Pakistan: Gerichtsurteil nach Raub - Amputation von Hand und Fuß als Strafe

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ...und vor ein paar weiteren Jahren genügte es, ein Armenier zu sein, um systematisch und millionenfach von den Türken ausgerottet zu werden.


    eigenartig, dass in einem land wo vor kurzer zeit menschen wegen ihrer religionszugehörigkeit und angeblichen rasse industriell vegast wurden, die leute sich so die mäuler zerreissen



    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace


    Dagegen weiß ich vom Iran ganz sicher, was es da an Strafen gibt.


    hast wohl das iranische rechtssyystem studiert....


    nun, solange die anderen hier noch weniger wissen als du kannst du ja alles behaupten.....


    und dank der sensationslüsternen presse werden den menschen im fernen deutschland natürlich die nachrichten geliefert, die sie auch hören möchten



    Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    Auch wenn's hier nur am Rande passt, aber da die Türkei schon des Öfteren genannt wurde:
    Interessant ist in diesem Zusammenhang die Meldung das Bundesamts für Migration und Flüchtlinge ("Asylantenamt"), dass die Türkei auf Platz 2 unter den Hauptherkunftsländern der Asylbewerber liegt (letztes Jahr sogar noch Platz 1). Immerhin handelt es sich um ein Land, das viele in die EU aufnehmen möchten. Irgendetwas mit den grundlegenden Menschen- und Völkerrechten wurde dort allem Anschein nach nicht wirklich verstanden.


    und wie kommst du von der anzahl der asylbewerber auf die menschen und völkerrechte im jeweiligen land?
    schon seit langem ist bekannt, dass es sich bei über 90 % der asylbewerber in deutschland um einfache "wirtschaftsflüchtlinge" handelt....... sonst würden diese personen in anderen ländern asyl suchen, wo eine aufnahme bestimmt leichter ist.....


    aber immer wieder lustig wie einige zu argumentieren versuchen LOL

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    eigenartig, dass in einem land wo vor kurzer zeit menschen wegen ihrer religionszugehörigkeit und angeblichen rasse industriell vegast wurden, die leute sich so die mäuler zerreissen


    Oh, das Killerargument wird bemüht :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    und wie kommst du von der anzahl der asylbewerber auf die menschen und völkerrechte im jeweiligen land?


    Hättest Du Dir die Mühe gemacht, Dich über das Thema jenseits von Schlagzeilen und Boulevardpresse zu informieren, etwa durch einfaches Anklicken des Links und Verfolgen des Zeitgeschehens, dann könntest Du meinen Einwand wohl besser einordnen und v.a. richtig interpretieren :)

  • Zitat

    Original geschrieben von PhocuZ
    Tschuldige, aber hääh? (...)


    Sorry - habe da was verdreht. Stimme Dir in dieser Hinsicht natürlich zu.



    Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    Oh, das Killerargument wird bemüht :rolleyes:(...)


    Tja - gehen einem die Argumente aus, steckt in jedem Deutschen halt noch ein Altnazi, der für die Verbrechen der Vorvorvorgänger noch büßen soll. Immer schön das schlechte Gewissen schüren, ein Druckmittel zu besitzen, ist ab und zu ganz praktisch.


    Alternativ zum Dritten Reich fallen mir inzwischen leider viele andere Völkerverbrechen ein, welche man damit beinahe auf eine Stufe stellen kann.



    Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Ich kann mal hier schön zusammen fassen:
    Blablablablabla böse blablabla!


    :rolleyes:



    Zitat

    Original geschrieben von Artur
    Ein Schloß würde gut tun...


    Amen.


    Warum? Nur weil Dir die Diskussion gegen den Strich oder gegen Deine Überzeugung geht? Nur weil es ein bisschen unangenehm wird, muss man doch nicht gleich zumachen.



