Netzausbau - es reicht !!

• na ja, wenn ich mir die netzabdeckung in österreich als beispiel anschaue - grade da wo sich "ein paar Touris" aufhalten, ist die abdeckung 1a !

• Warum ungewöhnlich? Wenn dort kein Bauplatz zu finden ist, wo soll dann gebaut werden? In so einem Idyllischen Skigebiet und prominenten Heimatgrund von Rosi....... da toleriert niemand einen Mobilfunkmast. Sind halt alles Südstadler dort. :D

Außerdem, an der Einfahrt zur Alm haben doch alle NB`s mittlerweile eine BS stehen (selbst o2!). Reicht doch! Dann können die auf den Bus wartenden Skihasen noch einmal mit "zu Hause" telefonieren. Oben wird doch Ski gelaufen (ohne Handy am Ohr!). Und ApreSki gibt es dort nicht. Notrufe können trotzdem über die lieben Nachbar NB`s abgesetzt werden. Also warum dort ein deutsche Netz?

• Moin,
    es ist mir um diese Uhrzeit zu mühsam den ganzen Thread durchzulesen, bitte um Vergebung wenn bereits folgendes erwähnt wurde:

Die "hässlichen" Sendemasten kann man pimpen, in dem man sie wie in manch anderen Ländern aussehen lässt wie Bäume oder Palmen...so fallen diese dann gar nicht mehr auf. Dies ist z.B. in Südafrika der Fall und ich finde die Idee großartig.

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Moin,
    es ist mir um diese Uhrzeit zu mühsam den ganzen Thread durchzulesen, bitte um Vergebung wenn bereits folgendes erwähnt wurde:

Die "hässlichen" Sendemasten kann man pimpen, in dem man sie wie in manch anderen Ländern aussehen lässt wie Bäume oder Palmen...so fallen diese dann gar nicht mehr auf. Dies ist z.B. in Südafrika der Fall und ich finde die Idee großartig.

Ist bekannt. Aber `ne Palme auf einer bayrischen Skialm? :D

In Deutschland werden sogar Sender direkt an heimische Bäume geklatscht. Siehe unter http://www.nobbi.com/gallery.htm . Dort findest Du schöne Aufnahmen. Auch von unheimischen Baumwuchs in Deutschland.

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    es ist ein berühmtes skigebiet und somit touristisch im winter, aber auch im sommer
    (wanderer) gut besucht.

um so erstaunlicher, dass es KEIN deutscher netzbetreiber für nötig erachtet, dieses gebiet zu versorgen !? letzte bts steht beim parkplatz seegatterl. es war kein deutsches netz verfügbar, nur zwei benachbarte österreichische netze waren zu empfangen.

finde ich schon ungewöhnlich.

Warum erstaunlich? Mit den Roaming Einnahmen fließt in den Grenzregionen mehr Geld in die Kassen der dt. NBs als sie mit anfallenden innerdeutschen Verbindungsentgelten erhalten würden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• du meinst also, wenn ein deutscher, z.b. mit t-mobile d über das österr.netz telefoniert, verdient t-mobile d mehr daran, als wenn er über das t-mobile d netz telefoniert ?

• Kommt natürlich immer auf den Tarif drauf an.

Bei congstar und den T-Mobile Max Tarifen mag es so sein, aber bei den Alttarifen mit bis zu 86,4 ct/min oder 0,79 ct/min für Fremdnetzgespräche verdient man im Inland sicher mehr.

Da ist es dann sogar für den Kunden günstiger über ein Roamingnetz zu telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    In Deutschland werden sogar Sender direkt an heimische Bäume geklatscht.

Ist aber wohl sehr, sehr selten. Mir ist kein solcher Fall bekannt.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    na ja, wenn ich mir die netzabdeckung in österreich als beispiel anschaue - grade da wo sich "ein paar Touris" aufhalten, ist die abdeckung 1a !

So verallgemeinert stimmt das auch nicht. Z.B. beim Seebensee sind zwar oben an der Liftstation noch Sender, aber nach einer Kuppe ist Schluss mit Empfang - auf paar hundert Meter KEIN Netz, ansonsten immer nur recht schwach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!