Hosted MS Exchange Angebote?

• Zitat

Wäre eine Alternative zu diesen Hosting Exchange-Lösungen nicht auch, daß man auf einem v-server (die es ja bereits sehr sehr günstig gibt) microsoft exchange server installieren? So wäre man etwas flexibler mit der Mailboxanzahl als bei den hosted exchange Anbieter.

V-Server bieten in der Regel weder ein Windows Server Bteriebbsystem, noch genügend RAM für eine Exchange Installation. Dann vergiss bitte nicht die Lizenzkosten (inkl CALs) und einen Admin, der regelmässig die Logs prüft.

Ich denke, solange Scalix nicht per MfE/Roadsync nativ synct, müssen wir noch auf professionelle Hoster setzen

• Ich bin auch bei Sherweb.

Kann mich nicht beklagen und ist deutlich billiger als die deutschen Alternativen (1&1, Cortado etc.).

Das einzige nervige ist, dass man das Passwort nicht in Outlook speicher kann. Man muss also bei jedem öffnen von Outlook das Passwort neu eingeben.

Ist das bei Cortado auch so?

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Kann mich nicht beklagen und ist deutlich billiger als die deutschen Alternativen (1&1, Cortado etc.).

BILLIGER ja, aber nicht PREISWERTER :D

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Oder übersehe ich da irgendwas?

Allerdings :D

Schon mal die Preise für die Exchange Lizenzen gesehen? Da kann man verdammt lange einen OWA Account mieten (und da sind die Preise für einen root Server noch gar nicht drin).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Habt Ihr in letzter Zeit auch so große Probleme mit 1&1? Seit ca. 2 Wochen ist wirklich der Wurm drin. Teilweise brauche E-Mails zwischen 2-5 Stunden bis Sie zugestellt werden :flop:

Der Mail Header sieht dann so aus:

Received: from xchgsmtp.exchange.xchg ([172.23.1.26]) by mapibe17.exchange.xchg with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
    Mon, 28 Jan 2008 17:31:21 +0100
    Received: from moutng.kundenserver.de ([212.227.126.186]) by xchgsmtp.exchange.xchg with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
    Mon, 28 Jan 2008 17:30:12 +0100
    Received: from mailgate-m.xxxxx.de (mailgate-m.xxxx.de [62.xxx.xxxxx.119])
    by mx.kundenserver.de (node=mxeu24) with ESMTP (Nemesis)
    id 0MKtd6-1JJT1h2zJl-0003oc for xxxx@xxxx.de; Mon, 28 Jan 2008 13:23:49 +0100

Also gut 4 Stunden Zeitunterschied zwischen Einlieferung bei 1&1 und Zustellung den den Exchange-Server. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von leon
    Habt Ihr in letzter Zeit auch so große Probleme mit 1&1? Seit ca. 2 Wochen ist wirklich der Wurm drin. Teilweise brauche E-Mails zwischen 2-5 Stunden bis Sie zugestellt werden :flop:

Seit zwei Wochen? Eher seit 6 Monaten. Ständig andere Probleme: Vom kompletten Serverausfall bis Performanceprobleme war da alles dabei.

Was meinst Du, warum ich von dem Laden weg bin :D

Google mal nach dem Profimailer. Da findest Du seit einiger Zeit überhäuft Problemmails mit 1&1 und OWA.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• also ich fass mal kurz zusammen.

Die zwei besten Lösungen sind wohl SherWeb und Cortado. Wobei SherWeb noch 3 Euros billiger ist. Dafür gibts kein deutschen Support. Soweit ich das überblick sind die Leistungen gleich?! Wobei SherWeb mit 3gb eins mehr bietet als Cortado (noch ein Plus). Zudem bin ich nicht sicher ob Cortado auch Exchange 2007 nimmt. Weiß das jemand?
    Dritte alternative wär noch mail2web mit 15 $ was derzeit 10 € und ein paar zerquetschte sind (was jedoch natürlich vom Dollarkurs abhängt - ansonsten Cortado ähnlich ist) mail2web bietet auch eine kostenlose deutsche Hotline. Zudem gibt es keine Vertragslaufzeit.
    Bei Cortado wären das 12 Monate bei SherWeb weiß ich es nicht.

Hat dem noch jemand was zu ergänzen / berichtigen? Bin grad auch am entscheiden.

Zudem such ich noch ein Hoster für eine Mail Domain. Favorit ist df.eu . Kennt jemand was besseres?

gruß Donut

• Dann steht doch eigentlich SherWeb doch ein ganzes Stück vor Cortado. (solang man kein Problem mit der englischen Sprache hat - aber beim mailen kann man sich Zeit lassen. Chat gibts auch)

• Hey nochmals wegen der Domain:

Ich seh grad bei df.eu ist Pushmail bereits inbegriffen! (unten bei Mobile E-Mail-Services)
    Oder handelt es sich da um was "unbrauchbares"? Weiß das jemand... Ansonsten wär das ja Domain + Push für 55 Cent im Monat. (natürlich ohne alles Andere - aber vielen reicht das ja).

Gruß Donut

• Zitat

Original geschrieben von Donut009
    Dann steht doch eigentlich SherWeb doch ein ganzes Stück vor Cortado.

Also wem es nicht genügt, das Schäuble & Co. Zugriff auf seine Mails hat, und doch lieber die amerikanische Datensammelwut unterstützen will, dann muß man wohl zu so einem Geiz ist Geil ("aber dafür mache ich mit Deinen Daten was ich will") Anbieter gehen.

Also ich kann darauf verzichten, besonders wenn man sich mal das Kleingedruckte bei SherWeb ganz genau durchliest. Und dann noch das addiert, was die amerikanischen Behörden so dürfen (und vor allem machen), dann ist das nix für mich :D

Vielleicht mal so als kleinen Denkanstoß nehmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!