Dicker Hintern hat Schaden angerichtet -Versicherungsfall?

• Ich würde zur Vorbeugung und Vermeidung weiterer Schäden übrigens dringendst hierzu raten :

:D

• Was habt ihr denn alle für Luxus Klodeckel? Haben erst letztes Jahr Klobrille/Deckel für die Studentenbude gekauft für 10 Euro... ;)

• Hallo,

danke erstmal für eure ganzen Antworten.
    Einen gebrauchten Klodeckel habe ich so schnell nicht bekommen, da habe ich dann doch lieber einen neuen gekauft :D
    Es ist einer für 40 € geworden, da die Klobrille zu der Mietwohnung gehört und wegen baldigem Auszug wohl ein gleichartiger Deckel angebracht werden musste.
    Habe gerade bei der Huk angerufen und den Schaden gemeldet. Der Sachbearbeiter meinte wohl schon, dass es ziemlich sicher übernommen wird. Ich werde euch darüber unterrichten, sobald es Ergebnisse gibt.
    Morphe:
    Rechnersich muss ich als Azubi 2,5 Tage für 40 € arbeiten. Da lohnen sich maximal 15 Minuten Aufwand für die Versicherung schon :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Bei Tshibo gibt es gerade klasse (sehr schwere und stabile ;) ) Klodeckel für 17EUR mit anitbakterieller Beschichtung! Dann könnte vielleicht auch noch die Diat ein wenig warten :rolleyes: .

Viele Grüße

• Zitat von SiemensmasterXXX:

Zitat

Rechnersich muss ich als Azubi 2,5 Tage für 40 € arbeiten. Da lohnen sich maximal 15 Minuten Aufwand für die Versicherung schon

Da gebe ich dir vollkommen Recht, kann hier auch einige TTler nicht nachvollziehen, sie kämpfen normal bei Angeboten etc. um jeden Cent aber wenn es darum geht einen kleinen Brief aufzusetzten oder wie in deinem Falle ein kurzer Telefonat zu führen ist das gleich zuviel Aufwand. :rolleyes:

Zitat von xlephant:

Zitat

Bei Tshibo gibt es gerade klasse (sehr schwere und stabile ) Klodeckel für 17EUR mit anitbakterieller Beschichtung! Dann könnte vielleicht auch noch die Diat ein wenig warten.

Erstens wurde dieses Angebot bereits erwähnt.
    Zweitens hat der Threadersteller doch auch dies geschrieben:

Zitat von SiemensmasterXXX:

Zitat

da die Klobrille zu der Mietwohnung gehört und wegen baldigem Auszug wohl ein gleichartiger Deckel angebracht werden musste.

• Und wenn man jünger ist kann man lesen und in deinem Alter nicht mehr?

Und nun bitte wieder BTT, genug OT hier - sonst gibts Ärger von den Chefs! ;)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    da die Klobrille zu der Mietwohnung gehört

Da hätte ich aber zuerst mal beim Vermieter angeklingelt. Also bei meinem gab es da nie Probleme, obwohl ich Kleinreparaturen laut Mietvertrag hätte selber bezahlen müssen, hat er alles übernommen, wenn mal was kaputt gegangen ist.

• Der Vermieter hätte es dann wohl über den Hauswart laufen lassen, und mit dem gibt es momentan gehörige Probleme (Drohungen seiner Seits gegen meine Freundin und andere Mieter)
    Dann doch lieber zur Not die 40 € selbst zahlen, wenn die Versicherung sich weigert, als diese Person in die Wohnung zu holen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Da der Deckel bei normaler Benutzung zersprungen ist, hast Du Dich nicht schuldhaft verhalten, bis also nicht schadenersatzpflichtig und somit braucht auch die Versicherung nicht zu zahlen.

wenn ich bei meiner Freundin ein Glas Rotwein über den Teppich verschütte dann hab ich das auch bei normaler Benutzung gemacht - genau dafür ist die Haftpflicht ja da :rolleyes: oder für was hast Du die abgeschlossen?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!