Plan A: Portierung meiner T-Mobile-Card zu Simply kann ich jetzt wohl doch knicken - der lokale VV-Laden weigert sich mit Händen und Füßen die Xtra-Karte meiner Schwester zu Simply zu portieren. Geht nicht, bieten sie nicht an. Aus. Da brauche ich es (wo schon eine Simply-Card hat) wohl gar nicht erst zu versuchen... :flop:
:flop:
Plan B wäre nun die Portierung zu Klarmobil, was eine Bekannte kürzlich erfolgreich und problemlos durchgezogen hat. Darüber denke ich jetzt nach, obwohl ich persönlich zu Mobilcom sehr viel ungerner gehe als zu VV.
Meine Fragen hierzu:
a) Soll ich direkt portieren oder den T-Mobile-Vertrag zuerst in eine Xtra-Card umwandeln?
b) Seitens Klarmobil kostet dies einmalig ca. 29 € - was nimmt TMD in den beiden Fällen?
c) Im großen Klarmobil-Thread ist die Rede davon, daß man mindestens 24 Monate bei Klarmobil bleiben muss, in deren FAQ/AGBs finde ich aber nichts darüber. Was stimmt nun?
Oder gibt es noch eine Alternative C?
Eine Freundin von mir hat folgenden Tarif, der auch perfekt für mich passen würde: ONE 699
* 6,99 € GG (inkl. Subvention)
* 1 ct/min ins eigene Netz
* 20 ct/min in andere Netze
* Option: 5 ct/min ins Festnetz (bis zu 1000 Min) für 5,- Optionspreis
* Option: 5 MB GPRS-Traffic für 5,- € Monat
Leider wohne ich noch nicht in einem so schönen Land wie Austria und somit ist dieser Tarif für mich nicht buchbar. Hierzulande finde ich nur 33- €-GG- (TMD Business Prof mit Compact Option), lass-dein-halbes-Minutenpaket-verfallen- (TMD Relax) oder zahle-80-ct-pro-min-ins-Fremdnetz- (TMD Telly) Tarife.
Habe ich da was übersehen oder kommt noch noch was (zur CeBit)?