Notebook verschicken: Welche Anbieter nutzen? (DHL, Hermes, etc)

• Soweit ist das in Erinnerung habe muss, damit du genau den Betrag bekommst für den du verkauft hast, der Nachnahmebetrag etwas höher sein weil's da noch eine Nachnahmegebühr gibt die DHL von eingezogenen Betrag abzieht. Wobei man sowas wohl eher schon in seine Portokosten eingerechnet haben sollte, sonst wird der Käufer vielleicht stinkig... (auch wenn's nur 2-3 Euro sind)

• Die NN-Gebühr musst du in den Gesamtpreis einrechnen, auf dem Zahlschein aber wieder abziehen.

Und NN birgt auch immer ein gewisses Risiko, wenn der Empfänger das Paket nicht annimmt. Ich hatte diesbezüglich aber noch keine Probleme.

• Hallo,

14,-€ per DHL mit 2500,-€ Versicherung, hab gestern noch meine neues Notebook zum Händler zurückgeschickt.
    Bei Nachnahme kommen noch 2,-€ meines Wissens drauf, die musst du mit im Preis einrechnen

• Klasse dank für Eure Antworten.
    Sonst muss ich aber nicht berücksichtigen (außer neutrale Verpackung wg. Versicherung!)?
    BTW: Wo bekommt man Kartons für Umverpackung günstig?

• Hallo,

meine gebrauchtem hab im Originalkarton mit Umkarton verschickt und darum Packpapier gemacht.

Das neue hab ich nur im Originalkarton zurückgeschickt, wie ich es auch bekommen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!