Aktionen zur Cebit der einzelnen NB's bekannt?


  • ist doch klar da T-Mobile seine verändert wird doch wieder nachgeafft.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

  • Hallo,


    auf dem berühmten "Flur" war zu hören, daß Vodafone, seine Datentarife "überdenken" möchte, soll heißen, sie werden sicherlich die Vorgaben aus Bonn nicht unberücksichtigt lassen. (Hab ich das nicht schön formuliert? :-):D

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    auf dem berühmten "Flur" war zu hören, daß Vodafone, seine Datentarife "überdenken" möchte, soll heißen, sie werden sicherlich die Vorgaben aus Bonn nicht unberücksichtigt lassen. (Hab ich das nicht schön formuliert? :-):D



    ja hast du!


    Vodafone ist ein Kopiershop!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn man viel Geld für Kleidung ausgibt, will man ja auch nicht nur, das die Kleidung optimal passt und gut aussieht, sondern auch das das Label halbwegs bekannt ist.


    Ähnlich sehe ich es im Mobilfunkbereich.


    LOL, hab ich das jetzt richtig verstanden? Da gibt einer Geld wegen dem Image seiner SIM-Karte aus?


    Frage: Wenn ich eine 0172-Nummer zu o2 portiere, verliert die dann an Image oder bleibt der Wert erhalten? Oder sinkt das Image nur wenn der Anrufer auf der Rechnung sieht, dass der Anruf in ein anderes Netz ging?


    Das nennt man wohl Wapperlfetischist :cool:

  • Könnt ihr das bitte im BRAVO-Forum klären? :mad:


    T-Mobile wird laut Hotline-Mitarbeiterin (ich weiß, ich weiß... :rolleyes: ) noch eine weitere neue Datenoption außer der Flat anbieten.


    Ich persönlich würde mich zur Zeit ja am meisten über eine Multicard freuen...

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von mobile dick


    Ich persönlich würde mich zur Zeit ja am meisten über eine Multicard freuen...


    Die hat T-Mobile schon.... in Österreich. Kann sie angeblich (laut Insidern) in .de nicht bringen, weil o2 ein Patent drauf hat und [Spekulation] D1 wenig Lust hat, Lizenzgebühren zu zahlen, weil die nach Mengen gehen und wer verrät schon seinem Mitbewerber gerne, wieviele Mengen man verkauft? [/Spekulation]

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,




    Die hat T-Mobile schon.... in Österreich. Kann sie angeblich (laut Insidern) in .de nicht bringen, weil o2 ein Patent drauf hat und [Spekulation] D1 wenig Lust hat, Lizenzgebühren zu zahlen, weil die nach Mengen gehen und wer verrät schon seinem Mitbewerber gerne, wieviele Mengen man verkauft? [/Spekulation]


    Na, ob da ein Patent darauf ist? Vielleicht ist der Markenname (Multicard) geschützt, aber für die Umsetzung wird es wohl verschiedene Möglichkeiten geben. Gibt es bei EPlus nicht was ähnliches?


    Wie heißt es doch so schön: Viele Wege führen nach Rom.


    Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass o2, wenn sie ein Patent darauf haben sollten, dieses nur auf Deutschland beschränkt hätten.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Na, ob da ein Patent darauf ist? Vielleicht ist der Markenname (Multicard) geschützt, aber für die Umsetzung wird es wohl verschiedene Möglichkeiten geben. Gibt es bei EPlus nicht was ähnliches?


    Nein, E-Plus hat eine Lizenz von Vodafone für die Twin-Card (Kopie) die bei D2 inzwischen auch schon als TriCard zu haben ist.


    Zitat


    Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass o2, wenn sie ein Patent darauf haben sollten, dieses nur auf Deutschland beschränkt hätten.


    Die Details kenn ich nicht, denkbar, daß das Patent nur in den Ländern gilt, wo o2 aktiv ist. In .at sind sie es bekanntlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!