Antennen in Rohrform

  • Hallo!


    Koennte es vielleicht doch sektorisiert sein, so wie hier?



    Sieht eigentlich aus wie ein Rohr, nur von nah sieht man, dass es Sektorantennen ganz dicht Rücken an Rücken sind.
    Nichtsdestotrotz sind bei uns, im Beispiel von dem gezeigten T-Mobile-Standort, die Sektoren zusammengeschaltet und strahlen nur eine CI aus, so dass es sich um einen GSM-900 Rundstrahler handelt.


    Gruß,
    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von cumga
    also die von mir genannten sind nicht sektorisiert (sehe ich am netmonitor)

    Da hab ich die Antennen leider nicht gesehen, aber von denen in Grossbritannien denke ich schon das sie sektorisiert sind.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Gefällt mir, sieht aus wie ein Laternenmast ohne Laterne. Ist doch geradezu ideal zur Versorgung kleiner Orte, ohne dass die Bevölkerung von der Mobilfunkantenne Wind bekommt.


    Erinnert mich an diese Konstruktion, die T-Mobile gelegentlich in ländlichen Gegenden einsetzt, wobei hier aber nun jeder sieht, dass es Antennen sind.



    Bist du sicher, dass es sich bei noerdlingen_west.jpg um eine GSM-Sendeanlage handelt? Die Antennenlänge (lambda/2) schaut mir eher nach einer 2m/4m-BOS-Senderanlage für die Rettungsdienste aus.
    Eine mir bekannte Bauform einer Outdoor-BTS kann ich auf Anhieb auch nicht erkennen und soweit ich weiß, setzt T-Mobile BTSn von Ericsson und Lucent ein.


    Vielleicht täusche ich mich aber auch.


    :confused:

  • > Bist du sicher, dass es sich bei noerdlingen_west.jpg um eine GSM-Sendeanlage
    > handelt?


    Ich würde das für eine halten, ja. Die Rundstrahlantennen sind recht typisch.


    > Eine mir bekannte Bauform einer Outdoor-BTS kann ich auf Anhieb
    > auch nicht erkennen und soweit ich weiß, setzt T-Mobile BTSn
    > von Ericsson und Lucent ein.


    Alcatel. In so merkwürdigen Schränken, die nicht unbedingt von Alcatel sind.


    N.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. IMSI
    Bist du sicher, dass es sich bei noerdlingen_west.jpg um eine GSM-Sendeanlage handelt? Die Antennenlänge (lambda/2) schaut mir eher nach einer 2m/4m-BOS-Senderanlage für die Rettungsdienste aus.

    Das ist ein ganz normaler 900-MHz-Rundstrahler von Kathrein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!