    Stefan

  • Zitat

    ..Vorvorvorgänger..


    nein. nur einmal 'vor'. es geht also um papa und mama, ergo: vorgaenger.


    und wenn du die sache schon so siehst. was hat die jetzige generation von tuerken mit armeniern damals zu tun?


    ich verlange wirklich nicht, dass sich jemand fuer solche verbrechen schaemen soll, aber mir ist es absolut unbegreiflich wie man so etwas derartig runterspielen kann, wie es mittlerweile mode ist bei all den 'wir-sind-deutsch-und-stolz'-hohlbratzen. 'ich hab damit nichts zu tun.' und fertig. es ist nunmal so geschehen und ich kann auch nicht beantworten, ob ICH, haette ich in der zeit gelebt, versucht haette etwas dagegen zu unternehmen. die konsequenz ist, dass man sich das noch einige jaehrchen vorhalten lassen muss (ist man denn deutscher), egal wie sehr, oder ob man sich mit er nation identifiziert. an den fakten zumindest aendert auch ein 'ooooh das killerargument..' nichts.


    zu der sache mit den armeniern, da gibt es ungefaehr eine millardemillionentausendzehnhundert quellen die sich alle widersprechen und unterschiedliches aussagen. und jede einzelne weiss alles am besten und ist live dabei gewesen. ich denke jedes land hat genug dreck am stecken, so dass es nicht mit dem finger auf andere zeigen muss..


    und mal ganz ehrlich: fuenf minuten bei TT im forum mal seine bestuerzung, die unbegeiflichkeit und die distanzierung zu den 'primitivlingen' geaeussert und dann wieder das eigene leben gelebt. wirklich jucken tuts doch keinen.
    ob im knast in der tuerkei ein verbrecher seine zelle mit zuvielen anderen verbrechern teilen muss, ob im iran eine ehebrecherin gesteinigt wird, ob in pakistan einem dieb die hand abgenommen wird, was bedeutet das fuer EUCH?
    es ist jedesmal das gleiche. raider heisst jetzt twix, sonst aendert sich nix.

  • ihr müsst mal eins registrieren, wenn ihr mit irgendwelchen weit hergeholten vorurteilen hier völlig zusammenhanglose sachen reinschreibt, dann kann man auch euch ein näherliegendes beispiel aufzeigen.......


    wie hiess der spruch noch mal? jeder soll seinen dreck vor der eigenen haustür kehren?


    wie ignorant wollt ihr noch sein?


    und wie ist das mit dem standartspruch, warum sollten noch die urenkel büssen?


    warum sollten dann hier fälle von anderen völkern aufgeführt werden die noch viel länger zurückliegen?


    genau wie es in der geschichte dieser anderen völker erhalten bleibt wird es auch immer in der deutschen geschichte erhalten bleiben.


    also auf beispiele folgen gegenbeispiele, manchmal sogar viel näherliegendere, und wenn man die nicht akzeptieren kann, dann ist man ignorant.

  • Zitat

    Original geschrieben von m0nza
    (...)ich verlange wirklich nicht, dass sich jemand fuer solche verbrechen schaemen soll, aber mir ist es absolut unbegreiflich wie man so etwas derartig runterspielen kann, (...)


    Was hat denn das mit "runterspielen" zu tun? Ich muss mich bei niemandem für nichts entschuldigen, geschweige denn ein schlechtes Gewissen haben. Meine Eltern waren zwischen 1933 und 1945 nichteinmal geboren.


    Das erbärmliche an der Sache ist doch, dass man sich hinsichtlich dessen völlig deplatzierte Vorwürfe machen lassen muss und dieses Argument immer bei der Verurteilung der Verbrechen anderer Nationen angebracht wird. Wo lebst Du denn? Muss man sich Deiner Meinung nach "Nazinachfahre" auf die Stirn tätowieren lassen, damit man immer an die Vergangenheit ebenso fast vergangener Generationen erinnert wird und aus diesem Grund auch nicht das Wort gegen andere Nationen erhebt?


    Niemand verleugnet unschöne Vergangenheiten, aber warum muss man sich innerhalb einer Diskussion immerwieder dieselben Vorwürfe anhören, nur weil Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, wenn Dein Heimatland an den Pranger gestellt wird?



