Hosted MS Exchange Angebote?

  • Moin
    im Moment bin ich bei Sherweb, läuft alles soweit okay, die Beschränkung auf 3GB ist allerdings etwas nervig. Mit einem Umzug bei Sherweb zu 2010 würde es 25GB geben. Allerdings kann ich dann natürlich auch wonanders hinziehen.
    Wenn ihr Sherweb und ITSN vergleicht, was würdet ihr da empfehlen?
    Danke
    Der Dingens

  • ITSN, da die Barracuda SPAM Lösung von Sherweb nicht vernünftig in Outlook integrierbar ist. Das externe Webinterface mit dem man seine Mails erst mal aus der Quarantäne holen muss ist sehr nervig.

  • Re: Office365


    Zitat

    Original geschrieben von TeleTim
    Aber warum möchte man als Privatmensch eigentlich noch ein Hosted Exchange Account haben, wo doch Hotmail/Windows Live Mail 2011 nun auch Active Sync bietet? Zu mal man dort ja auch eigene Domains nutzen kann -> http://explore.live.com/windows-live-admin-center


    Ist ein guter Punkt, danke für deine Hinweise. Nachdem ich Privatmensch bin und derzeit sowieso sparen muss überlege ich, von Hosted Exchange zu Hotmail umzuziehen.


    Nun ist es so, dass Hotmail-Postfächer an Outlook nur via Outlook-Connector angebunden werden können. Das Tool ist relativ grauenhaft aber inzwischen hab ich es weitgehend zum laufen bekommen.


    Dabei ist mir aufgefallen: Die Kommunikation zwischen Outlook mit Hotmail-Connector und den MS-Servern scheint unverschlüsselt über Port 80 zu erfolgen. Ist das ernst gemeint? Ich bin nicht paranoid aber so private Daten wie Kontakte und Termine unverschlüsselt zu übertragen ist doch ungut, mal milde formuliert. Gerade vor dem Hintergrund, dass sich dann manch einer im Café niederlässt und über deren (ungesicherten) Hotspot mal sein Outlook synchron bringt...


    Habe ich etwas übersehen oder ist damit klar, dass Hotmail + Connector ganz sicher für Firmenkunden und eigentlich auch für Privatkunden keine Alternative sind?


    PS: Sherweb hat seit knapp einem Jahr kein Barracuda mehr im Einsatz - aber auch kein IMF, johnripper hatte vor ein paar Seiten mal was dazu geschrieben.

    Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

  • Hotmail war noch nie was für Geschäftskunden und wird es auch nie sein.


    Ein Postfach ohne SPAM Filter (wies ja dann bei Sherweb aktuell ist) geht eigentlich auch nicht.

  • Re: Office365


    Zitat

    Original geschrieben von TeleTim


    Hat hier jemand die "Ehre" Beta-User zu sein?


    Ja. :D

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Re: Re: Office365


    Zitat

    Original geschrieben von pmr
    Ja. :D


    Und? Wie ist es? Erfahrungen? Stabilität?


    Zitat

    Original geschrieben von golbärchen
    Dabei ist mir aufgefallen: Die Kommunikation zwischen Outlook mit Hotmail-Connector und den MS-Servern scheint unverschlüsselt über Port 80 zu erfolgen. Ist das ernst gemeint? [...]
    Habe ich etwas übersehen oder ist damit klar, dass Hotmail + Connector ganz sicher für Firmenkunden und eigentlich auch für Privatkunden keine Alternative sind?


    Danke golbärchen! Du hast es gefunden, das Haar in der Suppe. Genau DAS habe ich bei meinem "Vergleich" von Hotmail 2011 und Hosted Exchange übersehen.


    Hotmail ist unverschlüsselt! Nicht nur der Connector läuft unverschlüsselt, auch Hotmail selbst (Webmail). Nur die Anmeldung arbeitet über https.


    Für das Webinterface kann man zwar HTTPS erzwingen, das gilt dann aber nicht für den Connector, etc.:


    Zitat

    Turning on HTTPS will work for Hotmail over the web, but it will cause errors if you try to access Hotmail through programs like:


    Outlook Hotmail Connector
    Windows Live Mail
    The Windows Live application for Windows Mobile and Nokia


    Damit ist Hotmail wirklich OUT. Nochmal Danke für den Hinweis.


    Jens: BPOS hat 5 User Mindestabnahme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!