Kurzer Erfahrungsbericht zum Audi A6 2.7 TDI

  • Ja, schöne Bilder.
    Aber mir wird bei dem Bild mit offener Motorhaube wird schon Angst und Bang, wenn da mal im Scheinwerfer Birnchen gewechselt werden müssen.
    Das ist dann wohl ein Fall für die Werkstatt :flop:


    Gruß,
    Loyo

  • Zitat

    Original geschrieben von loyo
    [...]
    Das ist dann wohl ein Fall für die Werkstatt :flop: [...]

    Tja, das denke ich auch. Die Zeiten in denen man(n) noch schraubend unter dem Wagen gelegen hat, sind - zumindest ab Mittelklasse/obere Mittelklasse - wohl mehr oder weniger vorbei.


    Bei mir beschränken sich die 'Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten' auf's Tanken und gelegentliche Kontrolle des Reifendruckes; viel mehr ist als Quasi-Laie wohl nicht mehr zu machen.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Re: Mal ein paar LiveBilder zwischendurch...


    Zitat

    Original geschrieben von rb68
    aussen | innen | innen II


    ... zum Appetit anregen ;)


    Mahlzeit - was ist denn das für eine Farbe? Für Silbermetallic zu dunkel. Evtl. "Stone Grey Metallic"?



    Edit: Sehe gerade, dass die Audi-Farben ganz anders heissen, als bei den anderen VW-Marken (in dem Fall Skoda). Dürfte "Quarzgrau Metallic" sein.




    Stefan

  • Nabend,


    Farbe ist Atlasgrau metallic, sieht m.E. deutlich besser aus, als dieses hellere Lichtsilber.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Zitat

    Original geschrieben von rb68
    Nabend,


    Farbe ist Atlasgrau metallic, sieht m.E. deutlich besser aus, als dieses hellere Lichtsilber.


    Definitiv. Ergänzend zum obigen Edit ist mir gerade aufgefallen, dass bei Audi selbst die Farben unter den verschiedenen Baureihen unterschiedliche Namen haben.


    Naja - auf den Audi A6 projeziert, werde ich mich im Herbst zwischen "Altasgrau Metallic", "Dakarbeige Metallic" und "Lichtsilber Metallic" entscheiden müssen. Wobei die Farben der Reihenfolge entsprechend favorisiert sind... ;)



    Stefan

  • Stefan: hast Du Dich denn dann auch schon mit "Glaubensfrage" auseinandergesetzt, ob es denn nun der 4,2er Benziner oder der 4,2er Diesel werden soll? Alles kleinere passt nicht zu den hübschen Farben, die Du dir ausgesucht hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      Stefan: hast Du Dich denn dann auch schon mit "Glaubensfrage" auseinandergesetzt, ob es denn nun der 4,2er Benziner oder der 4,2er Diesel werden soll? Alles kleinere passt nicht zu den hübschen Farben, die Du dir ausgesucht hast.


    Es wird ein S.... ;)



    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    [...], werde ich mich im Herbst [...] entscheiden müssen.

    Naja, aber derartige Entscheidungen* trifft man(n) doch gern, oder? ;) Schau Dir die Farben auf jeden Fall mal im reallife an, dann bin ich sicher, wird's auch das 'Atlasgrau'.


    [small]*BTW: Beim Zusammenstellen/Konfigurieren Deines Wagens werden noch deutlich schwerere Entscheidungen zu treffen sein.[/small]

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Oha, nicht schlecht. Wird die Lederausstattung dann "Büffel" oder "Wapiti-Hirsch"? Echtes Tropenholz ist ja auch wieder groß im kommen, aber keineswegs Plantagenholz, das hat keine so natürliche Maserung.

  • Bin heute q7 gefahren und war sehr angenehm überrascht. sehr schönes auto und auch richtig komfort. jetzt hat man auch noch die blicke der anderen gehabt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!