Finanzierungsvorschläge gesucht...

  • TT scheint mir ein Forum mit einer überdurchschnittlichen Anzahl an (ehemaligen) Studenten zu sein, daher hoffe ich, von Eurer Erfahrung (mal wieder) profitieren zu können.


    Durch blöde Zufälle und eigene Schuld bin ich in eine miserable Situation geraten, wie genau tut eigentlich nichts zur Sache. Fakt ist nur, dass ich besser heute als morgen an 2500 Euro kommen muss.


    Eigentlich kein großer Batzen Geld, für einen Studenten aber schon. Ich studiere im neunten Semester, bin so gut wie fertig und beschäftige mich schon mit dem Thema für meine Diplomarbeit. Da ich kein Bafög mehr bekomme, habe ich bereits zwei Nebenjobs (von denen ich leider vsl. im März einen verlieren werde) und einen Hiwi-Job, mehr ist einfach nicht drin - schon aus zeitlichen Gründen. Großes Sachvermögen, das man veräußern könnte, ist nicht vorhanden, Ersparnisse ebenfalls nicht mehr. Die üblichen Verdächtigen - z.B. Familie - scheiden aus verschiedenen Gründen ebenfalls aus. Einen Kredit (z.B. den Studentenkredit der Deutschen Bank) möchte ich nur im äußersten Notfall aufnehmen. Was bleibt noch übrig?


    Also: Raus mit Euren Finanzierungsvorschlägen / -erinnerungen / -erfahrungen! :top:

  • Hi,


    als TT-ler brauchst Du doch nur ein paar Deiner Handys verkaufen :D


    Ansonsten wüüst ich niemanden ausser der Familie, der günstig und schnell helfen kann. Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.


    Grüße
    babapapa

  • babapapa
    irgendwie hatte ich den gleichen gedanken :D


    btt: imho ist der studentenkredit die beste möglichkeit. wo bekommt man sonst geld zu 0%!? allerdings braucht man da einen bürgen, wo wir dann wieder bei der familie wären :rolleyes:
    für alle anderen bzw. normalen kredite zahlt man viel zu viel zinsen!



    cu

  • Na ja, 8% will die Deutsche Bank auch von mir haben - deshalb ja nur wenn nichts anderes geht. Leider habe ich wahrscheinlich nicht mehr genug Zeit, auf den erweiterten Studentenkredit der KfW zu warten, der IMHO im Mai vorgestellt wird...

  • Ciao,


    finanzieren ist vielleicht der falsche Vorgang.


    Ich hab in meinen paar Jahren wo ich von daheim weg bin auch so manche (finanzielle) Höhe und Tiefe erlebt. Ich war immer gern jemand der sein Geld unters Volk gemischt hat. Folglich mußte ich bei Tiefen improvisieren. Dazu war ich mir dann nicht zu stolz auch mal einen "Rückschritt" in Kauf zu nehmen. Kleines Auto, gar kein Auto, Sachen verkauft, "Luxus" abgestossen, ...
    Viele finde das peinlich. Jedoch halte (das Verhalten selbst, nicht die Vorbeit das dazu führte ;) ) ich das für sehr gut.


    In diesem Sinne: frohes Verkaufen ;)


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • moin,
    also mein bruder hat gerade einen studentenkredit für 0% bekommen und muss erst nach dem studium abbezahlen. allerdings mußte mein vater dafür bürgen.
    ich muss mal nachfragen bei welcher bank bzw. bei welchem institut das ist.



    cu

  • Nehme dir den Bildungskredit, die KfW ist sehr kulant, sehr schnell mit der Auszahlung.


    Anderer Vorschlag wäre die Ausreizung einer oder zwei Kreditkarten, aber ob das wirklich optimal ist?!


    Alternativ bietet die Deutsche Bank noch einen günstigen Studentenkredit an.


    pomfiedel: da bin ich mal gespannt wo man nen 0% Kredit herbekommt...

  • Zitat

    Original geschrieben von DasP
    Anderer Vorschlag wäre die Ausreizung einer oder zwei Kreditkarten, aber ob das wirklich optimal ist?!


    Nicht wirklich: Am Monatsende wird dann vom Giro abgebucht, das nicht ausreichend Deckung aufweist. Dann hat er neben dem Ärger noch einen schönen Eintrag in der Schufa usw.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Wo musst du denn 2500 hin bezahlen? Vielleicht lässt sich mit dem Zahlungsempfänger eine Einigung finden, das du monatlich einen Betrag X bezahlst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!