Schnelles Abschicken eines Beitrages

  • Hi Leute, hab grad ziemlich viel über ICQ geredet und da kann man ja mit den Tasten Alt und S den Beitrag abschicken. Dann hab ich hier nen Beitrag geschrieben und aus versehen die Tasten Alt und S gedrückt. Schon war der Beitrag online. War das von dem Programmiererteam Absicht, ist es eher Zufall oder ist es ein Bug?


    Greetz Lord EX

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Des ging auch schon Bei HK und in vielen anderen Foren. Dachte immer ich sei nich der einzigste der dieses Feature nutzt:confused:

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • ja, bitte nicht ändern (falls überhaupt einer auf diesen gedanken kommen sollte)


    ich benutze das auch recht häufig.

  • Hatte mit dem Feature beim Internet Explorer 5.0 Probleme, da man da auch mit Alt+S in die Adressleiste gewechselt hat -- es sei denn man war in einem Formular, dass man mit Alt+S abschicken konnte. Hab mir deswegen den 5.5er draufgemacht, wo man in die Adressleiste mit Alt+R kommt und halte das seitdem auch für ein nützliches Feature ;) (auch wenn ichs meistens doch vergess und stattdessen Tab, Enter drück, geht eigentlich genauso schnell ;))


    Dafür verantwortlich ist übrigens der Parameter accesskey="s" des Buttons. Worüber man nachdenken könnte ist dass man das S in einen anderen Buchstaben ändert, der als Alt-Kombination noch nicht belegt ist. Er sollte idealerweise in keiner Internet Explorer-Version (egal ob deutsch oder englisch) sowie in keinem anderen Browser, der den Accesskey unterstützt sonstwie belegt sein. Also z.B. nicht "a" wie Antworten nehmen, sonst würdes ja mit dem "Ansicht"-Menü kollidieren, das man ebenso über Alt+A erreicht.

  • Lord EX
    Kleine Anmerkung
    Bei ICQ kann man eine Message auch mit STRG+Return abschicken... finde ich angenehmer als ALT+S.


    Ciao Pandur

  • wie jetzt?


    also ihr drückt jetzt mitten hier im thread alt-s und könnt dann direkt die antwort tippen?


    das klappt bei mir nicht, [alt-s, ups]


    ah .. klappt doch, beim antworten alt-s .. verstehe :D

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • Also ich finde das auch sehr praktisch mit dem ALT+S
    Das einzige Problem habe ich immer in mIrc da will
    ich auch immer ALT+S drücken ...naja das nervt
    dann schon irgendwie *g*
    ciao
    Benny

    o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!