Hilfe, wie Zitiert man bei TT?

• Nein, denn es wird nicht automatisch "Original erstellt von" eingefügt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Ok, ist bestimmt jetzt ne Super-DAU-Frage, aber wenn man manuell quote eingibt, sieht man dann überhaupt, wer zitiert wird?

Mensch Mojn :D ;),
    nein, das sieht man nicht. Wenn du mal auf klickst, siehst du wie das "normalerweise" aufgebaut ist. Am Anfang steht das bekannte , welches ein Zitat einleitet. Danach kommt ein [i]-Tag, mit anschliessendem "Original geschrieben von .....", welches Schrägschrift bedeutet. [i]=italic=Schrägschrift.
    Auch dieses wird wieder per [/i ] geschlossen. Danach kommt der normale zitierte Text und dann das , welches das Zitat beendet.

Im Zweifelsfall: KLICK

MfG - 3dc

• *rotfl*, aufgrund dieses Threads und dem folgenden Thread:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=20908
    beantrage ich hiermit das der Link "Hilfe", genauso wie der Link "Suchen", rot dargestellt wird ;):D.

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

• Suchen

Zitat

Original geschrieben von The_Master
    *rotfl*, aufgrund dieses Threads und dem folgenden Thread:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=20908
    beantrage ich hiermit das der Link "Hilfe", genauso wie der Link "Suchen", rot dargestellt wird ;):D.

Hallo The_Master,
    ich hätte aber gar nicht gewusst, dass ich nach einem "Hyperlinks erstellen" in der Hilfe suchen musste . Dafür gibt es doch dieses Forum und du hättest nichts zu schreiben gehabt ;) .

Grüße aus Alpen !

• Stimmt, ich nehme alles zurück, hatte einen :gpaul:

• Zitate oder: Weniger ist mehr

Wo hier schonmal das Thema Zitate besprochen wird, sollte man doch gleich nochmal erwähnen, dass es grade bei langen Postings meist keinen Sinn macht, den kompletten Text als Zitat einzfügen.

Oft genug ist das zitierte Posting 5-mal so lang wie die Antwort, besonders Klasse sind me-too Postings (nein, ich meine nicht die "sinnvollen" me-too's ;) ), wo ein ellenlanges Posting als Zitat eingefügt wird, und dann als Antwort nur steht: Seh ich genauso :top:

Man sollte also wirklich nur die Zeilen als Zitat einfügen, auf die sich die Antwort dann bezieht.

Und wenn man eh nur jemandem komplett zustimmen will, kann man das (ungeachtet dem Sinn von me-too Postings) auch in der Form machen:

user xyz: Seh ich genauso
    (wer sprachbegabt ist, lässt sich da sicher noch andere Varianten einfallen ;) )

Will damit niemandem auf die Füße treten, aber ist wie ich finde zu ner echten Unsitte geworden (mit tempärär fluktuierender Häufung).

So long...

• Zitate oder: Weniger ist mehr

Hallo,
    besonders überflüssig sind oft Fotos, welche mit in den Zitaten eingefügt werden.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!