Plan B: Portierung zu Klarmobil (Fragen hierzu) oder gibt es doch noch Plan C?

• Plan A: Portierung meiner T-Mobile-Card zu Simply kann ich jetzt wohl doch knicken - der lokale VV-Laden weigert sich mit Händen und Füßen die Xtra-Karte meiner Schwester zu Simply zu portieren. Geht nicht, bieten sie nicht an. Aus. Da brauche ich es (wo schon eine Simply-Card hat) wohl gar nicht erst zu versuchen... :flop: :( :flop:

Plan B wäre nun die Portierung zu Klarmobil, was eine Bekannte kürzlich erfolgreich und problemlos durchgezogen hat. Darüber denke ich jetzt nach, obwohl ich persönlich zu Mobilcom sehr viel ungerner gehe als zu VV.

Meine Fragen hierzu:
    a) Soll ich direkt portieren oder den T-Mobile-Vertrag zuerst in eine Xtra-Card umwandeln?
    b) Seitens Klarmobil kostet dies einmalig ca. 29 € - was nimmt TMD in den beiden Fällen?
    c) Im großen Klarmobil-Thread ist die Rede davon, daß man mindestens 24 Monate bei Klarmobil bleiben muss, in deren FAQ/AGBs finde ich aber nichts darüber. Was stimmt nun?

Oder gibt es noch eine Alternative C?

Eine Freundin von mir hat folgenden Tarif, der auch perfekt für mich passen würde: ONE 699
    * 6,99 € GG (inkl. Subvention)
    * 1 ct/min ins eigene Netz
    * 20 ct/min in andere Netze
    * Option: 5 ct/min ins Festnetz (bis zu 1000 Min) für 5,- Optionspreis
    * Option: 5 MB GPRS-Traffic für 5,- € Monat

Leider wohne ich noch nicht in einem so schönen Land wie Austria und somit ist dieser Tarif für mich nicht buchbar. Hierzulande finde ich nur 33- €-GG- (TMD Business Prof mit Compact Option), lass-dein-halbes-Minutenpaket-verfallen- (TMD Relax) oder zahle-80-ct-pro-min-ins-Fremdnetz- (TMD Telly) Tarife.

Habe ich da was übersehen oder kommt noch noch was (zur CeBit)?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ist Xtra Click&Go nichts für dich? Vorteil Original T-Mobile, also weder Mobilcom noch VV Provider.

- 5 Cent ins eigene Netz
    - 25 Cent in andere Netze
    - keine GG/Subvention
    - 15 EUR Mindestaufladung pro 3 Monate
    - 0 EUR für die Rufnummernportierung

Ansonsten nimmt T-Mobile 24.95 EUR für eine abgehende Rufnummernportierung (auch zu VV oder Mobilcom).

• Re: Plan B: Portierung zu Klarmobil (Fragen hierzu) oder gibt es doch noch Plan C?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    ...
    b) Seitens Klarmobil kostet dies einmalig ca. 29 € - was nimmt TMD in den beiden Fällen?
    ...

9,95 EUR von Klarmobil und nicht mehr als 25 EUR seitens TMD.

Gruß Vesko

• Danke schonmal.

das Problem bei Click&Go ist, daß es Prepaid ist: Auflade-Stress und keinerlei Rechnung! :(

Falls ich zu Klarmobil portiere: Sollte ich direkt gehen oder doch vorher eine Xtra-Card draus machen lassen?

Die Karte wird in rund 4 Wochen abgeschaltet...

• Also Auflade-Stress lass ich nicht gelten. :)

Du kannst dich bei T-Mobile Xtra, Bonität vorrausgesetzt, jederzeit zur Direktaufladung anmelden und kannst dann von überall (auch Ausland) jederzeit bei GSM-Code aufladen. Wird dann per Lastschrift vom Konto eingezogen und das Guthaben steht sofort nach Eingabe des GSM-Codes zur Verfügung.

Gegen "keinerlei" Rechnung habe ich in der Tat kein Konzept. Allerdings solltest du da auch erstmal prüfen, in wie weit diese Onlinerechnungen von klarmobil oder Simply da für deine Zwecke überhaupt ausreichend sind. Papierrechnungen gibt es da ja auch nicht.

Bzgl. der Portierung sollte das eigentlich egal sein, 4 Wochen sind allemal genug, um das bei einem "normalen" Anbieter zu beantragen. Außerdem geht die Portierung auch noch bis zu 4 Wochen nach der Abschaltung der ursprünglichen Karte. Mit klarmobil habe ich allerdings keine Erfahrung und bei Providern wie mobilcom und VV bin ich generell skeptisch.

• Servus Leute,

da ich noch nie eine Rufnummer portiert habe, würde ich gerne wissen, wie es (von Klarmobil) gehandhabt wird, wenn ich mir heute den Vertrag bestelle, die zu portierende Rufnummer aber erst in 3 Wochen verfügbar ist, da der alte Vertrag noch läuft:
    Bekomme ich den Klarmobil-Vertrag sofort mit einer "Übergangs"-Nr. oder schickt Klarmobil die SIM erst raus, wenn die Nr. erfolgreich portiert wurde?

Nochwas: Hat jmd. während seiner Klarmobil-Vertragslaufzeit schonmal eine Nr. nachträglich portiert?

Gruß,

mANoLo

• Ich befürchte, daß das ähnlich wie bei Simply nicht gehen wird... :(

Ich würde die 3 Wochen einfach noch abwarten... ;)

• Ich habe gerade eine Portierung von meiner E-Plus Partnerkarte zu Klarmobil beantragt.
    Der Vorgang wird während der Bestellung der Klarcard durchgeführt.
    Am Samstag habe ich es jetzt beantragt und am Sonntag :eek: kam schon eine postive Portierungsbestätigung.
    In der E-Mail hieß es, dass kurz vor Übergabe der Rufnummer an Klarmobil ( bei mir am 27. März ) die Karte zugeschickt wird bzw. eine Mail mit den Zugangsdaten (Pin/Puk) erhalte.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Servus,

das ist sehr gut zu wissen, danke!

Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob jmd. schon mal eine nachträgliche Portierung durchgeführt hat. Ich habe per Kunden-Kontaktformular zwar bereits nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
    Eine normale eMail-Adresse, die man auch für Anfragen von (noch) Nicht-Kunden verwenden kann, habe ich auf der gesamten Homepage nicht gefunden. Die Hotline ist zum Einen teuer, zum Anderen möchte ich sowas ganz gern schriftlich vorliegen haben.

Gruß,

mANoLo

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob jmd. schon mal eine nachträgliche Portierung durchgeführt hat. Ich habe per Kunden-Kontaktformular zwar bereits nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Hat jemand inzwischen eine konkrete Ausage, ob eine nachträgliche Portierung zu Klarmobil möglich ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!