o2 Genion-Kunden können UMTS-Handy bald als Surfmodem nutzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Ich gehe mal stark von aus, daß es sich um politische Gründe handelt.
    Der neue Genion-Tarif ist halt an vielen Stellen ein wenig teurer, dazu kommt noch die ungünstigere Taktung... da verdient O2 in der Regel natürlich mehr dran. (Natürlich gibt es Ausnahmen, wie z.B. wenn jemand nur netzintern telephoniert...).


    Was soll den diese ständige Diskussion um neue und alte Tarife.
    Wem die neuen Tarife nicht passen, der soll sich halt ne Genion Card freischalten. Die hat sowieso auch 5 Euro monatliches Guthaben drauf. Und Ruhe ist :top:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Bei mir das gleiche Problem. Allerdings nur regional.


    Also Ganymed:


    Mein Problem wurde gelöst. Ich habe heute eine neue Simkarte von O2 erhalten. O2 vertreibt jetzt eine andere Generation von Simkarten, der Chip sieht feiner gegliedert aus und es steht auch was anderes drauf (UMTS/GSM-SIM + Nummer). Jetzt bucht sich mein Handy wieder ins UMTS-Netz von O2 ein!!!


    Und das Wichtigste: O2 UMTS ist jetzt T-Mobile UMTS bevorzugt.



    Weitere Änderungen:


    - T-Mobile wird jetzt wieder als Betreibername angezeigt und nicht mehr mit o2-de überschrieben.
    - eine neue Sim-Application ist auf der Karte, man erhält beim erstmaligen Einlegen nach der Aktivierung die Meldung: "Karte wird registriert. Nach Neustart des Telefons ist Ihr neuer Tarif verfügbar. "
    - Nach dem Neustart des Telefons sind dann auch schon wenige Sekunden nach der Registrierung alle 4 Netze verfügbar. das letzte Mal dauerte es Stunden bis ich auch in UMTS rein kam.

  • Ist dann T-Mobile UMTS wenigstens gegenüber o2-de GSM noch bevorzugt?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Lies mal den vorigen Post aufmerksam, da ist die Antwort bereits enthalten ;)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Also ich muss mich vielleicht korrigieren.
    Das Handy bucht sich doch nicht priorisiert in o2 UMTS ein. Wenn ich in o2 UMTS habe bucht er sich auch in T-Mobile UMTS um, jedoch geht es auch anders herum wenn ich im UMTS-Netz von T-Mobile bin bucht das Handy sich auch manchmal in O2 UMTS ein.


    Wahrscheinlich ist gar kein UMTS-Netz bevorzugt, sondern dass Handy wählt einfach das stärkste verfügbare UMTS-Netz.


    Martyn: Also o2-de GSM ist von der Priorität immer unter den UMTS-Netzen.

  • Hier hätte ich sowiso nur die Wahl zwischen T-Mobile GSM und T-Mobile UMTS, nur in Schwarzenfeld und Nabburg gibts o2-de GSM, aber von UMTS ist da noch immer keine Spur.


    Das was mich an o2 reizen würde, wäre eben die Festnetzrufnummer, und da ist Genion immer noch am preiswertesten.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Nagut aber du wirst sicherlich für den UMTS Genion Tarif ein O2 UMTS-Netz brauchen sowie Surf@Home auch nur im UMTS-Netz von O2 läuft.


    Mal schauen auf der Cebit soll es ja dahingehend Klärung geben.

  • Zitat

    Interessant wäre z.B. die Genion-Option für die aktuellen Active-Tarife für 5,-EUR monatlichen Aufpreis u.s.w..


    Nimm doch einen Genion-Card-Vertrag und lege RUL auf dein Active Handy, dann hast Du die gewünschte Option.

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Homezone


    Was mich bei der ganzen Sache mal interressieren würde, inwiefern sich die Größen unsere Homezones verändern, wenn es die UMTS-HZ gibt!
    Ich möchte auf meine Flensburger-Megazone nur ungerne verzichten.


    Gruß
    Marc

  • Das wird wohl das größte Problem werden, dass die Zonen im UMTS und GSM Netz jeweils sehr unterschiedlich sein können.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!