Aktionen zur Cebit der einzelnen NB's bekannt?

  • Hallo,


    ob der Deckel bei 5 GB aufgelegt wird, ist noch nicht sicher.
    Die haben vermutlich einfach Angst, daß "Power-Sauger" alles "kaputt" spielen, wie es bei der Base hier und da schon der Fall zu sein scheint.


    Wenn man überlegt, daß 1 GB bis vor kurzem noch 100 EUR gekostet haben, sind die maximal 66 Euro für 5 Gig (oder doch mehr?) schon sensationell.


    Schick wäre es gewesen, eine Voice-Flatrate a la Base anzubieten und um HOME zu ergänzen. Da hat E-Plus seine Achillesferse.
    Aber früher oder später läuft es schon dahin.


    Aber rechnen wir das mal durch:
    Wenn es für 25 oder 30 Euro im Monat eine Voice-Flatrate käme, würde man sich nur die eigenen Kunden kannibalisieren, da Vodafone mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit dann sofort nachziehen würde.


    E-Plus veranstaltet "Base" ja in der wagen Hoffnung, daß möglichst viele D1 und D2 Kunden zu ihnen überlaufen. Die tun das aber noch nicht. Es sind Freaks und Insider, die sich auskennen, und meist schon bei E-Plus waren (etwa im Prof XL-Tarif). Und wenn die D1/D2 Kunden in Mengen loswandern, werden D1/D2 ziemlich schnell gegensteuern.

  • Naja, da müsste das Netz doch auch auf dem Land besser sein. Im Zug von München richtung Nürnberg auf E+ Seite kein Netzempfang. T-Mobile geht. Ich sch... das an, wenn das Telefon nicht geht wenn es mal dringend nötig ist. Das soll keine neue Netzdiskusion sein. Ich habe im Dualsim Adapter beide Netze und auf der E+ Seite sind schon noch gehörige Lücken zu verzeichnen. Das soll zwar laut E+ in meiner Gegend alles besser werden 2007 ??? aber T-Mobile rulez fast immer.

  • Liebe Freunde des Mobilfunks, beschränkt euch doch bitte auf das Thema und nicht was was ihr von Netz xyz haltet.
    Ich denke das wurde schon vorher zigtausend Mal diskutiert.


    Übrigens meine Meinung: T-Mobile ist super,
    Vodafone ist super,
    E-Plus ist super,
    o2 ist super.


    Ich habe das bewusst so einzelnd betont, damit hoffentlich auch der letzte versteht, dass wir keine sch.. Netze haben.
    Das einzige was wir haben sind " scheiß " Meinungen und das sind genau die, die keine Toleranz zu andere Meinungen zulassen.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Hallo NewAge,


    sicherlich soll diese Diskussion über die CeBIT nicht abdriften.


    Aber es gibt nun mal deutliche Unterschiede was die "Performance" der Netze betrifft, das ist unumstößlicher Fakt.


    Und ich unterstelle mal, daß viele hier liebend gerne zu D1 oder D2 gehen würden, wenn D1/D2 die kreativen Tarife von E-Plus hätten oder sie wären mit E-Plus weitaus glücklicher, wenn E-Plus sein Netz intensiver ausbauen würde (was sehr viel Geld kostet, das vermutlich nicht da ist.)


    E-Plus ist nicht unbedingt in der Provinz schlecht, sondern allzuoft auch in Ballungsgebieten. Oder wie erklärst Du mir, daß Leute, die von Handys keine Ahnung haben, bisher mit D1 telefoniert haben und denen ich eine E-Plus-Discount-Karte zum Testen gegeben habe, sofort feststellen, daß E-Plus in einer Großstadt (150.000 Einwohner) "schlechter" geht?


    Aber das ist hier ziemlich off-topic, deswegen lassen wir es dabei - oder diskutieren es anderswo weiter.


