Hi!
Ich suche einen Passiven Kühler für meinen Athlon XP3000+(die Version mit 400Mhz FSB). Ich würde evtl. auch noch einen 9dB 90mm Papst drauf pappen, aber das wärs dann schon mit Lüftern. Den hört man nicht. Mein Gehäuse ist ein Chieftec DX-01BD, der mit beQiet GZ01-Matten gedämmt ist. Habe im Moment einen Artic Cooling Copper Silent (glaube 2L). Als Netzteil habe ich ein COBA AP-400X, das auch wirklich leise ist, dass darf noch ein bisschen im Rechner bleiben. Es saugt auch die Luft mir seinem 12mm großen Lüfter aus dem Gehäuse. Als Grafikkarte ist irgendeine Geforce 4 MX440 mit 64MB speicher, bei der der Lüfter am abkratzen ist. Deshalb wäre ich hier auch an einem Vorschlag interessiert. Ich spiele keine 3D-Spiele, will aber auch keine total lowlevel-Karte. Sollte schon eine sein, die das System verbessert. Ich habe so das Gefühl, das die mein ganzes System ausbremst. Was meinst ihr, ob das so ist? RAM habe ich 1024MB auf dem ECS-N2U400A (ja, ist nicht das beste, aber wenn die FSB- und RAMgeschwindigkeit synchron sind, läuft alles wie am schnürchen). Und als Festplatten sind zwei leise Samsung SP1203V (wenn sie so heißen) verbaut.
Aber auch eine ganz andere Frage: Gibt es komplett lautlosse WaKüs? Dann würd ich mirs vielleicht überlegen. Hab schon einheimpumpen gesehen, die im Vorratsbehälter (also im Wasser) waren und mit passiven radiatoren.
Dann rückt mal raus mit euren Ideen!
Danke!