Netzausbau - es reicht !!

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ist aber wohl sehr, sehr selten. Mir ist kein solcher Fall bekannt.

Auch mir hier im ländlichen Bereich nicht. Weiterhin sind die Installationen in A, I und CH teilweise auch nicht viel unauffälliger. Großer Turm irgendwo, gut der ist dunkelgrün lackiert, aber das wars dann auch schon. Wenn der dann gute 5m über die Bäume ragt bringt die schöne Farbe auch nicht mehr wirklich viel.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gerade in Italien sind die Masten an den Schnellstrassen extrem auffällig.

In Spanien an der Autobahn allerdings an vielen Stellen auch. Ein 40m Mast von Telefonica, 30m daneben ein 45m Mast von Vodafone und weitere 30m daneben noch Orange mit 30m....

Nicht sehr schön, aber es funkt!

• Also ne Zelle an nem Baum hat(te?) T-Mobile im Wald in meiner Heimat beim Mummelsee zwischen Freudenstadt und Achern.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Warum erstaunlich? Mit den Roaming Einnahmen fließt in den Grenzregionen mehr Geld in die Kassen der dt. NBs als sie mit anfallenden innerdeutschen Verbindungsentgelten erhalten würden.

denke nicht. Beim Roaming berechnet der deutsche Netzbetreiber ja nur weiter was er vom ausländischen Netzbetreiber in Rechnung gestellt bekommt, evtl 10% oder so bleiben vielleicht hängen fürs Inkasso.

Zitat

Gerade in Italien sind die Masten an den Schnellstrassen extrem auffällig.

oh man, Italien, was ich da schon gesehen habe, mitten auf dem Gehweg ein Holzmast mit 3 Sektorstrahlern drann, ich denke auffälliger kann man Mobilfunk nicht machen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Mancherorts gibt es schon häßliche Häufungen von Antennen, keine Frage. Und rein optisch ist mir eine Windkraftanlage auch lieber als ein Stahlgittermast.

Beim Vorbeifahren muss ich immer an diesen Thread denken:

Gibt es dafür eine "interessante" technische Erklärung, weshalb die unteren Sender soweit vom eigentlichen Masten abstehen?

Gruß

Tobias

PS: Der Mast steht in Glücksburg /Ostsee

***22 Jahre o2***

• Schick ! Da kann man doch gleich nen Maibaum raus machen. Da hat dann jeder was von :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!