Neu:Qtek 8500 (Klapptelefon)

  • Wie öffnet das 8500 denn? "Slidet" es ganz weich auf wie ein V3, oder mehr mechanisch wie ein EF81, oder wie die alten MPX Geräte??? Kann das einer vergleichen?


    Danke


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • @ struppi: Geil, aber etwas teuer... wärs mir ehrlich gesagt nicht wert... ich dachte evtl. an einen Mac Mini o.ä. in den Wagen einbauen + Touchscreen, etc. aber naja, war nur ne Idee. Laßt uns wieder BTT kommen. Trotzdem danke für den Link :top:

  • atlantis: Danke, aber ich meinte ich die Sprachqualität, sondern ob es möglich ist, per Sprachwahl über das BT-Headset ein Gespräch zu initiieren. Mein letztes WM-Gerät, das MPx220, konnte das nämlich nicht.

  • @ corkOne


    Ups, da hatte ich wohl etwas falsch gelesen :D


    Sprachwahl geht nicht wirklich :( Wenn ich die PTT Taste bei meinem Headset (Siemens HHB 600) drücke passiert nichts. Wenn das Handy geschlossen ist kann auch nicht durch Drücken der Sprachanwahltaste (seitlich am Gerät) eine Wahl initiiert werden. Einzige Möglichkeit ist das Handy zu öffnen und dann die Sprachwahl zu starten. Ich gebe zu das es nicht wirklich befriedigend ist…

  • Bevor ich mir den SDA kaufte hab ich mich auch erstmal hier schlau gemacht, was das Ding so alles kann. Leider konnte es das von mir favorisierte "alte-Ericsson-System" der Sprachwahl nicht (man konnte für die verschiedenen Nummer-Arten (Büro, Handy, etc.) einfach ein paar Standard Ansagen festlegen und mußte dann nur den Namen sagen, dann hats nochmals gepiept und dann konnte man entsprechend Büro oder Handy auswählen, wurde aber von S/// auch wieder abgeschafft. Warum auch immer...). Da dachte ich zuerst: Mist! Allerdings gabs IMHO seit dem T68i kein Gerät mehr, daß dieses Feature konnte, von daher mußte ich mich sowieso davon verabschieden. Jedenfalls habe ich anfangs gedacht, ich werde mich dann mit dem Stadard-System von allen anderen Herstellern anfreunden müssen und dann kann ich die Sprachwahl wieder nutzen. Aber ich war dann einerseits zu faul und hab dann auch noch festgestellt, daß das intelligente Suchsystem von WM eine echte Alternative für mich darstellte. Lange Rede, kurzer Sinn: Seit ich den SDA habe und man da so einfach zu seinen Kontakten kommt, nehme ich das Handy illegalerweise in die Hand, suche den Kontakt und rufe dann an. Das Gespräch selbst läuft dann über ein gutes altes HBH-35 von S///. Somit hat sich die Sprachwahl für mich sowieso erstmal erledigt.

  • Hallo,


    bei mit funktioniert die Sprachwahl annehmbar gut. Ich nutze ein Motorola BT820 Stereo Headset und bin mitder erkennungsrate sehr zufrieden - natürlich nicht perfekt, aber es funktioniert.

  • @ supergrubi


    Benutzt du das Motorola BT820 zusammen mit einem Qtek8500?
    Im Prinzip komme ich auch so klar wie Boogieman es beschrieben hat, aber deiner Aussage nach liegt es dann ja wohl eher an meinem alten Siemens BT Headset, und nicht am Telefon. Fragt sich nur welche Headsets nun wirklich tadellos funktionieren würden… :confused:

  • Hallo,


    klar ich nutzte die "PTT" Taste an meinem HT820 (linker Hörer) und kann dann den Sprachbefehl erfolgreich absetzen.


    Auch das nutzen als Stereo Headset klappt einfach suuuupi ;) - ist schon toll wenn man das ganze "Kabelgedönse" los wird :)


    Also starte ich mal:


    Funktioniert:


    Motorola BT820 Stero Headset Sprachwahl: OK | Stereo: OK

  • Hmm, das klingt ja dann doch ganz gut. Im Prinzip war es bei mir wie bei Boogieman, aber ich würde schon gerne wieder wie früher das Handy in irgendeiner Tasche oder im Kofferraum liegen haben und nur per Headset wählen.


    Wenn es also mit einem neueren BT-Headset endlich wieder klappen würde, wäre das schon toll. Die nächste Frage ist dann natürlich, wieviele Sprachwahlen man speichern kann. Oder gibts beim Otek auch die intelligente Spracherkennung wie beim MPx220?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!