1GB iPod Nano seit heute

• Seit vorhin auf der Apple Seite:

Apple Store

iPod Nano 1GB in weiss und schwarz...

Lohnt sich aber imho wirklich kaum. 159 EUR für 1GB sind wirklich viel - auch wenn es ein iPod ist. Der Aufpreis von 40 EUR für doppelte Speichermenge wird da denke ich gerne in Kauf genommen...

Aber die Shuffles sind jetzt mit 79 EUR (512MB) und 109 EUR (1GB) wirklich recht günstig (in Anbetracht der Qualität im Vergleich zu Noname Playern).

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Dennoch... 40 € waren früher mal 80 Mark. ;)

Ich denke, das dient nur zur Ankurblung der Verkäufe der 2GB- und 4GB-Versionen, weil die meisten Leute den selben Gedankengang wie du haben werden. :p

• Jap, hab es auch gelesen, dass er Shuffle billiger geworden ist! Unter 100 Euro im "Student Shop". Hab mir gleich mal einen bestellt! ;)
    Das kann eigentlich nur heißen, dass bald der Nachfolger vom shuffle kommen wird, oder?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Dennoch... 40 € waren früher mal 80 Mark. ;)

Echt? Bei mir kommen da 78,23 DM raus. ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    ...
    Das kann eigentlich nur heißen, dass bald der Nachfolger vom shuffle kommen wird, oder?

... dass er ganz aus dem Programm verschwindet... was soll da unter dem Preis vom Nano schon neues kommen können... ich bin gespannt

• Ich denke auch nicht, dass da noch was kommt. Der Shuffle war ja die totale Mißgeburt, wohingegen der Nano klein, leicht und mit Display zum ehemaligen Preis des großen Shuffle daherkommt. Wenn sich der 1 GB Nano bei 120 bis 130 Euro einpendeln wird, kann Apple nur noch etwas um 50 bis 80 Euro auf den Markt werfen und dann wären sie nicht mehr teurer als die Konkurrenz. Und das wäre ja ein Mentekel! :D ;)

• Moinsen,

Zitat

Der Shuffle war ja die totale Mißgeburt, wohingegen der Nano klein, leicht und mit Display zum ehemaligen Preis des großen Shuffle daherkommt.

...und zerbrechlich / empfindlich ist er auch.
    Der Shuffle ist wirklich klein (der Mini wäre mir dazumal schon fast zu groß gewesen) und vor allem absolut unempfindlich. Ich habe das Teil fast jeden Tag mit mir und bin recht froh, dass man da nicht groß aufpassen muss. Auch schön: mit dem Shuffle entdeckt man eher mal kleine Schmankerl in der eigenen Musiksammlung - ich denke, sobald ich da das Display hätte, würde ich eher nur meine favorisierte Musik abspielen und so nichts neues entdecken (ist aber subjektiv zu sehen) ;) .

Ich vermute ja fast, dass Apple den Shuffle nach nur einem knappen Jahr aus dem Programm nehmen wird - diese neue Edition vom Mini gab es ja auch nicht mehr, als der Nano eingeführt worden ist.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Der Nano verkratzt nur sehr gerne, was beim Shuffle mit Sicherheit auch passiert, jedoch mangels Display nicht auffällt. Denn wer glotzt schon auf den Shuffle, da gibt es ja nichts zu sehen. ;)

Was die Empfindlichkeit anbetrifft: in einem Test wurde der Nano geworfen, getreten, mit einem Auto überfahren, hinter einem Auto hergeschleift und ein Typ hat sich darauf gesetzt. Erst recht spät gab der Player in diesem Test auf, die meisten Torturen nahm er aber mit stoischer Ruhe hin.

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Was die Empfindlichkeit anbetrifft: in einem Test wurde der Nano geworfen, getreten, mit einem Auto überfahren, hinter einem Auto hergeschleift und ein Typ hat sich darauf gesetzt. Erst recht spät gab der Player in diesem Test auf, die meisten Torturen nahm er aber mit stoischer Ruhe hin.

Das ist recht kennzeichned für die iPod Modelle: Robustheit (außer vielleicht iPod shuffle).
    Leider zerkratzt die Oberfläche zu schnell.

Ich finde das 1-GB-Modell klasse, zudem auch nicht recht teuer. :top:

• Naja, bei diesem Shuffle Preis konnte ich nicht wiederstehen. Ich brauch ihn eh nur zum laufen/Fitnessstudio. Und da wäre mit der Nano schon zu groß, so witzig das klingt! Bin mal gespannt. Er kommt hoffentlich morgen. :)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!