Aktionen zur Cebit der einzelnen NB's bekannt?

  • Naja die CeBit iost nicht mehr das Maß aller Dinge. Die Zahl der Aussteller geht ohnehin kontinuirlich zurück.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • E+ hat, denke ich, mit seinen tariflichen Neuerungen im letzten halben Jahr sehr von sich Reden gemacht.


    Mit Base, Simyo & co. sind sie in aller Munde, haben den Markt in Bewegung gebracht, sogar ohne die Cebit...


    Da frage ich mich, was mir Ankündigungen von Anbietern auf einer Messe nützen?
    Besser ist es doch Fakten zu schaffen!
    Und da war, mit Verlaub, E+ in den letzten Monaten schon in guter (wenn nicht führender) Position...


    EDIT:
    Über den Sinn, die neuen Tarife in einer Multimarkenstrategie zu etablieren, mag man sicherlich diskutieren. Das gehört aber wohl nicht in dieses Cebit-Thema.

  • Weiß nicht, wie das kommt, aber bei E+ war ich auf der Messe immer gerne - und nicht nur wegen der grünen Plus-Kissen :D

    iPhone X 256GB

  • Was soll man noch zu e-Plus sagen? Die "Grünen" geht es gar nicht gut. Nicht ohne Grund bleiben die der CeBit fern. Sicherlich ist so eine Roadshow auch nicht schlecht, jedoch ist die Cebit nun mal der Höhepunkt im Jahr. Ich kann nich an kein Jahr erinnern wo hier nicht neue tolle Handy und neues im Tarifbereich gezeigt wurden. Also ist dies sicherlich ein Zeichen das es E-Plus nicht ganz so gut geht.


    Überlegt euch doch mal warum E-Plus Base auf den Markt gebracht hat. Sicherlich nicht weil die sooooo viel Gewinn machen. Ich denke hier wird nur versucht neue Kunden über den Preis zu gewinnen (ist ja auch ganz legitim). Die Marketingabteilung bei E-Plus hat dadurch wohl oder überl versagt.

    Geiz ist Scheiße - Qualität ist Geil !!!!

  • Hallo,


    Zitat

    e-plus wird übrigens gar nicht auf der cebit vertreten sein


    Was ich sogar als sehr vernüftigen Schritt bezeichnen würde. Der Aufwand steht in keiner Relation zum zu erwartendem Nutzen. Oder anders ausgedrückt 650.000 Besucher bringen nicht soviele potenionelle Neukunden, die eine Investition von einigen Mio. rechtfertigen. Da hat einer bei E+ mal nachgedacht und an der richtigen Stelle gespart.


    Die CeBIT hat ihre Rolle als Innovations- und Fachmesse schon lange verloren. Für mich ist es reine Zeitverschwendung, da überhaupt hinzufahren. Wenn ich mich über Neuheiten der IT-Branche informieren will, gehe ich direkt zum Hersteller oder wir lassen die Hersteller zu uns kommen. Das bringt 100 mal mehr.

  • Naja - zudem gibt es ja schon so einen "E-Plus kommt nicht zur Cebit-Thread" aus dem Herbst oder so. Konzentrieren wir uns doch lieber auf die, die kommen. :top:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von FlowBy

    Überlegt euch doch mal warum E-Plus Base auf den Markt gebracht hat.


    Genau!
    Weil E+ sich als erster Anbieter Gedanken gemacht hat, was die Verbraucher wollen, nämlich entsprechend ihren Telefongewohnheiten günstige Tarifangebote...


    Das bietet E+ mit simyo für Wenigtelefonierer und mit BASE für Vieltelefonierer...


    Subventionen für die modernsten Handys und technischer Schnickschack, wie UMTS u.ä., sprechen nämlich nicht unbedingt die breite Masse an.
    Diejenigen die Technik vom feinsten suchen und sich informieren wollen, gehen vielleicht noch zur Cebit.


    Diejenigen, die günstige Tarife suchen, können sich jedoch auch außerhalb dieser Werbemesse schlau machen. Und wo werden die, mal ganz neutral betrachtet, momentan ihr Augenmerk wohl hinrichten? Sicher eben auch auf die E+-Marken!!!
    (Da ist eine Roadschow, die zu den kleinen privaten Verbrauchern auf Marktplätze kommt, vielleicht sogar richtungsweisender, als Glanzauftritte für wenige Freaks mit ihren 10 Schubladenverträgen...)


    Also ist E+ im Augenblick eher dem Markt voraus, könnte man meinen...


    Eigentlich sollte man E+ diesbezüglich vielleicht gerade eher lobend erwähnen, und sie nicht abschreiben...


    EDIT:
    Also warten wir ab, was uns die anderen bringen, um es wie crooks zu schreiben...


    -02 denkt also an eine Datenflatrate... ja, das ist mal eine ganz neue Innovation! :rolleyes: Dafür lohnt es sich zur Cebit zu fahren!

  • Also so wie es scheint, wird wohl bewährtes beibehalten bzw. lediglich feinjustiert.


    Das ein Netzbetreiber neue Tarife rausbring mag derzeit anscheinend jeder zu bezweifeln. Lediglich Neue Optionen wird es aller vorrausicht nach geben unter anderem die T-Mobile Home Option -Surfen für einen Festpreis-...ob andere Netzbetreiber einen Knaller auf Lager haben kann gerne bezweifelt werden. Das Vodafone Neue Tarife an den Mann bringt ist wohl en Traumgedanke. Die verdienen sich derzeit Dumm und dämmlich an den Tarifen im UMTS Sektor da wird lediglich etwas an den Optionen geschraubt -Flatrate fürs Mobile TV- (so wurde es mal angedacht von Vodafone).


    Letztes Jahr hat man schon anfang Februar mit wilden Spekulationen und Gerüchte auf evtl. Neuerungen reagiert nun haben wir den 21.02.2006 und niemand hat etwas auf Lager daher wird es wohl eine Ruhige Cebit werden....

  • Hallo,


    ich denke, die Leute wissen schon was, aber in Zeiten, wo jeder erst mal an seinem Job denkt, werden die einen Teufel tun, was zu verraten.
    Selbst bei Vodafone sind Jobs nicht mehr sicher.

  • Hallo,


    es geistern ernstzunehmende Gerüchte durch die Landschaft, wonach T-Mobile zur CeBIT seinen Tarifdschungel mal gründlich durchforstet.


    Man murmelt:


    - Relax-Minuten endlich in alle Netze *ohne* Aufpreis


    - ein erweiterter Relax inklusive Sprache und Daten und Teilzeitsprachflats (Wochenende/Abend-Option) plus Minutenpaket in alle Netze


    - Zwei neue Flatoptionen auf bestehende Verträge
    - eine D1 -> D1-Flat
    - eine Festnetz/D1-Flat inkl. @Home-Zone


    - Relaunch der Telly-Tariflinie (Grundgebühr plus Minutenpreise)


    Auch beim Xtra "Standard" soll sich wohl was tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!