o2 Genion-Kunden können UMTS-Handy bald als Surfmodem nutzen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Tja soviel zu o2 can do. Man ist das ein Laden. :mad:Da Du ja nicht bei o2 bist, anders kann man dein Kommentar ja nicht interpertieren, kann es dir doch egal sein.
Im übrigen finde ich diesen Hype bzgl. UMTS , wenn es den überhaupt gibt, sowieso für übertrieben.
Die NB haben sich in einem Anfall von Wahn teuer eingekauft und stehen nun da mit einem Produkt das die Masse nicht braucht.
Bei VF ist doch jeder der ein UMTS Handy hat ein UMTS Kunde, der zwar in der UMTS Statistik gut aussieht, aber ob er tatsächlich UMTS Dienste nutzt, wer weiß.
Ich bin bei o2 und muss sagen das ich UMTS weder vermisse oder überhaupt im Moment gebrauchen könnte. Mal abgesehen von der bescheidenen Handyauswahl.
-
ich habe von o2 genion auf o2 active gewechselt, weil ich hier umts nutzten kann. durchs roaming bin ich dadurch immer im t-mobile netz eingelogt und ich muss sagen, dass ich so einen deutlich besseren empfang habe.
wenn genion mit umts verfügbar ist, müss ich also mal wieder vergleichen, was für mich besser ist... -
Dann nutzt man sozusagen das gesamte UMTS Netz von T-Mobile, wenn o2 nicht verfügbar ist? Entstehen dann Mehrkosten?
-
Bei den Active-Tarifen macht es absolut keinen Unterschied in welchem der vier Netze (T-Mobile und O2, jeweils GSM und UMTS) man telephoniert.
Wie das dann bei Genion aussieht weiß man natürlich noch nicht, aber ich denke es wird halt nur die Taktung anders sein (60/10).
-
@ LikeAVirginHandy:
Noch besser: Auf den SIM-Karten von o2 ist das T-Mobile UMTS Netz sogar priorisiert eingetragen. Soll heißen, dass man als o2 Kunde immer UMTS via T-Mobile nutzt - auch wenn ein o2 eigenes UMTS Netz verfügbar wäre.
Erst wenn der Fall eintritt, dass T-Mobile an einem Ort kein UMTS anbietet, o2 UMTS Versorgung jedoch vorhanden ist, "darf" man o2 UMTS nutzen. Manuelle Netzwahl lassen wir mal außen vor....
Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen wie wahrscheinlich dieser Fall ist :p
T-Mobile UMTS wird aus betriebswirtschaftlichen Gründen imho ganz sicher nicht für die Homezone verwendet werden können. Siehe surf@home, welches auch nur im o2 eigenen UMTS Netz einbucht...
-
Und wie lange hat o2 den UMTS Roaming Vertrag mit T-Mobile? Für mich wird UMTS erst in 3-4 Jahren interessant, wenn überhaupt...


-
Eine genaue Laufzeit kann ich Dir leider nicht nennen. Solche Verträge sind jedoch meist sehr langfristig angelegt.
Ich tippe mal darauf, dass das Ganze stufenweise geschehen wird. Im Prinzip ähnlich wie das bei GSM lief/läuft.
Seitens o2 gut mit UMTS versorgte Gebiete werden irgendwann wohl vom T-Mobile UMTS Roaming rausgenommen (Barring) => Handy "muss" sich in o2 UMTS Netz einbuchen.
Regionen in denen o2 schwach auf der Brust ist, werden weiterhin vom rosa Riesen mit UMTS unterstützt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Seitens o2 gut mit UMTS versorgte Gebiete werden irgendwann wohl vom T-Mobile UMTS Roaming rausgenommen (Barring) => Handy "muss" sich in o2 UMTS Netz einbuchen.Ist doch bereits geschehen. Seit 1.1.2006 kommst Du zB in München nicht mehr ins T-mobile 3G Netz rein.
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
T-Mobile UMTS wird aus betriebswirtschaftlichen Gründen imho ganz sicher nicht für die Homezone verwendet werden können. Siehe surf@home, welches auch nur im o2 eigenen UMTS Netz einbucht...
Ja klar. Ich habe doch auch nie etwas anderes behauptet, oder?
Ich denke im T-Mobile-UMTS-Netz werden halt die gleiche Konditionen gelten wie im T-Mobile-GSM-Netz.@ ganymed
Weißt du zufällig noch weitere UMTS-gesperrte Städte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!