Okay, dann gehts (nur) über den APN Surf o2. Schade eigentlich.
Gruß
Tobias
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Okay, dann gehts (nur) über den APN Surf o2. Schade eigentlich.
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von wonzs vor gaaanz langer Zeit
![]()
Es funktioniert natürlich nicht nur mit UMTS, sondern mit GPRS und UMTS. Wer etwas anderes sagt, tut es wider besseren Wissens.
Kann man das auch bei o2 auf der Homepage nachlesen? Wurde im Thread nicht per Quelle belegt. Folgendes habe ich vor: Nutzung eines Non-UMTS-Handys als GPRS Modem in Stadtgebiet mit UMTS Verfügbarkeit (evtl. mit 500MB Option oder 10 Std oder normal). ![]()
MfG
ZitatOriginal geschrieben von creaper
Kann man das auch bei o2 auf der Homepage nachlesen? Wurde im Thread nicht per Quelle belegt. Folgendes habe ich vor: Nutzung eines Non-UMTS-Handys als GPRS Modem in Stadtgebiet mit UMTS Verfügbarkeit (evtl. mit 500MB Option oder 10 Std oder normal).![]()
aktuelle Vertragsbroschüre: Seite 64 sowie Fußnote 5.
UMTS-Versorgung ist ja nur notwendig, damit dir die Surf-Option aktiviert wird (vergl Seite 14 und Fußnote 19).
Surf-Option: 3x10Std gratis?
Hallo,
ich denke meine Fragen wurden schon mal behandelt - konnte über die Suche aber trotzdem nichts finden...
1) Habe mir grade über die Hotline die Surf-Option aktivieren lassen und wollte auch gleich ein Surf-Pack buchen. Da hat mir die Dame aber empfohlen, damit noch zu warten, da man nach Aktivierung der Option in den ersten 3 Monaten das Internet jeweils 10Stunden gratis nutzen könne. Ist das korrekt? Wie verhält es sich mit dem ersten Monat, da der Tag heute mitten in meinem Abrechnungsmonat liegt?
2) Ich habe zusätzlich ein Data-Pack gebucht. Greift das auch noch in der HZ oder wird dort jetzt ausschließlich zeitabhängig abgerechnet, bis ich ein Surf-Pack habe?
3) Muss man zwangsläufig den Connection Manager zur korrekten Abrechnung nutzen oder reicht auch eine normale DFÜ-Verbindung aus?
Danke!
Gruß Martin
zu 1) der angebrochene Monat ist kein Problem, geht ohne Probleme, es wird ein gebrochener, 2 volle Monate und ein gebrochener verrechnet.
hatte ich auch so genutzt bvor ich surf-Pack gebucht hatte.
zu2) Surfpacks und Surf-Option für Homezone bei Verwendung von Surfo2-APN
Außerhalb die Data-Packs, wenn du in der HZ den APN Internet verwendest müssten auch die Datenpacks greifen, einfach mal probieren
zu3) siehe meine PN, wahrscheinlich nein!
Re: Surf-Option: 3x10Std gratis?
ZitatOriginal geschrieben von kabuff83
3) Muss man zwangsläufig den Connection Manager zur korrekten Abrechnung nutzen oder reicht auch eine normale DFÜ-Verbindung aus?
Man muss halt auf alle Fälle auf die richtigen APNs achten.
Ich nutze den SE-eigenen Manager, es funktioniert problemlos. Allerdings muß - wie ganymed schon sagte - der APN surfo2 genutzt werden.
Surf-Option wird zur Zeit nicht erkannt
Hallo,
erstmal danke für die Antworten zum Connection Manager (CM).
Zwischenzeitlich lief alles einwandfrei, aber diese Woche wird die Homezone nicht mehr erkannt - nicht per CM, und auch nicht über indikator.o2online.de. Lt Hotline handelt es sich um ein bundesweites Problem, von dem auch die Abrechnung bertroffen ist! Das heißt, wenn einem zur Zeit die Homezone bei einer Online-Verbindung nicht eindeutig signalisiert wird, wird sie zu Standard-Datentarifen abgerechnet. Es wundert mich, dass ich dazu bei TT noch nichts gefunden habe, daher hoffe ich, dass ich keinen anderen Thread zu dem Thema übersehn hab.
Kann man eigentlich mittlerweile größere Surfpacks buchen ? (1000, 2000 MB)
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Kann man eigentlich mittlerweile größere Surfpacks buchen ? (1000, 2000 MB)
Also ich frag mich auch,weshalb die nicht kommen. Die waren doch bei der Einführung von UMTS für Genion noch im Gepräch...
Gruß
Tobias
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!