Neues Firmware für A780 ?

  • Zitat

    Original geschrieben von magnum7777
    Also die halb-update aufs handy spielen hilft nicht mit O2-Akkuzeiten. anscheinend braucht man die andere hälfte :)


    Kann ich bestätigen. Der Recorderbug ist weg aber mein Akku ist schon wieder runter. (8h = 50%).


    Das Flashen hat erst beim 2. Versuch geklappt.
    Das erste mal ist beim flashen des 76_mtd4_kernel.bin der Vorgang hängen geblieben. (Erase Blocks 1/7 (14%)) Da war Schluss!
    Möglicherweise war der Flash nicht beschreibbar.


    kawa

  • Mein Handy war vor 2 Wochen bei Autotelefon zur Softwareupdate. Akku-Laufzeiten haben sich leider nicht verbessert.

  • Zitat

    Original geschrieben von kawa0815
    Kann ich bestätigen. Der Recorderbug ist weg aber mein Akku ist schon wieder runter. (8h = 50%).


    Das Flashen hat erst beim 2. Versuch geklappt.
    Das erste mal ist beim flashen des 76_mtd4_kernel.bin der Vorgang hängen geblieben. (Erase Blocks 1/7 (14%)) Da war Schluss!
    Möglicherweise war der Flash nicht beschreibbar.


    kawa


    Hehe , da soll man besser die Anleitungen von cyph's folgen. Ich wette Du hast das Step mit cat /proc/rwflash_status einfach ignoriert :)
    Hast Du auch das Voice recognition bin geflascht ? das ist ne geile feature finde ich da wo es funct! ich verstehe auch nicht wieso moto das versteckt hält !


    Mit den Akku ich glaube da nur die BP update wird was bringen. dass was wir haben ist nur das AP update. Also abwarten.


    @anatolik: kannst Du bitte deine komplette firmware posten ?

  • Zitat

    Original geschrieben von magnum7777
    Hehe , da soll man besser die Anleitungen von cyph's folgen. Ich wette Du hast das Step mit cat /proc/rwflash_status einfach ignoriert :)
    Hast Du auch das Voice recognition bin geflascht ? das ist ne geile feature finde ich da wo es funct! ich verstehe auch nicht wieso moto das versteckt hält !


    Mit den Akku ich glaube da nur die BP update wird was bringen. dass was wir haben ist nur das AP update. Also abwarten.


    Ne, den Step hatte ich gemacht und komischerweise war der Schreibschutz auch aus.
    Allerdings ging, im Gegensatz zu dem Versuch wo es funktioniert hat beim ./start.sh die Anzeige nicht aus.
    Ich muss gestehen, mir ging etwas die Muffe, als ich die Sache abgebrochen habe und war echt froh als beim einschalten der Startsreen erschien.


    Das mit dem " Voice recognition bin" will ich heute Nacht mal ansehen, da hab ich Zeit und Ruhe.


    kawa

  • jetzt verstehe. da die anzeige noch nicht loss war, heisst das nicht alle processe getötet waren und fallls eine process noch am kernel zugreift kann man es nicht überschreiben.
    Aber ist kein Grund zur Panik:) solange das Handy in bootloader mode einschalten lässt, ist ja kein Problem.


    Dass mit den VR ist echt der Hit, es funzt nicht immer, ist nur zur spaß, aber der chinese der "bitte wiederholen" sagt ist zum totlachen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von anatolik74
    Mein Handy war vor 2 Wochen bei Autotelefon zur Softwareupdate. Akku-Laufzeiten haben sich leider nicht verbessert.


    dann poste mal deine Software version, dann weis Du ob es überhaupt ne update stattgefunden hat :)
    Hast du den 76er version oder haben die flaschen wie bei mir wieder das 74 installiert.

  • :confused: Bitte bitte bitte :confused:


    Wie kommt ihr zu euren FirmwareVersionen am A780 ???
    Bin zu Dooof ums selbst zu finden !!! :D


    keine ahnung und null plan...


    wo steht welche version installiert ist?

    Ihr Intscheniör Breitfuss
    Amt für Weihnachtsdekoration
    MA 2412

  • Hallo!


    Ich hatte mein A780 bei Bitronic in Kleinmachnow zum Software-Update.


    Leider war kein Unterschied zu vorher festzustellen, immer noch die 74 drauf. :mad:


    Wenigstens haben sie wie gewünscht die Lens getauscht wegen der Kratzer, die ohne mein Zutun entstanden sind.


    Inzwischen hab ich das A780 verkauft.


    LG
    tamtam.

    iPhone 4S 32 GB white

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!