    Von daher noch ein paar Worte zur CeBIT:


    o2 wird jede Menge Handy-TV-Programme vorstellen, will TV-Sendungen auf dem Handy "vorab" präsentieren, baut sein Musik-Portal weiter aus. Sehr schön. :D


    Nur die Kunden - fürchte ich - wünschen sich was anderes. :confused:


    Die CeBIT ist meiner Ansicht nach immer noch ein wichtiges Datum. Hier nicht teilzunehmen, halte ich für einen kardinalen Fehler.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ob der Deckel bei 5 GB aufgelegt wird, ist noch nicht sicher.
    Die haben vermutlich einfach Angst, daß "Power-Sauger" alles "kaputt" spielen, wie es bei der Base hier und da schon der Fall zu sein scheint.


    Wenn man überlegt, daß 1 GB bis vor kurzem noch 100 EUR gekostet haben, sind die maximal 66 Euro für 5 Gig (oder doch mehr?) schon sensationell.


    Ob es eine Volumenbegrenzung gibt ist eigentlich für mich unerheblich. Ich denke selbst 1 GB würde locker ausreichen.


    Aber 66 € sind einfach jenseits der Schmerzgrenze, das wären ja über 129 DM.


    Ein Angebot worüber ich mich freuen würde, wären mobil (ohne Zellenbeschränkung) nutzbare 200MB für so 14,95 €.


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Und ich unterstelle mal, daß viele hier liebend gerne zu D1 oder D2 gehen würden, wenn D1/D2 die kreativen Tarife von E-Plus hätten oder sie wären mit E-Plus weitaus glücklicher, wenn E-Plus sein Netz intensiver ausbauen würde (was sehr viel Geld kostet, das vermutlich nicht da ist.)


    E-Plus ist nicht unbedingt in der Provinz schlecht, sondern allzuoft auch in Ballungsgebieten. Oder wie erklärst Du mir, daß Leute, die von Handys keine Ahnung haben, bisher mit D1 telefoniert haben und denen ich eine E-Plus-Discount-Karte zum Testen gegeben habe, sofort feststellen, daß E-Plus in einer Großstadt (150.000 Einwohner) "schlechter" geht?


    Mit dem Netzausbau von E-Plus bin ich schon seit langem zufrieden, nur mit UMTS siehts mir etwas zu mau aus, da müsste mal dringed was getan werden, wenn man verhindern will das alle UMTS Intressenten zu Vodafone abwandern.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn man viel Geld für Kleidung ausgibt, will man ja auch nicht nur, das die Kleidung optimal passt und gut aussieht, sondern auch das das Label halbwegs bekannt ist.


    Ääähhh, warum? Was interessiert mich das Label? Das ist was für Leute, die ihr neues Handy am Gürtel tragen, die Brust raus drücken, damit man das Krokodil auf ihrem Polohemd sieht oder die Aufnäher an ihrem Anzugärmel nicht entfernen.


    Da sollte man als erwachsener Mensch drüber stehen.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Morphium



    Da sollte man als erwachsener Mensch drüber stehen.


    Was die Altersstruktur dieses Forums angeht, scheinst Du ja sehr optimistisch zu sein.


    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Ääähhh, warum? Was interessiert mich das Label? Das ist was für Leute, die ihr neues Handy am Gürtel tragen, die Brust raus drücken, damit man das Krokodil auf ihrem Polohemd sieht oder die Aufnäher an ihrem Anzugärmel nicht entfernen.


    Da sollte man als erwachsener Mensch drüber stehen.


    Eben, deswegen gibt es ja Fashionvictims, denen man gefälschte Markenware andrehen kann. :D Und dann dazu noch billig ein "exklusives" Nokia bei Ebay geschossen und die Chinesen im Hinterhof haben doppelt verdient...


    War zwar jetzt OT, aber dieser Markenquark hängt mir auch zum Halse raus. Ist er klein, muss halt ein dickes Handy, Auto oder "Marken"shirt ran... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!