Würdet ihr das Auto kaufen??? C-Corsa GSI nach leasing

• hallo leute geht um folgendes. Mein leasingvertrag läuft in 2 wochen aus, habe heute ein schriftliches Angebot bekommen was ich bei Übernahme noch für das Auto zahlen soll, falls ich es denn will. Bin es 1 Jahr gefahren, bin Erstbesitzer :)

Hier ein paar Angaben:
    C-Corsa GSI (1.8l / 125PS)
    EZ: anfang 05
    brillant-schwarz-metallic
    10.000 km
    MP3-Radio
    Klimatronic
    Sitze in Teilleder
    17",13-Speichenfelgen

KOSTENPUNKT: 13.120,28 €

BILDER

Ich muss sage ich war immer sehr zufrieden mit dem Auto was
    Qualität, Verbrauch, Zuverlässigkeit(bei nem neuwagen ja zu erwarten) angeht.
    Aber 13T€ sind ja auch ne Stange Geld,andererseits

Ich wollte einfach mal ein paar unabhängige Meinung hören, was ich im Endeffekt tue is ne andere Sache

WICHTIG:
    Meint ihr bei solchen Restwertpreisen ist noch was zu machen? Dachte evt. daran dem händler ein Gegenangebot mit nem EU-Import zu machen (liegt preislich ziemlich gleich) um noch ein wenig den Preis zu drücken. Oder habt ihr evt. ideen wie ich das am besten mache???

Vielen dank fürs lesen, jetzt müsst Ihr nurnoch antworten :D

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Was die C-Corsa´s angeht, bin ich ja doch etwas im Thema...: Finde den Preis nicht gerechtfertigt. Ich denke, das Du günstiger fährst, wenn Du den Wagen zurückgibst und ein gleichwertiges Gebrauchtmodell kaufst. Da kann man schon sein 2-3k € sparen. Natürlich spielt man irgendwo russisches Roulette, weil man nie weiss wie der Wagen gefahren wurde, was wirklich dran ist usw..

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Wenn Du dich auf http://www.renault.de durch den Neuwagen-Konfigurator klickst, kommt ganz am Ende der Link zur Gebrachtwagenbewertung von Schwacke (die normalerweise kostenpflichtig ist). Vielleicht gibt dir das eine realistische Einschätzung...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Wenn Du dich auf http://www.renault.de durch den Neuwagen-Konfigurator klickst, kommt ganz am Ende der Link zur Gebrachtwagenbewertung von Schwacke (die normalerweise kostenpflichtig ist). Vielleicht gibt dir das eine realistische Einschätzung...

danke für den Tip :top:
    hab eben mal geguckt, auto hat ohne Sonderausstattung 12.000.- VK-Wert
    hmm, denke mal das der VK inkl. der SA über die 13T kommen würde.

hab mir eben mal exakt das selbe auto als EU-Import berechnen lassen, Neu kostet es 13.300.- , meint ihr damit kann ich den händler drücken?

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    keiner mehr was zu sagen?

Den Preis wirst du nicht drücken können. Wenn dir der Wagen gefällt und alles tip top ist (immerhin kennst du ihn am besten) würd ich ihn kaufen.

Das Risiko von 1000-2000 € sollte es schon Wert sein, immerhin könntest du mit einem Gebrauchtwagen wiederrum auf die Nase fallen. Musst du letztlich abwägen.

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    danke für den Tip :top:
    hab eben mal geguckt, auto hat ohne Sonderausstattung 12.000.- VK-Wert
    hmm, denke mal das der VK inkl. der SA über die 13T kommen würde.

hab mir eben mal exakt das selbe auto als EU-Import berechnen lassen, Neu kostet es 13.300.- , meint ihr damit kann ich den händler drücken?

Von Schwacke weichen die Händler meist nicht viel ab und ein bisschen Gewinn möchter er auch noch behalten... Der Preis hört sich doch OK an, wenn Dir das Auto (noch) gefällt und Du die Kohle hast, dann schlag ein.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Wieso willst du den Wagen unbedingt übernehmen? Kannst du das Leasing nicht verlängern? Also ein weiteres Jahr leasen?
    Oder kannst du nicht den Import neu leasen, wenn der Wert doch fast identisch ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!