Nervende Wörter und Begriffe

• "Umstyling"

Und diese ganzen Pseudo-VIP-Englisch-Begriffe, mit denen sich BWLer und zugehörige Firmen exklusiver machen wollen, als sie defintiv sind.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    da werd ich auch zum tier :)

Ich auch... :D (es ging um "Fred" statt "Thread")

ansonsten die mangelnde Unterscheidungs-/Gebrauchsfähigkeit von
    ein / einen / einem
    den / dem
    seit / seid

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Wissen die unter 30-jährigen überhaupt (noch), was richtiger Rock ist? Wo echte Musiker Instrumente wie akkustisches Schlagzeug, E-Gitarre mit wahlweise 6, 7 oder 12 Saiten [small](Achtung Kids: "Saiten" mit "ai" gibt es wirklich! :D)[/small] und Bass mit 4 oder 6 Saiten spielen und nicht nur so tun, als könnten sie es? Und die die Musik spielen und aufnehmen, die ihnen gefällt, nicht irgendeinem Produzenten, der zwar Ahnung vom ROI haben mag, aber nicht mal Noten (außer Banknoten) lesen kann?

;)

ICH kann das zumindest von MIR behaupten, ja! :) (siehe Signatur :D )

Aber hast du dich mal auf der Straße umgesehen, was da so rumläuft? Du kannst nicht ernsthaft von irgendwelchen Kiddies, die Mitte der 90er geboren wurden, erwarten, dass sie bei einer abendlichen Programmkonstallation von "Pop(p)stars", "Deutschland sucht die Super-Null" und ggf. noch einer Runde "The Dome" mit überbezahlten Chika's und anderen "Harten Kerlen" jemals etwas von Frank Zappa, Jimmy Hendrix oder anderen Größen gehört haben. Die Stones oder die Beatles dürften da - wenn überhaupt - das höchste der (historischen) Gefühle sein.

Können uns ja am 3.11 mal für ne Stunde mit nem Bierchen an den HBF in FFM setzen... und kräftig lachen... :D

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Grausam ist auch der Gebrauch des reflexiven Passivs...
    :flop:

OK, 1:0 für Dich. Aktiv wäre passender. Aber: Ich schieße zurück... :-)

Zitat

Nuckelhamster ließ es sich nicht nehmen...

Dieser gestelzte Begriff ist eine journalistische Todsünde. Wer will mir denn etwas nehmen?

:D:D

• Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    OK, 1:0 für Dich. Aktiv wäre passender. Aber: Ich schieße zurück... :-)

Dieser gestelzte Begriff ist eine journalistische Todsünde. Wer will mir denn etwas nehmen?

Keiner (ich jedenfalls nicht), aber jetzt könnten wir weiter Ping-Pong spielen: wie sieht denn ein Begriff auf Stelzen aus? :confused: :D (Übrigens: ich bin kein Journalist...) Na ja, Hauptsache Spaß im Thread... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Keiner (ich jedenfalls nicht), aber jetzt könnten wir weiter Ping-Pong spielen: wie sieht denn ein Begriff auf Stelzen aus? :confused: :D (Übrigens: ich bin kein Journalist...) Na ja, Hauptsache Spaß im Thread... ;)

Ich hab nur Walther von La Roche zitiert...ist nicht von mir... :D

So, zurück zum Thema.

• Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    Und diese ganzen Pseudo-VIP-Englisch-Begriffe, mit denen sich BWLer und zugehörige Firmen exklusiver machen wollen

Alles völlig harmlos im Vergleich zu dem Unsinn den Werbeleute so von sich geben.
    Neulich erst wieder aus einem längeren Gespräch zweier sich unheimlich wichtig fühlender Werbeagenturmitarbeiter: Die treffen sich nicht mehr nur zu Meetings, das sind Treffen zum "Schulterblick". Watt nen Blödsinn...

Ansonsten übrigens ein tiefrotes Tuch für mich: Wenn irgendwas "funzen" soll, statt zu funktionieren.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Aus dem täglichen Uni-Alltag:
    Seit einiger Zeit ist jedes Seminar/Praktikum für die Elite, oder es handelt sich gleich um ein Elite-Seminar oder der gleichen.
    Genauso wie seit einiger Zeit alles nano sein muss!! Da kommt mir das kalte Kotzen.
    Wie wäre es denn in dem Zusammenhang mit einer nano-Elite ???

Was auch immer lustig ist, ist das hier: Imbiss-Deutsch
    Aber das kann manchmal auch sehr amüsant sein :)

Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!