Der neue Honda Civic

• Tach,

Zitat

Ich denke das der strukturelle Aufbau des A3, sowie die verwendeten elektronischen Komponenten (Steuergeräte usw.) die gleichen sein werden wie die beim Golf........

Aber nur teilweise sind die identisch. Alles in allem sind 30% bis 40 % gleich bei beiden Modellen, hab die genaue Zahl nicht im Kopf. Allerdings gibt es auch gleiche Bauteile, die teilweise sogar von VW hergestellt werden in ihren Ausrüsterwerken, aber selbst bei den Motoren gibt es Unterschiede, wenn auch der Rohblock vom gleichen Zulieferer kommt, Audi baut seine Motoren selber auch.

Hab übrigens einen Anruf vom örtlichen Honda-Laden bekommen, wegen Probefahrt. Frühestens in 1 Woche ist was frei und dann auch nur ein Modell mit mir zu schwachem Motor.

• Sixt hatte keinen A3 Sportback da.
    Da ich als Kommentar "Nach Möglichkeit bitte A3 Sportback als Diesel und mit Winterreifen" angegeben hatte, wollte man mir einen A4 Avant Diesel mit WR geben. Für 177 Euro! Man hatte "nach Möglichkeit" als auf jeden Fall gewünschte Option verstanden, die nun mal Aufpreis kostet.
    Als ich absagen wollte, schaute der Sixtmitarbeiter nach und bot mir zum gleichen Preis (116) einen 3er BMW Diesel als Limousine an. Auf eine A- Klasse hatte ich nun wirklich keinen Bock.
    Also sagte ich, wohl nicht ganz bei der Sache, zu.
    Nun habe ich also einen 3er Diesel. Und dachte mir "Ach ja, den 2l Diesel wolltest Du ja schon immer mal fahren!". Also unterschrieben, mit einem Ver Golf (zu dem sage ich jetzt lieber nix!) zum Bahnhof und den BMW abgeholt. Und was ist es?
    Ein 318d!

:( :flop:

Navi mit Pfeildarstellung, Schiebedach, 6- Gang Handschaltung.
    Kein Xenon, nicht einmal Tempomat.

Danke, Sixt, das war das erste und letzte Mal, daß ich bei Euch gemietet habe. Wenn überhaupt, wieder und nur noch bei Europcar.

Der Schaltknauf vibriert im Leerlauf! Das habe ich noch bei keinem Renault erlebt.
    Leise ist er, aber vom Durchzug her kommt er mit meinem 1,9 dci nicht mit.
    Die Lenkung ist im Stand unheimlich schwer, wird auch bei Fahrt kaum leichter. Dafür ist die Lenkung superdirekt, mir persönlich zu direkt. Eine kleine Berührung und das Auto wechselt die Spur. Da muß ich mich erstmal dran gewöhnen.

Die Sitzposition paßt, muß aber erstmal gefunden werden.

Interessant finde ich, daß die dt. Presse gerne meckert, wenn die Rückenlehne nicht per Drehrad verstellbar ist, sondern per Hebel und dann mit dem Rücken festgehalten werden muß. Beim 3er ist es genauso, aber es meckert keiner.
    Komisch.

Und sonderlich viel Platz hat man auch nicht.

Also bisher würde ich sagen: ich bin echt enttäuscht. Das Geld hätte ich mir sparen sollen.

Aber warten wir ab, wie er sich über die 4 Tage so schlägt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Na dann berichte mal... bin gespannt! :D

dito :D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ich denke, das sollte ich dann aber in einem 3er Thread machen.
    Ich gucke mal.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Glückwunsch! :)

Du weißt ja, was Du uns schuldig bist! :D

• Irgendwie haben der neue Civic und der Nissan Moreno eine sehr sehr ähnlich Vorderfront. Habe lange überlegt woher mir die bekannt vorkommt.

:)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• http://www.spiegel.de/auto/fah…hte/0,1518,401981,00.html

Ein Bericht über den Hybrid- Civic, den es allerdings leider (!) nur in der Stufenhecklimo geben wird, von der ich nicht gerade behaupten kann, daß sie mir gefällt.

Im 5- Türer wäre der Motor für mich allerdings schon sehr interessant, da ich mittlerweile nur noch 25000km pro Jahr fahre und Diesel auch immer teurer wird. Da könnte ein Hybrid schon interessant sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!