K750i, Radio hören und Strahlung

  • Hi zusammen,


    mein kleines paranoides Hirn fragt sich gerade, ob ich mich eigentlich verstrahle, wenn ich mit dem Handy radio höre (also per headset). Kann ja die Antenne nicht abschalten, oder?


    Gibts zu dieser bösen These "Headset transportiert die Strahlen direkt in den Kopf" irgendwo fachlich fundiert Aussagen?


    Außerdem frage ich mich noch, warum z.B. o2 ganz andere SAR-Werte angibt (0,66) als SE selber ( 0,99 )


    Hinweise werden gerne entgegen genommen.

  • Ich habe im Sommer letzten Jahres zuviel Radio mit dem K750i via Headset gehört. Bei mir merkt man das ganz auffällig. Mein Hirn ist so weich geworden, das ich nur noch Kacke rausbringe.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Mein Hirn ist so weich geworden, das ich nur noch Kacke rausbringe.


    Wir haben Dich in der Vergangenheit dutzende Male (oft auch per PN) auf etwas hingewiesen. Es scheint Dich nicht zu interessieren, oder?
    Sollte das doch der Fall sein und Dein Hirn in 14 Tagen zufällig wieder etwas fester ist, melde Dich per Email.


    Carsten

  • Wie in der PDF zu lesen ist die du verlinkt hast:
    "Der höchste, für dieses Telefonmodell (K750) von SE ermittelte SAR-Wert bei der Nutzung am Ohr ist 0,99 W/kg (10g)"


    Kannst ja demnächst aus deinem Rucksack Radio hören (als kleiner Vorschlag)


    Oder meinst du das die Strahlung über die Antenne oder die Leitungen direkt in dein Ohr gelangen? Das glaube ich eher weniger.


    Kauf dir eine Gürteltasche und höre Radio, erledige auch so deine Telefonate und kannst auch beruhigt schlafen.

  • Und wenn dir die geringe Strahlung zuviel ist, mußt du eben aufs Handy verzichten und dein DECT Telefon gegen ein Modell mit Wählscheibe austauschen.
    Alle schnurlosen Geräte haben nunmal eine sehr geringe Strahlung.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass das Kabel des Headsets nicht dem Handy als Antenne dient bzw. die Strahlung des Handys in den Kopf weitergeleitet wird! Und wenn doch, dann nur in einem sehr geringen Teil, so dass die Strahlung beim Telefonieren um ein vielfaches größer ist!


    Ausserdem senden DECT Telefone dauerthaft mit der höchsten Strahlendosis, egal ob beim Telefonieren oder Standbye! Überlegt euch das mal!!! :flop:

  • Also erstmal besteht durch das Radio gar keine Gefahr. Das Headset wird nur für die Radiofunktion als Antenne genutzt und da hier ja nur empfangen und nicht gesendet wird, kommt auch keine elektromagnetische Strahlung an deinem Kopf an.


    Beim Telefonieren mittels Headset ist die Sache etwas anders, hier sendet das Handy immer über die Antenne im Gerät. Dabei werden theoretisch wohl elektromagnetische Wellen auch über das Headset übertragen, allerdings dürfte diese Dosis äußerst gering bis kaum messbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!