    Stefan

  • Zitat

    .. nur weil Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, wenn Dein Heimatland an den Pranger gestellt wird?..


    mein heimatland ist vermutlich das gleiche wie deins. nur weil ich eine andere meinung habe bin ich nicht dein gast hier. ausserdem gibt es wahrscheinlich nichts was mich weniger interessiert, als was irgendeiner aus dem internet ueber meint 'heimatland' denkt. doch warte: was die in pakistan mit dieben machen.


    Zitat

    Was hat denn das mit "runterspielen" zu tun? Ich muss mich bei niemandem für nichts entschuldigen, geschweige denn ein schlechtes Gewissen haben. Meine Eltern waren zwischen 1933 und 1945 nichteinmal geboren.


    also wenn hier geschrieben wird 'ey guck ma die leute in pakistan ham se nich mehr alle. und die tuerken erst, die machen das doch genauso. und die wollen in die eu. und die iraner die spinnen ja eh. bei uns koennts sowas nie geben, da trennen uns WELTEN von denen da unten' und jemand verweist auf den juden von nebenan und seine x millionen freunde die der papa, oder meinetwegen der opa vom fingerzeiger, der sich wie mister unesco hoechstpersoenlich aufspielt, mit seinen kumpels am sonntag nachmittag mit dem schaufelbagger aus den sanitaeranlagen in die massengraeber befoerdert hat, dann folgt 'uuuuuh das hammerargument, ICH war das nicht, ICH kann da nix dafuer, also kann ICH mit dem finger zeigen und schimpfen und zeigen wie toll ICH bin und die ALLE da unten die sind nicht toll. die waeren aber etwas toller, waeren sie so wie WIR'. also wenn ein thread bei tt fuer einen verbrecher in der ferne der verurteilt wird her muss, weil man jetzt mal darueber diskutieren will was die baertigen jungs da drueben falsch machen und wir ja alle hier die weisheit mit loeffeln gefressen haben, aber wenn jmd das schicksal von mehreren millionen in nicht ganz so weiter ferne und auch nicht vor langer zeit erwaehnt, er nur entgegengebracht bekommt wie voellig schwachsinnig und unpassend und ueberhaupt und sowieso nichtssagend dieser fakt ist, dann ist das meines erachtens nach schon ein kleines bischen verharmlost. vielleicht ging es nur darum, dass es eben nicht unbedingt welten sind die da die 'brutalitaet' und die 'grausamkeit' eines staates vom anderen trennt, auch wenn (und das moechte ich jetzt ganz deutlich betonen) dein papa und du, lieber stefan, niemals jemanden weh getan habt. schliesslich seid ihr deutsch.

  • m0nza
    Auch wenn sich Deine letzten Ausführungen mit den 23 Nebensätzen etwas schwer lesen, glaube ich zu verstehen worauf Du hinauswillst.
    Aber was willst Du uns damit sagen? Daß man als Deutscher keine Kritik üben kann an Missständen in der Welt weil wir den Nationalsozialismus und den Holocaust hatten? Genau das war doch mit "Killerargument" gemeint. Besonders weil sehr viele gleichartige Diskussionen über Politik und Religion so ablaufen.

  • Zitat

    Original erstellt von Stefan
    Mich würde mal interessieren, ob Du überhaupt den Thread gelesen hast...


    Ja, stell dir mal vor...
    Als Quellangabe gibst du die Erfahrungen eines Users an, der aufgrund seiner Religionszugehörigkeit sehr viel Einblick in die dunkelen Seiten der Religionsgemeinschaften, insbesondere in der der Kirche erhält.


    Erstmal finde ich es komisch daß du eine Meinung vertrittst ohne dir offensichtlich selber ein Bild gemacht zu haben.


    Zweitens: Auch ich erhalte aufgrund meiner Religionszugehörigkeit viel Einblicke in Bereiche, wo die Kirche Schulen aufbaut, Trinkwasserbrunnen für trockene Landstriche baut oder andere karitative Dienste leistet. Dafür werrden übrigens diese Leute gerne mal gefoltert, getötet oder jahrelang ohne Gerichtsurteil im Gefängnis festgehalten.

