VK2010 oder VK2020 Kaufberatung!

  • Ok Danke,


    ist also kein Einzelfall!
    Werde das Gerät wieder verkaufen! Der Empfang und das Mikrofon sind echte ausschlußkriterien!!!!!


    Hat jemand erfahrungen mit neuen VK`s! Z.B. VK2200 gibts die schon? Wann kommen denn die? Erfahrungen mit dem Empfang?


    Merci!!



  • ...also ich hatte anfangs auch extreme Probleme in senderichtung (zu leise, abgehakt, etc.) wie auch hier schon öfters beschrieben. Es war im Grunde kein richtiges Telefonieren möglich. Hab dann meinen Händler kontaktiert und das Gerät eingeschickt.
    Nach der Reparatur bin ich eigentlich sehr zufrieden; der Empfang ist vorzüglich (O2), und das Mikrofonproblem existiert nicht mehr, ich werde jetzt klar und deutlich verstanden bei normaler Sprechlautstärke.
    Ich hab keine Ahnung, ob die mein Gerät auseinander genomen, oder lediglich eine neue Firmware draufgespielt haben. Letztendlich auch egal, da ich nun endlich dieses Gerät auch dazu benutzen kann, wofür es vorgesehen ist, nämlich zum Telefonieren. Definitiv hab ich aber eine andere, neuere FW, da ich kleinere (positive) Veränderungen im Menü ausgemacht habe. Einziger Nachteil in meinen Augen: die Displaybeleuchtung läßt sich nicht mehr so hell einstellen wie vorher! Also Helligkeit auf 100%, ist jetzt in etwa ein bis zwei Stufen dunkler als vorher 100%! Ist wohl u.a. ein
    Tribut an die Acculaufzeit, wobei die jetzige Beleuchtung völlig o.k. ist, man konnte es nur vorher extrem hell einstellen.

  • Welches ist denn diese Firmwareversion, bei der das Mikro besser funzt bzw. welche hast Du jetzt aktuell?


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Grüß dich EG2,



    Zitat:
    Hab dann meinen Händler kontaktiert und das Gerät eingeschickt.
    Nach der Reparatur bin ich eigentlich sehr zufrieden; der Empfang ist vorzüglich (O2), und das Mikrofonproblem existiert nicht mehr, ich werde jetzt klar und deutlich verstanden bei normaler Sprechlautstärke.



    Wer ist denn dein Händler, wer ist denn der Zauberkünstler! gib mir doch mal die Adresse!


    Vielen Dank! Hoffnung kommt auf!!

  • Wie sehe ich welche Firmaware Version auf meinem 2020 ist?
    Gibt es dafür nen Tasten Code?


    Gruß Jens

    "IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

  • Software Version?!


    Hallo!Habe mein VK2020 nach 5 wöchiger Reparatur endlich wieder bekommen!
    Wusste schon garnicht mehr wie es genau aussieht! :D
    Wie in ein paar Seiten vorher hatte ich das Problem mit dem Versand mehrerer SMS!
    Konnte nur eine verschicken und wenn ich z.b 2 verschciken wollte sprang er nicht von 1/2 auf 2/2 um!Gespeicherte SMS konnte er mir auch nicht mehr anzeigen, er zeigte nur ein leeres schwarzes Display!


    Jetzt ist aber alles wieder in Ordnung! :top:
    Habe 5 Wochen drauf gewartet...ich sag nur.....Pixmania... :flop: !


    Was die genau mit dem Gerät gemacht haben kann ich nicht sagen, da alles auf französisch auf dem Lieferschein steht!
    Kann nur entziffern das die eine neue Software draufgespielt haben!
    Da ich auch nicht weiss wie man bei VK´s die Software ausliest kann ich die Version nicht erläutern!


    Es kann ja sein das durch die Reparatur eine andere neuere Software drauf gekommen ist und ich evtl. die neueste drauf habe als wie ihr es habt bzw ich es hatte und somit ein paar Fehler (wie z.B. Empfang) aufgehoben worden sind!


    Wäre doch interessant heraus zu bekommen!
    mfg!Sascha

    Wer zuletzt lacht, hats zu spät verstanden!

  • bei mir waren´s auch schlappe fünf Wochen Wartezeit! Und die können gerade bei einem neuen Gerät extrem lang sein.


    Wie man die FW-Version abfragt, weiß ich leider auch nicht. Bin mir nur sicher, dass ich auf jeden Fall eine andere (neuere?!) FW drauf habe als vorher. Ob diese nun allein verantwortlicht für die Verbesserungen in Senderichtung ist, oder ob die noch irgendwelche technischen Reparaturen am Gerät durchgeführt haben, kann ich nicht nachvollziehen. Angesichts der langen Wartezeit durchaus möglich. Ach so, das Gerät wurde von SMS MICHEL repariert.

  • Zitat

    Original geschrieben von EG2
    bei mir waren´s auch schlappe fünf Wochen Wartezeit!
    ...
    Ach so, das Gerät wurde von SMS MICHEL repariert.


    das macht mir ja mut um mein vk2000 dorthin zu bringen...
    sollte ich es doch lieber nach österreich schicken? (stammt aus der hofer-aktion) :confused:

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • So habe mein 2020 nun auch eingeschickt! Habe es über SMS Michel gemacht hatten einen shop in meiner Nähe. Obwohl ich es bei Pixmania gekauft habe war das wegen der Garantie kein Problem! Bis jetzt auf jeden Fall.
    So jetzt kann ich nur warten (ca. 5 Wochen) und Hoffen das danach der Empfang und das Mikrofon besser sind.


    Mfg.

  • Zitat

    Original geschrieben von reiseexperte
    so hat jetzt geklappt. nach 2 nächten!!!! unfassbar :flop:


    jetzt wage ich mich an die wap einstellungen. immer schritt für schritt :D

    Kannst Du auch erklären wie Du es zum laufen bekommen hast?



    Ich hab ein problem mit O2 WAP. Ich hab die Einstellungen von der O2 Seite genommen und aufs Tel. übertragen.
    Leider bekomme ich immer "Abweisen" als Antwort auf meinen Versuch online zu gehen.
    Hat das mittlerweile jemand zum laufen bekomen?

    LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!