Also ich denke, dass man wenn überhaupt den Genion schin explizit für UMTS freischalten muss. Insbesondere wegen der neuen SIM Karte. Dass die alle Karten automatisch freigeben, kann ich mir kaum vorstellen.
o2 Genion-Kunden können UMTS-Handy bald als Surfmodem nutzen
-
-
-
Das man eine USIM braucht dürfte klar sein. Das hat technische Gründe und liegt an neuen Sicherheitsaspekten des UMTS-Netzes, ist ja bei E-Plus genauso. (Die D-Netze verzichten einfach auf diese neuen Funktionen.) Und daß die Sache aufgrund der Implementierung von Genion 3G etwas länger braucht kann man vielleicht auch noch verstehen.
Aber daß man dann in die neuen Tarife wechseln müßte fände ich nicht nur unfair den alten Kunden gegenüber sondern auch dumm, angesichts der Tatsache daß die Kunde ja nicht unbedingt in den neuen Genion sondern fast genauso gut auch zu T-Mobile@home oder Vodafone zu Hause wechseln können. -
könnte mir vorstellen angesichts der Konkurrenzprodukte von VF und TMO zu Genion das bis zur Cebit noch einige Korrekturen am aktuellen Genion-Tarif zu erwarten sind. Interessant wäre z.B. die Genion-Option für die aktuellen Active-Tarife für 5,-EUR monatlichen Aufpreis u.s.w..
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
könnte mir vorstellen angesichts der Konkurrenzprodukte von VF und TMO zu Genion das bis zur Cebit noch einige Korrekturen am aktuellen Genion-Tarif zu erwarten sind. Interessant wäre z.B. die Genion-Option für die aktuellen Active-Tarife für 5,-EUR monatlichen Aufpreis u.s.w..Gruß
Oder umgekehrt!!! Wäre klasse wenn man zum Genion Online noch ein Minuten Paket dazu buchen könnte (in alle Netze selbstverständlich).
-
Also ich hoffe dass ich wenn Genion freigeschaltet ist, ich mich mal wieder in das O2-UMTS Netz einbuchen kann. bis jetzt geht das leider schon seit 2Monaten nich mehr. nur T-Mobile UMTS nervt. --> Datenraten am Abend
Außerdem hoffe ich dass O2 im eigenen Netz mal mehr Masten aufstellt die Feldstärke war wo ich es zuletzt nutzen konnte recht gering gegen T-Mobile.
Aber auch T-Mobile hat erst vor 2 Monaten hier in jena angefangen sein Netz zu verdichten und Kinderkrankheiten wie Verbindungsfehler beim Rufaufbau zu eleminieren.... -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Also ich hoffe dass ich wenn Genion freigeschaltet ist, ich mich mal wieder in das O2-UMTS Netz einbuchen kann. bis jetzt geht das leider schon seit 2Monaten nich mehr.Bei mir das gleiche Problem. Allerdings nur regional.
-
...ich bange ja wieder das es wirklich nötig ist in den neuen Genion zu wechseln um UMTS nutzen zu können....auch wenns technisch kompletter schwachsinn ist....aber wie heißt es doch noch so schön....
Altverträge müssen bereinigt werden.....Wenn dem wirklich so ist/wird...dann ist meine letzte Hoffnung an o2 verloren...die schon seit 1999 besteht!
-
Möglich.
Aber auch möglich, das der Kundenkreis für teure Datenpreise nicht eingeschränkt werden soll.
Es besteht ja die Gefahr, das viele sich überrumpelt fühlen und o2 dann ganz den Rücken kehren, wenn sie ihr liebgewonnenen oder gewohnten Tarif umstellen müssten. Immerhin kostet die Homezone in den D-Netzen nun ja auch nicht mehr als die GG vom uralten Genion. Vielleicht liegt eher die Gefahr, das mit den neuen Cebittarifen viele nicht wechseln werden, obgleich es günstiger für sie wäre. Bei (bereits heute kaufbaren)Minutenpreisen von 9 cent überallhin oder 5 Euroflatrates ist der Wechseltrend wenn mal ausgebrochen eben manchmal ganz ausgebrochen und T-Mobile wird mit seiner angekündigten Preispolitik (oder Eplus mit den ganzen neuen Billiganbietern diese Jahr) doch Vorteil haben.
Also will o2 nicht per se die neuen Tarife um den Kunden eins auszuwischen, sondern will eben die Systeme vereinfachen. Aber es wird ja immer wieder neue Tarife geben.....
