Abschiedsgeschenk für Freundin

• Eine richtig gute Freundin von mir zieht Ende der Woche leider weg an das andere Ende Deutschlands... Und irgendwie fällt mir kein passendes Abschiedsgeschenk ein..

Sie ist ja ein absolutes Schleckermäulchen, aber ich finde etwas Bleibendes irgendwie besser als nur ein Glas Weingummi aus dem Gummibärenladen.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee oder einen Tip für ein passendes Geschenk?

gruss,

Altobelli

• Abschiedsgeschenk oder: Geh nicht!

Da es, wie du sagtest, ne richtig gute Freundin ist, würd ich ihr vielleicht ein schön gerahmtes Foto, auf dem ihr 2 zu sehen seid, schenken.
    Einfach nur als Erinnerung, was sie dir bedeutet und damit sie dich nicht vergisst (was aber bei wirklich guten Freunden eh nicht passiert ;) )

Und ansonsten vielleicht n Accessoire für ihre neue Wohnung. Da wär ich aber so ehrlich und würde sie fragen, ob sie irgendwas spezielles vielleicht noch braucht oder unbedingt was haben will (vielleicht irgendwelches unnützes Zeug, dass sie gern hätte aber sich nie kaufen würde. Als Geschenk kommt sowas immer gut.)

Und als Schmankerl obendrauf dann halt noch was Süßes ;)

So long...

• Die Idee finde ich klasse von dir. Sehr selten, dass Männer an Abschiedsgeschenke für einen Kumpel/ eine Kumpeline denken.
    Schade eigentlich!
    Ich hätte mich drüber gefreut!

Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ein (Abschieds-)Geschenk für eine Frau??

:rolleyes: :rolleyes:

Wie wär's mit einer Pflanze?

Oder, um beim Forum zu bleiben - ein (Prepaid-) Handy, oder zumindest 'ne Aufladekarte für ihr Handy, damit sie Dich mal anrufen kann...

Ansonsten schau mal da - die haben u.a. geniale T-Shirts.

;)

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Hallo!

Leihe Dir eine Videokamera, vielleicht haste ja auch selbst eine. Und dann damit in die Stadt:
    Sprich skurrile, liebenswerte, alltägliche Leute an (natürlich auch gemeinsame Freunde!) und laß all diese Menschen irgendwas zum Abschied Deiner Freundin sagen... Am Schluß Du selbst... Die Leute finden eine solche Idee meist gut und machen gerne mit. Deine Freundin hat dann ein Video, in dem sie auf vielfältigste Weise Tschüß gesagt bekommt. Sie wird zu Tränen gerührt sein, sich aber auch tierisch freuen und es ist eine bleibende, ganz besondere Erinnerung an eine Stadt, in der sie immerhin eine Weile gelebt hat und an die Menschen, die sie mag...
    Habe das schon öfter gemacht zu Geburtstagen. Kam immer super an...
    Try it. Greetz, Norbert

Alles wird gut.

• Das mit dem Geschenk ist echt schwer zum überlegen ... aber sie wird sich imho bestimmt freuen wenn du sie mal besuchst. Als Abschiedsbeschenk würde ich wir irgendwas besonderes einfallen lassen, aber was ist echt schwierig. Es gibt in den meisten Städten Läden, wo man z.B. schön verzierte Spiegel, Gläser mit etwas persönlichem gravieren lassen kann. Alternativ könntest du ihr vielleicht auch ein 7650 mit einem Hintergrundbild von dir schenken.

• Zitat

Original geschrieben von parabuthus

Leihe Dir eine Videokamera, vielleicht haste ja auch selbst eine. Und dann damit in die Stadt........

Das ist mal eine super Idee !!! Ganz im Ernst, so was wird sie am meisten freuen und ist 1000mal persönlicher als irgend etwas anderes. Sowas ist unbezahlbar...
    Aber macht ruhig noch mehr Vorschläge, vielleicht ist ja noch was für meine Freundin zum Geb. und zu Weihnachten dabei :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!