Hosted MS Exchange Angebote?

  • Neuer Anbieter aus Deutschland


    Es gibt einen neuen Anbieter aus Deutschland, der auch preislich sehr interessant ist und sehr schnellen dt. Support bietet.


    Exchange Server ab 3,99 EUR.


    Anbieter heißt Dogado.


    Ich bin von Sherweb dorthin gewechselt und sehr zufrieden.

  • Na, das ist ein ganz normaler "Light" Account, den man da für 3,99 bekommt. Ohne Mapi, ohne eigene Domain etc... das gibt's woanders umsonst.


    Die vergleichbaren Angebote von Dogado kosten dann schon wieder viel mehr, als bei SherWeb oder ITSoultionsNow.

    Div. PPCs & Smartphones
    Eigener Exchange 2007 Server

  • Ok, aber ansonsten eben nicht vergleichbar mit den "All In" Angeboten.

    Div. PPCs & Smartphones
    Eigener Exchange 2007 Server

  • das gleiche wollte ich auch gerade schreiben...


    wenn man nämlich mal hier guckt sieht man, dass man direkt mit 9,99 € pro account dabei ist.


    ich denke zur zeit geht einfach preislich nichts unter http://www.exchangemailhosting.com/ ,wenn man das komplette paket (hier sogar mit unlimited storage, 100 mb sharepoint, monatlich kündbar und normale ms viren/spam lösung (kein barracuda)) haben möchte.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von wowiweb
    Der light Account ist mit Mapi. Nur ohne Outlook Lizenz.


    sprich er läßt sich mit einer vorhandenen outlook 2007 lizenz verwenden?!


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Re: Neuer Anbieter aus Deutschland



    Genau das wollte ich gerade auch Posten! :)


    So neu ist der Anbieter aber nicht! Bin jetzt schon seid ca. 1 1/2 Jahren als vServer (mit Reseller Account :D) Kunde dabei!


    Support ist Top! Per Ticketsystem eine Antwort meißt innerhalb weniger Minuten!


    Große Ausfälle gabs bisher auch noch nicht!


    Daher echt zu empfehlen!

  • habe mir gerade mal testweise dogado eingerichtet, komme aber nicht so ganz mit der einrichtung des proxi für das lokale outlook-exchange klar. kann mir hier evtl. jemand damit weiterhelfen? habe alles nach anleitung eingetragen, aber die passwortabfrage führt jedes mal zu einer erneuten abfrage. die anleitung ist nicht so sonderlich aussagekräftig...

  • noch mal meine frage, kann man den start account (3,99 €/ monat) bei denen mit einer vorhandenen lokalen outlook version betreiben, oder geht das wie bei allen anbietern auch nur über owa?


    thanx&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    noch mal meine frage, kann man den start account (3,99 €/ monat) bei denen mit einer vorhandenen lokalen outlook version betreiben, oder geht das wie bei allen anbietern auch nur über owa?


    Ich glaube Du stellst Deine Frage falsch bzw hast eine falsche Vorstellung von der Funktionsweise der Hosted Exchange Angebote.


    Wenn da keine OL Lizenz dabei ist, dann heisst das schlicht, Du bekommst kein Outlook (das PC PROGRAMM). Bei den anderen Angeboten kann mans runterladen und bekommt einen Key. So einfach ist das.


    Hosted Exchange läuft IMMER über einen HTTP Proxy (RPC over HTTP). Exchange kann man nur ohne Proxyeinstellungen betreiben, wenn der Server im LAN (Intranet) vorhanden ist, was zum Beispiel INNERHALB von großen Firmen (also wirklich am Gelände) in deren Intranets der Fall ist. Dann ist auch Single Sign-on möglich und das Postfach kann mit dem restlichen Profil des Benutzers kombiniert werden.


    An sich ist dieser HTTP Proxy hauptsächlich dafür gut, Reisende dieser Firmen auch von extern ans UnternehmensLAN anzuschließen (und zwar per Weboberfläche UND per Clientprogramm). Allerdings wird diese Anbindungsmöglichkeit nun auch von Hosted Exchangeprovidern verwendet. In diesem Fall geht die Verbindung AUSSCHLIEßLICH über (RPC over) HTTP.


    Ein Kompendium zum Thema Exchange ist übrigens http://www.MSXFAQ.de , das o.g. Konzept ist auch unter diesem Link diesem Link näher beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!