    Quellangabe: http://www.avc-missionswerk.org/


    Zitat

    Original erstellt von Stefan
    Dominik ist kein Moslem... Alles klar?


    Das habe ich auch nicht behauptet.


    Zitat

    Original erstellt von Stefan
    Jetzt kannst Du mir gerne das Gegenteil beweisen und belegen, dass die christlichen Kirchen nur gläubige, fromme und nächstenliebende Mitglieder haben. Dann lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren.


    Eigenartig an deinem gesamten Posting finde ich folgendes:
    Du stellst eine Behauptung in den Thread und legst als Beweis das Posting eines Users zugrunde - wenn dann jemand an deinem Kartenhaus rüttelt und nach Quellangaben fragt verlangst du, er solle einen Gegenbeweis antreten. Natürlich kann ich nicht beweisen daß niemand der Kirche Dreck am Stecken hat, wie kann ich auch für eine große Gemeinschaft die Hand ins Feuer legen.


    Nur wirfst du Dinge in den Raum und machst dir nicht mal ansatzweise die Mühe im Internet zu forschen, was die Kirche in der sogenannten "dritten Welt" macht und wie sie bemüht ist, den Menschen dort das Leben erträglicher zu machen. Wenn ich dann solche Postings lese und auf der anderen Seite Berichte von Missionaren, die einfach mal hingerichtet wurden weil sie an einer Entsalzungsanlage in China für arme Menschen gearbeitet haben, könnte ich explodieren.


    Bevor du jetzt wieder fragst ob ich das Posting gelesen habe: Ja, habe ich.


    Meiner Ansicht nach beinhaltet ein fundierter Bericht so etwas wie eine Beweisquelle.
    Sonst könnte ich ja auch behaupten daß manche Handybesitzer nach dem telefonieren grüne, eingeknickte Ohren haben und du sollst mir das Gegenteil beweisen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    Als Quellangabe gibst du die Erfahrungen eines Users an, der aufgrund seiner Religionszugehörigkeit sehr viel Einblick in die dunkelen Seiten der Religionsgemeinschaften, insbesondere in der der Kirche erhält.


    Dann geb ich dem Stefan doch auch mal ne Quelle an: http://www.jw-media.org


    Aus der Seite ergibt sich auch meine Religionszugehörigkeit und ich wollte es extra nicht an die große Glocke hängen, weil diesbezüglich sowieso nur der Thread abweicht. Ich wollte lediglich auf die Mißstände aufmerksam machen.


    Da der Thread sowieso schon an einem Punkt angelangt ist, wo man nicht unweigerlich ontopic bleiben kann, äußere ich mich auch nochmal hier zu.

    Zitat


    Nur wirfst du Dinge in den Raum und machst dir nicht mal ansatzweise die Mühe im Internet zu forschen, was die Kirche in der sogenannten "dritten Welt" macht und wie sie bemüht ist, den Menschen dort das Leben erträglicher zu machen.


    Den Ansatz finde ich immer wieder interessant. Das eigene schlechte Handeln wird durch gutes Handeln auf anderem Gebiet nicht besser. Ich behaupte das die Kirche schon lange von der wahren Botschaft weg ist, hin zu eine Flickengemeinschaft die versucht alles und jeden unter einem Hut zu bekommen. Dann wird nämlich wieder der kleinste gemeinsame Nenner gesucht (z.B. Liebe) der Rest aber absolut vergessen. Sowas nennt man aber dann nicht Einigkeit zumal der Interkonfessionalismus das bisher auch nicht geschafft hat. Ich finde das bemühen der Kirchen in dieser Hinsicht schon gut, ich behaupte aber, dass wenn auch nur 50 % aller zur Kirche gehörenden nach der Lehre Jesu Christi handeln (nicht nur reden) würden, dann wären solche spenden garnicht nötig. Und die ganze Welt sehe ganz anders aus. Ich behaupte sogar besser! Da aber lediglich, wie ich kritisiere, eine Zugehörigkeit auf dem Papier besteht (wobei man noch nicht mal mit der Gemeinschaft im geringsten einhergeht) ist es doch kein Wunder das es so ist wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!