Aktionen zur Cebit der einzelnen NB's bekannt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Nach der derzeitigen Vermarktungsstrategie von E-Plus, ist es für ambitionierte Kunden wohl das Beste, das sinkende Schiff zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu verlassen.


    Den Sinn dieses Satzes verstehe ich nicht.


    Entweder passt ein Tarif für mein Telefonierverhalten, oder nicht.
    Ob genügend Werbung gemacht wird oder nicht, ist mir doch schnurzegal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Nach der derzeitigen Vermarktungsstrategie von E-Plus, ist es für ambitionierte Kunden wohl das Beste, das sinkende Schiff zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu verlassen.


    Dieser Stuss (sorry, dass ich es so sage) ist aus dem Forum irgendwie nicht rauszukriegen :rolleyes:


    Aber da Du ja die Geschäftsberichte gelesen hast und alle Interna kennst, muss es ja stimmen. :rolleyes: :cool:


    :D

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Nach der derzeitigen Vermarktungsstrategie von E-Plus, ist es für ambitionierte Kunden wohl das Beste, das sinkende Schiff zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu verlassen.


    Selbst wenn es so wäre, wieso sollte man EPlus verlassen? Ganz im Gegenteil: Vorher noch einen Vertrag abschliesen und auf ein Sonderkündigungsrecht hoffen...

  • Info zu E-Plus, frisch von der Roadshow:


    Jedem der mit der Base Datenflat liegäugelt und sich wegen der seperaten SIM-Karten für Sprache und Daten noch nicht entschließen konnte, sollte dem März abwarten. Ab April gibt es beides auf einer Karte. Man soll als Kunde wohl die Wahl haben, wie man es lieber möchte. Ob Bestandskunden die Chance haben auf eine SIM-Karte umzusteigen, konnte keiner mit Sicherheit beantworten. Fakt ist nur, dass eine SIM für alles kommen wird.


    Eine Twin-Card-Lösung für beispielsweise ein Smartphone und eine PC-Card wird es in näherer Zukunft wohl nicht geben. Also entweder eine Karte für alles oder weiterhin getrennt. Angeblich soll es, mangels funktionierender Twin-Card-Lösung, die Möglichkeit geben eine zweite Datenflat zu buchen. Dann hätte man eine Sprach/Daten-SIM fürs Smartphone und eine Daten-SIM fürs Notebook oder den Router. Dann wäre man aber auch schon bei stolzen 75 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von Quark
    Jedem der mit der Base Datenflat liegäugelt und sich wegen der seperaten SIM-Karten für Sprache und Daten noch nicht entschließen konnte, sollte dem März abwarten. Ab April gibt es beides auf einer Karte. Man soll als Kunde wohl die Wahl haben, wie man es lieber möchte. Ob Bestandskunden die Chance haben auf eine SIM-Karte umzusteigen, konnte keiner mit Sicherheit beantworten. Fakt ist nur, dass eine SIM für alles kommen wird.

    Juhu! Damit ist für mich klar, dass ich ab April zum Base24 Student mit UMTS-Flat auf der Telefonie-SIM wechseln werde. Das ist mal eine sehr gute Nachricht! Weiter so E-Plus. :top:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Den Sinn dieses Satzes verstehe ich nicht.


    Entweder passt ein Tarif für mein Telefonierverhalten, oder nicht.
    Ob genügend Werbung gemacht wird oder nicht, ist mir doch schnurzegal.


    Wenn man viel Geld für Kleidung ausgibt, will man ja auch nicht nur, das die Kleidung optimal passt und gut aussieht, sondern auch das das Label halbwegs bekannt ist.


    Ähnlich sehe ich es im Mobilfunkbereich.


    Natürlich gibt es in beiden Fällen auch Kunden denen sowas egal ist, und nur was günstiges haben wollen.


    Aber ich würde von einem Netzbetreiber schon erwarten, das er auch bei UMTS vorne dabei ist, und auch ansonsten mit Innovationen aufwartet, und sie auf Messen auch präsentiert.


    Zitat

    Original geschrieben von Quark
    Jedem der mit der Base Datenflat liegäugelt und sich wegen der seperaten SIM-Karten für Sprache und Daten noch nicht entschließen konnte, sollte dem März abwarten. Ab April gibt es beides auf einer Karte. Man soll als Kunde wohl die Wahl haben, wie man es lieber möchte.

    Bei E-Plus hat man jetzt schon die Wahlmöglichkeit, bleibt zu hoffen das dann auch bei E-Plus der Preis von 39,95€ auf die 25€ bei Base fällt, ansonsten wäre es wirklich sehr ungerecht.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn Aber ich würde von einem Netzbetreiber schon erwarten, das er auch bei UMTS vorne dabei ist, und auch ansonsten mit Innovationen aufwartet, und sie auf Messen auch präsentiert.


    Bei E-Plus hat man jetzt schon die Wahlmöglichkeit, bleibt zu hoffen das dann auch bei E-Plus der Preis von 39,95€ auf die 25€ bei Base fällt, ansonsten wäre es wirklich sehr ungerecht.

