VR-BankCard.

Sparkasse:
    Die neue SparkassenCard

Weltweit sicher und bargeldlos bezahlen
    Seit Juli gibt es die neuen SparkassenCards. Durch die Zusammenführung von SCards und ec-Karten können nun alle Kunden der Sparkassen sicher und bargeldlos einkaufen.

Also sollte eine normale Bankcard durchaus für einen Vertragsabschluss genügen

Siemensanier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!