Würdet ihr das Auto kaufen??? C-Corsa GSI nach leasing

  • Zitat

    hab mir eben mal exakt das selbe auto als EU-Import berechnen lassen, Neu kostet es 13.300.- , meint ihr damit kann ich den händler drücken?


    Ich habe bezüglich Re-import und Leasing nicht den vollen Durchblick....ABER: Warum nicht auf das Angebot verzichten und nen neuen Re-Import kaufen...mit 0 km auf dem Tacho? Angst vor einem Montagsauto?

  • Wieso einen neuen kaufen, wenn man einen einjährigen (!!) der fast nix runter hat weiterzufahren? Außerdem kennt man den Wagen doch besser.

  • Für 200€ wieder volle 2 Jahre Gewährleistung,evtl. sogar Garantie wäre mir die 200€ wert.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Verstehe auch nicht so ganz wieso Du für das gleiche Geld ein 1-Jahr altes Auto mit 10k km fahren willst anstatt eines Neuwagens (sofern das ein zuverlässiger Importeur ist).


    Über wen wurde das Fzg. denn gleast? Ich würde da auf jeden Fall nochmal versuchen den Preis zu drücken, viel wird nicht gehen aber so 500 € sollten schon noch drin sein. Automarkt ist ja momentan eh etwas flau, da bekommt der Verleaser den Wagen auch nicht von heute auf morgen anderweitig verkauft.


    CH

  • [list=1]
    [*]Normalerweise informiert man den Kunden ~ 6 bis 10 Wochen vor Leasing-Ende. Sonst bist Du zu sehr unter Zeitdruck, bzw. ein Wunsch-Neufahrzeug ist in der kurzen Zeit nicht zu beschaffen.
    [*]Leasing macht besonders dann Sinn, wenn man nach Ablauf des Leasings der ganzen Angelegenheit (in diesem Fall das Auto) den Rücken zukehren kann, um sich entspannt nach etwas Neuem/Besseren/Günstigeren/Schöneren umzugucken.
    [*]Hast Du km- oder Restwert-Leasing gehabt? Entsprechend ist auch u.U. der Verhandlungsspielraum. Hast Du vor dem Leasing mündliche Vereinbarungen mit dem Händler getroffen (z.B. Abgabe des Fahrzeuges bei Selbsterwerb zum Leasing-Bank-VK/Rückkauf-Preis + Steuer)?
    [*]Sollst Du bei Abgabe noch Instandsetzungskosten oder sonstige besonders wertmindernde Eigenschaften bezahlen?
    [*]Ich halte den Preis, angesichts der Lage (wie schon ein Vor-Poster anmerkte), für zu hoch. Und ich stimme meinem Nach-Poster zu: Du solltest ~ beim Händler-EK nach DAT oder Schwacke landen.
    [*]Wenn Du wieder bei dem Händler least, sollte ein sehr vorteilhaftes Angebot möglich sein (Reduzierung der Sonderzahlung/Gesamtpreis). Hast Du gefragt, ob es einen Unterschied ausmacht, wieder dort zu leasen, bzw, nicht zu leasen? Im Zweifelsfall: Es soll gaaaaanz viele andere Händler geben, die nur zu gerne Leasing-Verträge abschließen... Hör' Dich doch 'mal um.
    [*]Mit Leasing-Sonderangeboten etc. hast Du dieselben Kosten, wie Neukauf oder teuer Gebrauchtkauf. Denn das Auto, welches Du kaufst, musst Du auch irgendwann wieder verkaufen; ggf. ohne Garantie etc. Mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen. 1 Jahr Leasing ist im übrigen extrem unwirtschaftlich, da Du die Anfangs-Wertverluste voll hinnimmst und entsprechend null Vorteile hast. 3 bis 4 Jahre ist wirtschaftlicher.
    [*]Du kannst ja 'mal spasseshalber "herumfragen", wieviel Du privat für Dein Fahrzeug jetzt noch bekommen würdest.
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  • Hallo


    Zipracer63
    mache mal bei autobudget.de oder Schwacke.de eine Wertschätzung auf Basis der Sonderausstattung, der Händlerankaufpreis ist dann dein Masstab, welchen der Händler anbieten sollte. Alles drüber ist unrealistisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Zipracer63
    mache mal bei autobudget.de oder Schwacke.de eine Wertschätzung auf Basis der Sonderausstattung, der Händlerankaufpreis ist dann dein Masstab, welchen der Händler anbieten sollte. Alles drüber ist unrealistisch.


    Hat er doch schon längst gemacht (s.o.)...


    Falls Du das Leasing beendest und den Wagen zurückgibst musst Du aber auch bedenken, dass der Händler evtl. etwas pingeliger mit kleinen Abnutzungen am Auto (Kratzer o.ä.) ist und Du ggf. noch etwas nachzahlen musst...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • jaja das thema is so ne sache. hab nen kleinen kratzer drin, den kann man rauspolieren sonst ist das auto top. hab ja auch noch ne Schadensfreiheit von 250€, aber an dem auto is ansich nix dran.


    Wegen Schwacke:
    Wo kann ich denn da die sonderausstattungen angeben???
    danke

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Zitat

    Original geschrieben von Zipracer63
    Wegen Schwacke:
    Wo kann ich denn da die sonderausstattungen angeben???
    danke


    fürs rauspolieren und auto-aufhübschen gehen aber auch rd. 80 euro drauf...


    Noralerweise gibt man über den Schlüssel im Kfz-schein das Fahrzeug ein und dann kommt eine Seite, wo man Sonderausstattungen selektieren kann. Ist das via renault.de nicht (mehr) so?

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

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