Rufnummermitnahme zu Vodafone

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Darf ich fragen, warum Du von o2 zu D2 wechseln möchtest? :-)


    Die Frage ist wohl nicht direkt für mich gewesen - egal:


    Ich werde von O2 zu VF wechseln, weil keine Lust mehr habe, auf dem Handydisplay "Kein Netz" lesen zu müssen, wenn man es mal braucht.
    Was nützt mir die "Homezone", wenn ich etwas weiter weg -noch im "City-Bereich"- keinen Empfang im Aldimarkt habe oder in einem Gebäude, deren Mauern etwas dicker sind.
    Daher verzichte ich auch auf die vielen PrePaid-Angebote im E-Netz.


    Multi-, Twin- oder TriCard sind für mich nicht wichtig.

  • Ja, so ähnlich gehts mir acuh, werde aber vielleicht auch zu d1 wechseln, dort gibt es einen besserern RV für mich. mUss mal schauen.
    Mir geht es rein um die Erreichbarkeit die ist bei O2 sogar teilweise in Stuttgart nicht gegeben udn das National Roaming ist abgeschalten.


    Gruß


    Fire

    Wir können alles außer Hochdeutsch.

  • Bei mir liegt's daran, dass ich mit o2 nicht immer erreichbar bin, gerade wenn es in Einkaufszentren ist. In einem ist ausschließlich Vodafone-Empfang gewährleistet. Da ich geschäftlich aber erreichbar sein muss, muss ich mir entweder ein anderes Einkaufszentrum suchen oder den Provider wechseln.


    Habe heute mal mit Vodafone telefoniert. Dort wurde das Problem recht unproblematisch beschrieben. Exotendienste mal ausgeschlossen. Alles "normale" sollte funktionieren. Auch wenn mir gesagt wurde, dass die Preisstruktur mit o2 ja nicht vergleichbar wäre, dafür würde alles funktionieren...

  • Ich habe vor ca. 8 Monaten eine eplus-Nummer zu Vodafone portieren lassen und es gibt keine Probleme.


    Allerdings nutze ich mit dieser (Zweit-) Karte auch nur Telefonie inkl. Vodafone-Zuhause Mobil.

  • Dauer Portierung


    Guten Abend,


    mich würde mal interessieren, wie lange bei den Leuten, die es schon gemacht haben, die Portierung zu Vodafone gedauert hat.


    Ich habe nämlich am 20.6.. einen VF-Student-Neuvertrag abgeschlossen, am 23.6. wurde meine T-Mobile-Xtra-Nummer freigegeben, die Xtra Card abgeschaltet. Bis heute ist immer noch nichts passiert, die arme Händlerin (hier ausm Forum) kann mich nur vertrösten, dass Vodafone ihr keine Auskünfte erteilt, warum es so lange dauert (habe somit u.a. die AG frei Tage versäumt). Was könnten denn die Gründe für die lange Dauer sein?

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Re: Re: Re: Rufnummermitnahme zu Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von iric
    Falsche Info! Twin oder Tri Card sind bei der Portierung zu VF problemlos.


    Falsche Info! Tausch / Aktivierung in TriCard geht bei Vodafone definitiv nicht mit portierten Nummern, und ist auch nicht geplant.

  • Es soll ja bekanntlich nicht möglich sein, zu einem späteren Zeitpunkt eine Nummer in einen VF-Vertrag zu portieren. Gilt das generell? Oder gibt es da bei Business-Kunden Ausnahmen?


    Wenn mein Vertrag noch 8 Monate läuft und ich bei VF die Portierung bereits JETZT beantrage, wird die Nummer dann anschließend portiert? Oder ist die Nummer vom Altbetreiber dann weg? Oder geht es eh nicht, weil diese Nummernaufgabeerklärung nicht lange genug gültig ist, sondern eben innerhalb von XX Tagen/Wochen genutzt werden muss?

    iPhone X 256GB

  • Hallo,


    Du hast also einen schon länger laufenden Vodafone Vertrag "V" mit der Nummer 0172.12345678


    und möchtest nun die Rufnummer 0179-8765432 auf den o.g. V-Vertrag schalten?


    Das geht nicht.
    Du kannst nur einen *neuen* Vertrag bei Vodafone abschließen.


    Auf laugende Verträge kannst Du nur bei E-Plus oder o2 draufportieren, die "alte" Nummer ist dann *sofort* ohne Vorwarnung oder Hinweisanage "weg".

  • Richtig.
    Derzeit habe ich einen E+-Vertrag, der noch 8 Monate läuft. Meine Frage ist nun, wenn ich einen VF-Vertrag abschließen würde, ob ich dann gleich zu Beginn schon ankündigen kann, dass ich die Nummer nach Ablauf meiner 8 Monate weiter behalten möchte.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!