Kurzer Erfahrungsbericht zum Audi A6 2.7 TDI

  • der benziner, 4.2. l, ging schon gut.


    wird aber wahrscheinlich nen diesel. hab aber gehört dass es lange lieferzeiten gibt im moment.

  • Zitat

    Original geschrieben von rb68
    (...)[small]*BTW: Beim Zusammenstellen/Konfigurieren Deines Wagens werden noch deutlich schwerere Entscheidungen zu treffen sein.[/small]


    Nö - steht bis ins letzte Detail alles fest - bis auf die Farbe... :rolleyes: ;)


    fahrsfahrwerkaus:
    Ich werde mir die Schalter und Hebel aus Elfenbein fertigen lassen. Da ich nicht auf Holz stehe, werde ich mir die Zierteile aus Titan anfertigen lassen. Die Fußmatten lasse ich mir in Inden handknüpfen - sind trotzdem recht billig. Wie machen die das nur? ;)



    Stefan

  • Stefan: Wenn du ne Adresse von einer Werkstatt brauchst, die dir das Elfenbein bearbeitet, könnte ich Dir unter der Hand eine ganz bezaubernde kleine Manufaktur in Bangladesh empfehlen, da wird noch gänzlich in Kinderhandarbeit gearbeitet, quasi "werkzeugmaschinenfrei".


    @Dr. Beer: Ja, der 4,2er muss es schon sein für so einen schweren und cw-Wert-schlechten Wagen. Wahlweise auch ein 3 Liter-TDI oder aufwärts, der wäre natürlich zu bevorzugen, da Du dann mit 15 Litern auskommst statt 25 :) Frag mal Jopi zu seinem Phaeton V8, der kennt da was von

  • Re: Re: Mal ein paar LiveBilder zwischendurch...


    Zitat

    Original geschrieben von Dp|A13kz
    E: Ok, Cockpit mutet billig an... Aber war noch nie in einem neueren A6


    Vielleicht auf den Bildern, aber setz dich mal rein. Glaub mir, danach wirst du mit wirklich nichts mehr zufrieden sein.

  • Re: Re: Re: Mal ein paar LiveBilder zwischendurch...


    Moin,

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Vielleicht auf den Bildern, aber setz dich mal rein. Glaub mir, danach wirst du mit wirklich nichts mehr zufrieden sein.

    Kann ich bestätigen; vlt. kommt's tatsächlich auf den Bildern nicht so gut 'rüber und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten ;).


    Rückblickend betrachtet, würde ich vlt. im Innenraum eine andere Farbkombination wählen, wobei das 'grau' nicht billig anmutet.


    Ich habe bisher noch in keinem Wagen gesessen, bei dem Anordnung und Bedienbarkeit aller Funktionen so durchdacht sind. Liegt sicherlich nicht zuletzt am MMI in Kombination mit DVD-Navi und FIS; hier kann sich bspw. BMW m.E. eine Scheibe abschneiden.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wahlweise auch ein 3 Liter-TDI oder aufwärts, der wäre natürlich zu bevorzugen, da Du dann mit 15 Litern auskommst statt 25 :) Frag mal Jopi zu seinem Phaeton V8, der kennt da was von


    Also, bergauf vollgetankt waren es 42l. :D
    In der Stadt 29. ;)
    Gesamtschnitt waren aber "nur" 15 oder 16l, glaube ich. Müßte nochmal in meinen Beiträgen danach suchen. Könnte auch etwas weniger gewesen sein.


    Der Q7 gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber das tut ja nichts zur Sache.
    Auditechnisch bin ich sehr darauf gespannt, was im Endeffekt aus der Studie Shooting Break wird. Das könnte nochmal ein superschöner Audi werden.
    Hoffentlich wird er nicht zu sehr entschärft.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das ist doch okay, dafür, dass ein gut ausgefahrener Golf V 1,4l 16V 75PS auch 9 Liter braucht...aber dafür fährt der sich auch wie ein Mofa. Und "gut ausgefahren" heisst: Mit Mühe und 15km Anlauf dann mal 160km/h geschafft.


    Von daher sind die 15 liter für einen 4,2l-Motor mehr als angemessen

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr.Beer
    Der Bekannte hat jetzt 600 km runter und sagt sein verbrauch liegt bei 15 l im moment...


    Fahrweise/ -strecke etc.?
    15l sind wohl normal bis sogar gut.
    Aber absolut gesehen sehr viel!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!