    E+ hat doch mit Simyo, Base und der UMTS-Flat und zuvor mit den T&M Tarifen Innovationen geschaffen?!


    Und warum sind die 39,95 EUR gegenüber den 25,- bei Base unfair? Base ist doch ein ganz anderes, außerdem unsubventioniertes Produkt (was nicht heisst, dass ich etwas gegen eine Preissenkung der Flat bei E+ direkt hätte ;))!
    Eine entsprechende Preissenkung bei E+ würde außerdem Base etwas abwürgen, da die günstige Internet-Flat ja gerade ein Vorteil von Base ist.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    E+ hat doch mit Simyo, Base und der UMTS-Flat und zuvor mit den T&M Tarifen Innovationen geschaffen?!

    Das Time&More Konzept ist ja schon Jahre alt, Base steht Bestandskunden nicht zur Verfügung, und Simyo ist ein Ramschprodukt. Ausserdem würde ich Tarife sowiso nicht als Innnovation sehen, sondern eher Dienste.


    Die letzten Innovationen, wo E-Plus geführt hat, war die E.V.A. und dann was die technische Seite betrifft UHS.


    Aber trotzdem haben sie es nicht geschafft beim UMTS Ausbau in Führung zu gehen, sondern haben Vodafone dort die Lufthoheit überlassen, und bei Sachen sie Soundlogo haben sie nichtmal nachgezogen. Auch gibt es keine grosse Palette an UMTS Endgeräten über die E-Plus Shops.


    Momentan komme ich nicht aus den Verträgen raus, mal warten ob E-Plus wieder in Führung geht, wenn nicht, dann Good-Bye E-Plus.


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Und warum sind die 39,95 EUR gegenüber den 25,- bei Base unfair? Base ist doch ein ganz anderes, außerdem unsubventioniertes Produkt (was nicht heisst, dass ich etwas gegen eine Preissenkung der Flat bei E+ direkt hätte )!
    Eine entsprechende Preissenkung bei E+ würde außerdem Base etwas abwürgen, da die günstige Internet-Flat ja gerade ein Vorteil von Base ist.

    Base Kunden werden zwar deutlich geringer subventioniert, erhalten aber dafür eine Sprachflat ins Fest- und E-Plus Netz, können für halbwegs günstige 0,25 €/min Fremdnetze telefonieren und haben nur 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.


    Das sollte als Anreiz zu Base reichen, eine weitere Bevorzugung bei der Datenflat ist imho ungerechtfertigt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.


  • Gerade weil Base nur ins Fest- und E+ Netz geht und die 25 ct auch nicht mehr so günstig sind, ist es aber für viele immer noch unattraktiv, die meisten würden wohl mit einem Minutenpaket besser fahren (ich bisher auch). Die UMTS-Flat kann solche Kunden (und das sind sicher nicht wenige) dann vielleicht eher davon überzeugen, zu Base zu wechseln, wenn sie vorher damit geliebäugelt, sich dann aber dagegen entschieden haben.
    Dazu kommt, dass Base ja mit der Festznetz-Flat schon ein bisschen einen Festznetzersatz darstellen soll, mit der günstigen Flat im Doppel ist es dann ein (bis auf die Festznetznummer) vollwertiger Festnetzersatz (jedenfalls wenn man keine besonderen Ansprüche hat), der nicht wirklich teurer als vergleichbare Festznetzangebote mit Telefonie- und Internetflatrate ist - natürlich muss man Abstriche bei den Datenübertragungsgeschwindigkeiten machen, aber mobile, abgespeckte Dienste sind ja i.d.R. eher teurer als die stationäre Variante, insofern ist das dann recht attraktiv.


    Achja, Base steht schon mehr oder weniger seit September 2005 durchgehend (wenn auch inoffiziell) Bestandskunden zur Verfügung, zwar mit Einschränkungen (nur noch 6 Monate MVLZ und neuerdings erfolgte Kündigung), aber das ist ja aufgrund der fehlenden Subvention bei Base gegenüber E+ Laufzeitvertragstarifen auch völlig logisch und verständlich.
    Simyo würde ich nicht als Ramschprodukt bezeichnen, klar, es ist ein no-frills-Angebot, aber sicherlich für viele (weniger für uns Freaks hier) genau das Richtige und an den ganzen Nachahmern und Nachzüglern (besonders Callya Compact & Co.) sieht man ja, wie gefragt das Ganze ist und dass es sicherlich nachhaltig die Tariflandschaft verändert/verändern wird.


    Zitat

    "Innovation" auf Wikipedia:
    Innovation heißt wörtlich "Neuerung" oder "Erneuerung". Das Wort leitet sich aus den lateinischen Begriffen novus für neu und innovatio für etwas neu Geschaffenes ab. Im Deutschen wird der Begriff im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen, sowie deren (wirtschaftlicher) Umsetzung verwendet.


    IMHO kann man auch mit Tarifen innovieren, denn qua Definition sind Base, T&M und Simyo Innovationen, denn es sind neue Tarifstrukturen (=Ideen), die es vorher nicht gab.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!