Fand meinen alten Genion-ohne-Handy-Online-Tarif auch nicht schlecht (besonders weil heute ja nur 10 Euro-GG-Tarife gibt, die aktionsbedingt 24 Monate ermäßigt sind), aber wenn ich für UMTS wechseln müsste (und dabei nicht wirklich ganz viel dabei spare), würde ich o2 auch diese Jahr verlassen.
Es gibt ja auch ganz kostenlose Zweitverträge (klarmobil etc..). -
Das Problem ist: Ich sehe momentan kein billigeres Angebot.
Wenn man Datendienste UND Sprachdienste nutzt dann kommt man mit den anderen Betreibern einfach momentan nicht billiger!
Die D-Netz-Betreiber haben kein Suf&Email-Pack oder äquivalent, dass heißt 96MB Traffic kommt einem teuer zu stehen, zum anderen sind dort Sprachminuten zu Fremdnetzen in den Minutenpacketen nicht standardmäßig enthalten.Alternative wäre Base-Flatrate für Sprache und Daten --> 50€
Da bin ich also 11Euro teurer als momentan und habe meines Wissens noch keine SMS mit drin. Die Sprachflatrate für 25€ kann ich auch nicht perfekt ausnutzen, da diemeisten Leute in meiner Umgebung O2 benutzen und nicht E-Plus. Dass heißt man muss bei den 50€ noch ein paar Euronen für Gespräche in andere Netze dazurechnen. Außerdem hat E-Plus die schlechtere Netzabdeckung in GSM und UMTS, schwierig oder?Also wenn man mal nicht Polemik betreibt und nüchtern rangeht dann ist O2 doch garnicht so schlecht.
Sicherlich gibt es einige Probleme die ich mit O2 hatte oder habe, jedoch sehe ich gerade nicht die Alternative. -
Jedem das seine, wer halt genau 100 Sms verschickt und abends im Monat nur 160 Minuten in seinen Ort telefoniert, wird wohl mit dem Genion-Cardtarif auskommen.
Es sollte nun aber nicht so getan, werden, als ob man im wap nun das ganze Internet hätte. Sicherlich kann man emails schreiben und Nachrichten lesen, aber das wars dann m.M. auch schon. Ich kenne nur 4 interessante wap-Seiten, die ich benutze (davon 3 vom Portal aus ansteuerbar) und wenn man zuhause DSL-Flat hat und integriert Analogtelefon (oder kostenlos VOIP)...
Warum statt 5 Euro nicht 10 Euro bezahlen und dann mit UMTS (30 MB) alle Internetseiten sehen?Viele nutzen doch das wap eben nur so ausgiebig weil es eben eine Flat ist und sie vielleicht die Kosten ausnutzen wollen.
Ob nun der Unterschied zur Vodafonewapflat wirklich so groß ist?
Die Freaks nutzen eben gleich UMTS oder tunneln illegal oder sonst von o2 nicht gewollt ihre Inhalte aufs Handy.
Wenn eben Daten so teuer sind, nutzt man sie im Handy eben nur, wenn man sie wirklich braucht.Und wer 96 MB Traffic im wap verursacht, wird entweder schnell UMTSflatrate fürs gesamte Internet nehmen oder würde halt, wenn er mehr bezahlen müsste nicht mal an die 5 Euro kommen, und im Monat sparsam nur 3 wap-Seiten aufrufen.
Ich will aber lieber nicht stundenlang den Seitenaufbau abwarten , sondern gleich an die Infos und auch UMTS-Videoempfangbar sein auf allen meinen Geräten. Wenn ich eh kein Geld habe, kann man ja auch gleich über eine Flat GSM gehen (wo es geht).
Für mich sind die Tarife aller 4 Anbieter wirklich nicht mehr so verschieden und werden überall billiger.
Wenn ich gezwungen wäre, wechseln zu müssen für UMTS, würde ich schon 3 oder 4 billigere Varianten bei anderen Anbietern finden.Man sollte sich halt nicht alles gefallen lassen und wenn ich sehe, dass es bei anderen Anbietern möglich ist UMTS aufzuschalten, auch auf alte Tarife und gerade ich wechseln soll, fühlt man sich doch wirklich ein wenig über den Tisch gezogen. Und das wiegt schwerer als die paar cent Einsparung zwischen den einzelnen Anbietern.
Wer eh nicht auf die Tarife schaut, hat eh schon gewechselt und die Altkunden sind doch gerade die, die ihre Tarife genau kennen und extra nicht gewechselt sind.
Wenn ich einen Tarif suche, um kostenlos zu Vodafone telefonieren zu können, werde ich auch nur bei Vodafone den günstigsten Tarif dafür finden
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!